GPS Tracks Kyffhäuser

Registriert
4. April 2006
Reaktionspunkte
7
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

da ich vor einigen Jahren schon mal mit dem Motorrad auf dem Kyffhäuser war, habe ich das als nette Bike-Gegend in Erinnerung. Jetzt bin ich am übernächsten Wochenende Betreuer des Kanuteams meines Sohnes bei einer Regatta in Sömmerda und kann mich da auch mal stundenweise abseilen. Diese Zeit würde ich dann gerne für ein kleines "Ründchen" nutzen.

Meine Frage: Kann mir jemand ein paar nette Wege auf dem Kyffhäuser als GPS-Track für meinen Oregon zur Verfügung stellen ?
Auf den einschlägigen Portalen ( GPSies, Tour-info, ... ) habe ich schon gesucht und auch was gefunden, allerdings sind die Touren meistens ohne großartige Beschreibung, sodaß man immer eine wenig die Katze in Sack herunterlädt.

Aufgrund der eingeschränkten Zeit reichen mir Tourlängen von 25 - 35 km bzw. bis 800 Hm.

Danke und beste Grüsse
Tofi02
 
Vor einem Jahr sind wir genau so von Bad Frankenhausen zum Wipperdurchbruch gefahren, aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen. Der Blick auf halber Strecke in Richtung Harz war toll.

Im Kyffhäuser würde ich anders fahren, mehr Pfade mitnehmen. Frank, schau Dir mal meine Tour vom 24.September 2016 auf Komoot an. Ich glaube, da haben wir alles mitgenommen, was geht. Fuhr sich ganz toll und wir hatten immer gute Aussichtspunkte dabei.
 
Ritter Runkel, kannst Du den Link zur Tour in komoot mal in den Chat stellen, würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten