NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Irgendwie bekommt man die Dinger sicher ab .... wir testen das mal aus und geben Dir dann Bescheid.
Wer jetzt schon eine Idee hat ... lasst es uns wissen.
ACHTUNG: Es sind keine normalen Aufkleber sondern waterslide decals.


Würde mich auch sehr interessieren, die türkis/blau/grauen (gibt es eigentlich irgendwo Aufnahmen in Naturlicht? bisher konnte ich nicht herausfinden welche Farben das tatsächlich sind) Aufdrucke halten mich noch vom Kauf ab…
 
Ja, die Sapim Polyax.
Diese haben die genau passende Form zu unseren washern, bzw. sind unsere washer genau auf die Form der Sapim Polyax zugeschnitten.
...

@MG Ich muss diesen alten Beitrag nochmals rausziehen. Wieviel muss ich denn auf das ERD-Mass aufgrund der Washer addieren bei der Berechnung der Speichenlängen?
 
@MG Ich muss diesen alten Beitrag nochmals rausziehen. Wieviel muss ich denn auf das ERD-Mass aufgrund der Washer addieren bei der Berechnung der Speichenlängen?

Ich habe die Speichen ganz normal berechnet und anschließend 2 mm addiert. Hat mit den 14 mm Nippel super funktioniert, die 16 mm Nippel wurden aber auch schon empfohlen.
 
@MG wie sieht es mit dem Gewicht der EVOLUTION SL X.A.25 Felge aus, könnt ihr die 398 Gramm bei den 29 Zoll halten, oder riskiere ich, dass ich die Felgen "unverbauter" Dinge retournieren muss, da schwerer als angegeben? ;-)

Die Decal-Frage würde mich natürlich auch interessieren, top, dass bei den Straight Pull Naben (anderer Thread) der Kleber leicht entfernbar ist, schön, wenn bei den Felgen eine ähnliche Lösung bestehen würde...
 
@MG wie sieht es mit dem Gewicht der EVOLUTION SL X.A.25 Felge aus, könnt ihr die 398 Gramm bei den 29 Zoll halten, oder riskiere ich, dass ich die Felgen "unverbauter" Dinge retournieren muss, da schwerer als angegeben? ;-)

Die Decal-Frage würde mich natürlich auch interessieren, top, dass bei den Straight Pull Naben (anderer Thread) der Kleber leicht entfernbar ist, schön, wenn bei den Felgen eine ähnliche Lösung bestehen würde...
Das Gewicht passt ... aber logischerweise gibt es wie bei jedem Bauteil kleine Toleranz Schwankungen.
Du wirst zufrieden sein 8-)
 
Noch ne Frage, da ich kurz vor der Entscheidung stehe einen Satz Felgen zu ordern, gibt es bereits Decals für die X.A.25 bzw. wäre es möglich eine Vector Datei für z.b. SlikGraphics zu erhalten (euren Schriftzug finde ich übringes echt schön verglichen mit dem Konservativen Preisschild/Strichcode Style von DT)? Klingt zwar blöd, aber da wohl die Decals nicht sauber entfernbar sind, möchte ich diese mind. passend zum Rahmen bekommen - sonst evntl. DT Felgen (xm421 wenn auch einiges schwerer)
 
Noch ne Frage, da ich kurz vor der Entscheidung stehe einen Satz Felgen zu ordern, gibt es bereits Decals für die X.A.25 bzw. wäre es möglich eine Vector Datei für z.b. SlikGraphics zu erhalten (euren Schriftzug finde ich übringes echt schön verglichen mit dem Konservativen Preisschild/Strichcode Style von DT)? Klingt zwar blöd, aber da wohl die Decals nicht sauber entfernbar sind, möchte ich diese mind. passend zum Rahmen bekommen - sonst evntl. DT Felgen (xm421 wenn auch einiges schwerer)
Schick mir ne email, dann erhältst Du was Du benötigst.
Die Decals gehen mit Abbeizer ganz schnell und rückstandsfrei ab.
 
Hallo Michi,
Die laufräder gefallen mir richtg gut.
Bin mir aber nicht sicher welche zu mir passen (carbon o. alu)
Ich wiege ca 90- 93 kg ohne Kleidung.
Fahre ein Ht und ein Fully (100mm) Reifenbreite 2.1 -2.2 gerne auch mal wurzeltrails
Habe halt bedenken wegen meinem gewicht bei dem carbon lrs.
Gruß Stefan
 
Hallo Michi,
Die laufräder gefallen mir richtg gut.
Bin mir aber nicht sicher welche zu mir passen (carbon o. alu)
Ich wiege ca 90- 93 kg ohne Kleidung.
Fahre ein Ht und ein Fully (100mm) Reifenbreite 2.1 -2.2 gerne auch mal wurzeltrails
Habe halt bedenken wegen meinem gewicht bei dem carbon lrs.
Gruß Stefan

Habe den Carbon LRS. Gleiches Gewicht wie du. War jetzt 9 Tage im Engadin. Wirklich harte Touren gemacht. Der LRS hat alles mitgemacht. Lange, steile Uphills, ruppige Downhills, sogar die Flowtrails in St. Moritz.
Bis jetzt ohne Probleme. Steif, kein Knarrzen oder Setzen der Speichen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mein Bike: Cube AMS C68 SLT 29 2017, da ist der Newmen LRS im Komplettbike verbaut.
 
Hey @MG,
ich habe auch mal ein paar Fragen:
  1. Ab wann sind den die Evolution SL A.35 Felgen mit 32 Löchern zu bekommen?
  2. Wenn ich Deine Aussage im Nachbar-Thread richtig deute, brauchen die Evolution E.G.35 noch bis Anfang 2018, oder?
  3. Die Evolution E.G.35 wird es gleich von Anfang an auch mit 32 Löchern geben?
Ausserdem noch was zu ProCore: Bei der maximalen Speichenspannung gebt Ihr ja 120kg an, kann man da bei dem Einsatz von ProCore noch etwa höher gehen (es gibt ja Berichte, das ProCore die Speichenspannung senkt) oder macht das keinen Sinn?
 
Hallo,

was mich ein wenig verwundert, warum gibt es keine Centerlock Variante? Das schreckt mich ein wenig ab, da die Vorzüge doch offensichtlich sind. Irre ich mich oder ist da ggf. noch was geplant.
 
Hallo,

was mich ein wenig verwundert, warum gibt es keine Centerlock Variante? Das schreckt mich ein wenig ab, da die Vorzüge doch offensichtlich sind. Irre ich mich oder ist da ggf. noch was geplant.
Es gibt eine CL Variante, allerdings momentan nur OE.
Centerlock hat einen Nachteil: Bei trialmäßigen Fahren kann sich die Befestigungsmutter lösen ....
 
Hallo,

ich habe mir gerade im Bikemarkt diesen ADVANCED SL X.22 LRS mit Cube Decals gekauft.
Sind die Cube Aufkleber ebenfalls waterslide? Oder bekommt man die easy ab? Sind darunter die normalen decals zu finden?
Das Paket ist noch nicht da, daher die Frage. Und falls das möglich ist, würdet ihr mir, @MG, die Standard Decals verkaufen?

Danke und Gruß, Ben

3280774-large.jpg
 

Anhänge

  • 3280774-large.jpg
    3280774-large.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 1.265
Hallo,

ich habe mir gerade im Bikemarkt diesen ADVANCED SL X.22 LRS mit Cube Decals gekauft.
Sind die Cube Aufkleber ebenfalls waterslide? Oder bekommt man die easy ab? Sind darunter die normalen decals zu finden?
Das Paket ist noch nicht da, daher die Frage. Und falls das möglich ist, würdet ihr mir, @MG, die Standard Decals verkaufen?

Danke und Gruß, Ben

Anhang anzeigen 646491
hallo Ben,
bei den Carbonfelgen sind die Decals unter Lack und somit nicht entfernbar.
 
Ich hätte eine Frage zu den ERD der Felgen. Ist bei den angegebenen Werten der MG Washer schon berücksichtigt, oder muss dessen Dicke bei der Berechnung der Speichenlänge noch zusätzlich berücksichtigt werden? Falls ja, wie hoch ist der MG Washer genau?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich hätte eine Frage zu den ERD der Felgen. Ist bei den angegebenen Werten der MG Washer schon berücksichtigt, oder muss dessen Dicke bei der Berechnung der Speichenlänge noch zusätzlich berücksichtigt werden? Falls ja, wie hoch ist der MG Washer genau?

Vielen Dank im Voraus.
Ist beim ERD nicht berücksichtigt.
Ausgerechnete Länge + 2mm
 
Zurück
Oben Unten