Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Paket Teil 2.

1b3e3cd7b1a520544164d15c7370a0f3.jpg



Gesendet von meinem superteuren iPhone
 
Früh morgens, die Augen genau wie der Rest des Gesichts noch verquollen von wirrer Nacht, unklare Sichtverhältnisse, die Venen noch unerfüllt sowie durstig nach Koffein und der Kopf noch gefüllt von ursprünglicher Klarheit, dann sehen die WTB Aufkleber aus wie Meißner Porzellan der Art Zwiebelmuster. Wollte ich nur mal loswerden :lol:
 
Schneller angekommen als erwartet...
Post aus Ungarn...

2139617-xibtjjg4o049-20170424_184704-medium.jpg


2139618-vq9cx33bxy11-20170424_184801-medium.jpg


2139619-26b1ujuvsbo7-20170424_184923-medium.jpg


2139620-nsjdnx9kzf4o-20170424_185923-medium.jpg


Ein Cannondale SM 900, Baujahr 1988...
Lack in miesem Zustand (war mir aber schon vorher bewusst) aber Rahmen und Gabel sind ansonsten top. XT Steuersatz und Bremsen waren auch noch dabei...

Kleiner Wehrmutstropfen, Einbaubreite hinten ist leider nur 130mm. Ich bin von 135mm ausgegangen, wie bei den 1989ern. Jetzt habe ich hier nen super schicken DX LRS auf silbernen Araya CV7 in top Zustand und sie passen nicht!!!
:heul::heul::heul:

Heißt:
Ich brauche nen top DX LRS mit 130er HR in silbern...
Wenn wer was haben sollte... bitte zu mir!
 
Schau Dir die Konterungen an der DX genau an. Evtl. gibt es Scheiben die man raus nehmen kann um auf die 130 zu kommen. Auf beiden Seiten je 2,5 mm entnehmen, dann muss man nicht zentrieren. Zwar eigentlich nicht ganz korrekt, sollte aber trotzdem funktionieren.
Die dicken Alu Ausfallenden sollten die zusätzliche Länge der Achse verkraften können.
88 war imho allgemein noch 130er Achsbreite und 6- oder 7-fach üblich. Erst mit Modelljahr 89 ging es auf 135 und 7-fach.

DX gab es meine ich nur mit 135. Mit 130 ist es noch eine Deore oder Deore II, die mit der Banderole um die Nabenmitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

nach meinem angelesenen Wissen sind Cannondale im Gegensatz zu dem restlichen Amizeugs aus der Zeit :) :) sehr maßhaltig gefertigt.
Trotzdem mal versuchen, ob Du mit 133 oder 132 mm schon hinkommst. Dann kannst du ggfs auch beim lokalen Dreher etwas abdrehen lassen.
Ggfs. muss dann auch noch wieder eine "Aufnahme" für die Maulschlüssel eingearbeitet werden.
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten