Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
[emoji20] seh grad... Da ist auch Theater... Naja vielleicht schaff ichs, interessant klingt es schon

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hallo Erwin andere von uns haben an dem Tag auch schon was vor deshalb machen wir die Sache nach dem Fasching, in der fastenzeit denke ich mal haben die anderen auch Zeit.

Bild auf Ötzi Spuren 2017-01-04.JPG
 

Anhänge

  • Bild auf Ötzi Spuren 2017-01-04.JPG
    Bild auf Ötzi Spuren 2017-01-04.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 79
Scott-Enduro Fully „Genius LT 30 „ von 2012

Neupreis 3799,-

Grösse M - 26 Zoll





Gabel: Rock Shox Pike 180 mm

Hinterbau-Dämpfer: 180 mm

Bremsen: Avid Elixier X9

Schaltung: Sram X9 (3x10)

Flatpedale

Lenker 780 mm

Automatische Sattelstütze (keine Lenkerfernbedienung)

Reifen Schwalbe Hans Dampf 2.35

Gewicht ca. 14,6 kg



Sehr guter Zustand – wenig gefahren



Preis – 1450,- Euro
 
Gabel und Hinterbau werden zusammen geschalten durch einem Schalthebel am Lenker, es nennt sich twinlug Schaltung. Der Sattel hat auch einen Lift, das ganze stelle ich an meinen Kino Film Abend In Zeil aus. Wollte das Fahrrad hochladen, von IBC Forum her klappt es leider nicht bei mir. Wenn ich hochladen will, bleibt das Bild Milchich.
 
Hi,
dass man Gabel und Dämpfer mit einem Hebel locken oder plattformen kann, kannte ich von Scott, aber intelligente Sattelsteuerung kannte ich noch nicht. Danke.
 
Also ich kenne auch keine automatischen Sattelstützen... Gibt es meines Wissens auch nicht. Ich denke ehr dass eine Vario-Sattelstütze gemeint war

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hi Leute,
ich war letzte Woche im Erzgebirge unterwegs und habe den Stoneman Miriquidi gemacht und anschließend noch zwei Tage in Rabenberg Trails gefahren.
War richtig geil :) :) :)

Mensch ERWIN!!!

da kommst du quasi bei mir zu Hause vorbei und sagst keinen Ton???

Da hätte man doch schön ein SchweinfurterBikeRundenRevivel machen können? Auch der Singletrek Pod Smrkem ist ja nur nen Steinwurf von mir entfernt und eine 120%-Empfehlung...das muss man gesehen haben!!!

Die Einladung gilt nat. auch für die ganzen anderen alten SW-MTBler Zander, Böser Wolf, Ralle, Speedy, Christian, Eberhardt&Co

Gruß Georg
 
@GEORGEDD
Super schön von Dir zu hören. Ich plane auch dieses Jahr wieder Rabenberg und dieses mal auch Singletrek Podm Smrkem :)
Leider ist es hier etwas ruhiger geworden, obwohl wir in Schweinfurt mittlerweile eine Menge super Trails haben :). Walter ist nach Würzburg gezogen, der Rest der alten Truppe fährt kaum noch oder der Kontakt ist verloren gegangen. :(

In Hausen bei Schonungen werden zur Zeit drei Trails legal mit Förster und Schweinfurter Oberland, ... angelegt, das ist auch eine super Geschichte. Leider habe ich hier auch nur bedingt Zeit da ich Samstags Vormittag immer bei meinem Vater im Alten- und Pflegeheim bin.

Ich melde mich auf jeden Fall sobald ich weiß wann ich die Tour mache.
 
Schade das sich die Schweinfurter Bikerunde so verlaufen hat...das war ne gute Truppe und hat immer Gaudi gemacht :)

Mit geht's ganz gut. Über die Jahre sind 3 Kinder bei uns eingezogen die ganz schön Ballett machen. Letztes Jahr sind wir in ein Haus gezogen und es hängen immer noch nicht alle Lampen :)
Mein Arbeitsweg hat sich ganz schön verlängert (2x45min) und der Job nimmt viel zu viel Platz in meinem Leben ein. Dadurch komm ich auch kaum mehr zum Biken und die Bikes verstauben im Keller :-(
Meine letzte Bikeanschaffung war ein MTB-Tandem mit dem wir jetzt am Wochenende den 2er Kinderanhänger durch den Schlamm ziehen.

Auf jeden Fall haben wir jetzt genug Platz um paar Gäste unterzubringen. Also wenn ihr zum Singletrek fahrt kommt ihr direkt bei mir vorbei. Vielleicht habt ihr ja Lust nach der Arbeit noch bis nach Dresden zu fahren und dann trinken wir ein Bierchen zusammen...und morgens fahren wir dann zusammen zum Smrkemtrail (sind noch ca. 2h von mir).

@böser wolf: haste den Radladen noch...was hat dich nach Würzburg getrieben?
@Gandalf: schön das du dich um deinen Paps kümmerst. Mein Opa ist jetzt auch ins Pflegeheim gezogen und ich versuche regelmäßig ihn mal zum Abendessen raus zu holen, was ich zeitlich aber viel zu selten schaffe.
 
Ich war da nur schrauber
Nee das kannste mit so einer kleinen Bude vergessen heut
Im Zeitalter des Internets
Würzburg lebt sich einfach besser
Halt pendeln na Sw zum Arbeiten aber passt
 
... und wie fährt sich der "Panzer"? Interessante GEO und Ausstattung. Sollte wohl mächtig Spaß machen :)

Das Teil fliegt nur so die Trails runter :) Hatte auch schon den ersten Sturz im "Honey"

Die Ausstattung wird sich jetzt noch weiter ändern, als ersten kommen einmal neue Reifen drauf, voraussichtlich MAXXIS und vor allem ein paar andere Pedale. Im Sommer dann eine neue Trickstuff Direttissima :) und noch so ein paar "kleine" Veränderungen.
 
Zurück
Oben Unten