29er Galerie

Ich habe ein SSP in Planung,nicht zuletzt inspiriert durch die Hammerteile die hier gerade so gezeigt wurden.Gewichtstechnisch wird es kein Weltrekord aber die Optik steht im Vordergrund. Bald Bilder und Daten.
LG Dominik
 
Hier noch schnelle Bilder meiner letzten Erungenschaft
Stumpi HT Expert
20170311_130045.jpg
20170311_125742.jpg
 

Anhänge

  • 20170311_130045.jpg
    20170311_130045.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 101
  • 20170311_125742.jpg
    20170311_125742.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 63
Einmal eine Packung Feenstaub bitte. Mein neues Racehardtail für 2017.
Hape-Bikes Carbonrahmen mit Feenstaublackierung in 20 Schichten, Sram Eagle Schaltung, Sram Level Bremsen, WTB SL8 Team Sattel, Concept Comfort Sattelstütze, American Classic White Lightning LRS mit Vittoria Barzo/Mezcal Bereifung und einer Lauf Fork.

Anhang anzeigen 586288 Anhang anzeigen 586289 Anhang anzeigen 586290 Anhang anzeigen 586291 Anhang anzeigen 586292 Anhang anzeigen 586293 Anhang anzeigen 586294

Das habe ich noch gar nicht gewürdigt...Mario, ist echt ein Eyecatcher geworden! LAUF...bleib...lauf weg...da bin ich mir nicht so sicher, aber an die Kiste passt dat Dingen irgendwie dran... :D
Lackierung ist ein Träumchen...:love:
 
Hi,

kein neues Rad in meinem Stall, ich mag mein 2Soulcycles Quarterhouse Titan aber immer noch sehr.
Es gibt zwar deutlich bessere Kletterer, aber nur wenige Räder, die sich ähnlich verspielt fahren und auf verwinkelten Trails richtig Spaß machen.
Deswegen hat es über den Winter auch eine 140er Vecnum Moveloc und einen neuen Laufradsatz (Aivee MT5 + DT Swiss EX471) spendiert bekommen. Die Felgen habe ich gleich gecleant, das Rot passte so gar nicht. Eigentlich wollte ich den Antrieb auch noch auf Shimano 1x11 umbauen. Aber ich glaub, ich fahre vernünftigerweise den 2x10 Kram erstmal tot. ;)

Als Bereifung sind momentan wieder Maxxis Minion DHRII 2,3 MaxxTerra + Maxxis Ardent 2,4 Dual aufgezogen. Eigentlich hatte ich mit dem 2,3er Minion SS für hinten geliebäugelt. Aber gerade am Hardtail schätze ich das fette Volumen des Ardent zu sehr, um mir den recht schmalbrüstigen Minion SS zu geben.

P3282092.jpg
 

Anhänge

  • P3282092.jpg
    P3282092.jpg
    283 KB · Aufrufe: 85
Nach gut 300km hab ich endlich so ziemlich alle Probleme behoben und ich mit meinem ersten Selbstaufbau zufrieden:


Bis gestern hatte ich hinten absolut keine Bremsleistung, ich hab die Bremse ca. 10x entlüftet. Das Problem waren aber die Bremsbeläge, da ist anscheinend Öl draufgekommen. Mit Hinterradbremse fährt es sich gleich viel besser :)
 
Nun hat meine Frau auch ein 29er.
Ja ja die Frauen hier werden recht verwöhnt.:lol:

Mein Frauchen fährt auch seit fast 2 Jahren ein 29er. Das gefällt ihr so gut, dass das alte 26er nur noch im Keller hängt. Aber verkaufen darf ich es nicht. Die Sentimentalität der Frauen eben. :)

mpTjLw16bvbJcUZMD_AoUpA_xvzjAoEtUVWb5c15_PGo4YjZY5R4IEa9EDx8dcYTC2ZLdPIkAqcFKX8opQ2vWcC6Xhe8fLMWmN6fjzzE3jFzY5tTK_yepoA9T0A_fngrxZrLJLaonoPdNhB9W3_9F5iZYMET4o_wniPE-e1nOUEVKoywWS1dmhbtM6eJ0CKLX1y_FFVV8KykMGvkDVubvR_KWeosi7KGLFgUWckgFFBs2swDVyFhcy1gVpU9uHPJSCnMvhkdS7SGUZuBAWRNFvTQpVGCNTvjglaC8Lg3c7mZP0A72enR6wbotTFxjYnIlzfuBz1XuWUDJAlERXtzyKyvzUJ3gdCDDWoIcbnT4Xg8igEQlJv_uVxjqmnqT7vtWIrUvHzIep7Fb4iqNTR1aEQ7dpWjggsslzT1ZlVGgwLu-naHkCavfUWSAgB1GzUjb2he1roBEHtdXKJ-AERQivGCDE9lMdKvqG__w6fshx15Dk5pTZ2PBRtUIcCcnSHOvkLW-pOymbrUEDxTtRYSzrUKn5J5A29Ov7dBl9kUL-MOB-nW_hPwFkugCp3R1tzJwtGuu39HvKUXpwxaoUuvpG5yI9YY-jUA1Pgdtsss1PWdpwH4NIk4=w1377-h775-no



nur die vordere Bremsleitung solltest du noch nach innen lang verlegen.
Definitiv!
 
Sag doch mal was dazu...Serie oder individueller Aufbau?

Das Rad ist von der Stange, in meinem Alter habe ich keine Lust mehr auf Aufbauten. Ich verfeinere immer nur etwas. Bis jetzt habe ich statt dem Trigger, Grip Shift montieren lassen, Esi Griffe in rot und meinen geliebten SLR Sattel drauf.
Kommen wird noch: Sattelstütze, Lenker und Vorbau.
Erste Probefahrt war echt ein Hammer !
 
Zurück
Oben Unten