[Sammelbestellung] Hügi Compact Endstücke 130mm, Hügi Werkzeugsatz

Habe gerade eine alte Rechnung herausgesucht: Danach habe ich die Nabe/den LRS wohl Ende 1993 gekauft. Die Aufschrift lautet "hügi compact made in germany", der Rotor ist aus Alu.

Meine folgenden Fotos vermitteln den Achs-Aufbau hoffentlich schemenhaft: Bessere habe ich es mit dem Handy leider nicht hinbekommen.

Mein Achsendstück links ist nur gesteckt. Innen im Achsendstück befindet sich ein dunkler (Gummi?)Ring:
Huegi-Compact-1993_Achsende-innen.jpg

Dieser Ring greift in eine Nut/Rille auf der eigentlichen Achse:

Huegi-Compact-1993_Achse-links.jpg


Rechts habe ich das Achsendstück noch nicht entfernt. Eine Madenschraube zur Sicherung ist da nicht zu erkennen, auch keine Fläche, um einen Schraubenschlüssel anzusetzen. Allerdings habe ich den Freilauf auch nicht entfernt, sehe also nicht das gesamte Achsendstück.

Ich suche solche Endstücke in 135mm - vielleicht hat/ahnt/kennt/findet ja jemand noch etwas. 130mm habe ich. Die könnte ich auch tauschen.

Viele Grüße

Felix
 

Anhänge

  • Huegi-Compact-1993_Achsende-innen.jpg
    Huegi-Compact-1993_Achsende-innen.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 144
  • Huegi-Compact-1993_Achse-links.jpg
    Huegi-Compact-1993_Achse-links.jpg
    87 KB · Aufrufe: 93
Bei dem Baujahr sind die Anschläge gesteckt. Zur Freilaufdemontage wird die Achse von der Nichtantriebsseite in Richtung Freilauf ausgepresst. Dadurch kommt der Freilauf samt der Lager mit.
 
Zurück
Oben Unten