Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo, ich besitze mein Strive schon seit letztem Sommer, bin voll zufrieden damit bisher. Ich lese den Thread auch fleißig mit, ist sehr unterhaltsam und hat mir auch schon viele Anregungen gegeben.

Auf meiner letzten Tour konnte ich dann auf einmal rechts nicht mehr runterschalten. Der Hebel war locker. Auf den Fotos 1 und 2 kann man die Extremstellungen sehen. Ich fahre 2x10 slx Trigger. Habe dann die Kappe abgeschraubt und und gesehen, dass die mittlere Mutter locker ist. Die kann man aber aufgrund der Zargen nicht einfach festdrehen, ich habe sie dann etwas mit den Fingernägeln fest gedreht. Die Metallplatte muss doch, wie am letzten Foto zu sehen ist, oben in das schwarze Plastiknubsi einrasten, oder?

Wie bekomme ich den Hebel wieder fest? Gibt es dort Anleitungen im Internet? Danke für die Hilfe!
ee6c23abf94ef8aef2abd26ae66f126a.jpg
532092708aa7ecae2857f30c32c6b3f2.jpg
18ffeef5055e6353b88b866431449bf0.jpg
hast Du schon ne Lösung? Ich habe aktuell das gleiche Problem und ein Ticket bei Canyon aufgemacht. Bei mir ist der Schaltzug gerissen und ich denke das hat damit zu tun.

Greets Wifredo
 
Hey Leute, hat sich schon jemand die 9Point8 Fall Line in 200mm eingebaut? Hab jetzt ne Reverb 170 könnte aber noch die 3cm vertragen. Reverb passt bis zum Anschlag in den L Rahmen und hat laut Herstellerangabe eine Einschublänge von 480mm. Die 9point8 hat 560mm das sind 8cm mehr. Dafür ist unten nicht das komisch Connectamajig teil dran.

Lange Rede kurzer Sinn. Hat sie wer verbaut und passt sie komplett in den Rahmen?
 
hast Du schon ne Lösung? Ich habe aktuell das gleiche Problem und ein Ticket bei Canyon aufgemacht. Bei mir ist der Schaltzug gerissen und ich denke das hat damit zu tun.

Greets Wifredo
Ich habe noch keine Lösung. Ich habe gerade mal das Plastik um den Hebel entfernt und geschaut, etwas zum gegenhalten und festziehen habe ich nicht gefunden. Ich habe mal irgendwo wo gelesen, dass man die Zargen wegbiegen soll, dann kann man die Mutter einfach fest ziehen. Weiß aber nicht, ob das das beste ist...
 
Was genau passt denn am Spectral nicht? Ich denke über die andere Richtung nach, weg vom Strive und hin zum Spectral.
Ich denke neuerdings in beide Richtungen.
Hab mein DHX verkauft und gegen ein Spectral ersetzt.
Nehme das Strive jetzt für abfahrtslastigere Touren und Park und das Spectral für längere Touren.
Passt mir besser wie die Kombination Strive/DHX.
 
Ich denke neuerdings in beide Richtungen.
Hab mein DHX verkauft und gegen ein Spectral ersetzt.
Nehme das Strive jetzt für abfahrtslastigere Touren und Park und das Spectral für längere Touren.
Passt mir besser wie die Kombination Strive/DHX.
Also bei sind es eher abfahrtslasrige touren und damit würde ich dann öfter in den Park. Hab ne tauschanzeige Spectral gegen Strive bei eBay Kleinanzeigen drin aber irgendwie will niemand sein strive race her geben. Ich warte mal noch bisschen ab, wenn sich nichts ergibt Verkauf ich mein spectral im Herbst und Kauf ein strive aus dem Outlet. Ich denke das spectral ist für viele Leute interessant mit dem Fahrwerk da es das spectral al 7.0 ja mit Pike und Monarch plus nicht zu kaufen gibt
 
Unbedingt! ;)

Kann nur noch besser gehen, wobei ich jetzt echt vollends zufrieden bin mit dem Vivid Air :daumen:
Musste in Finale jedes mal innerlich lachen, wenn ich jemanden mit dem Monarch im Strive gesehen hab - und das waren einige :D :D.
 
Hi zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Schaltzug bei meinem Strive CF helfen, eigentlich sind es zwei.

Zum einen ist der Schaltvorgang recht schwergängig, gerade in den grösseren Ritzeln. Die Züge sind hochwertig und neu, Teflon Liner ist drin. Mein Verdacht ist, dass es daran liegt, dass die diversen Leitungen/Züge im Unterrohr sich ins Gehege kommen und einer von aussen auf den Teflon-Liner drückt, was die reibung erhöht. Hat jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann?

Zum anderen ist das Plastikgegenstück am Zugausgang am Unterrohr, das nur über den Unterrohrschutz fixiert wird nicht wirklich solide befestigt. Ich habe den Eindruck, dass es sich minimal bewegt, was die Schlatpräzision auch nicht wirklich fördert. Sitzt das bei euch fest, bzw. wie habt ihr es fixiert?

Danke schonmal,
Tobias
 
Stimmt der Schaltwerkabstand?
Ich weiß nicht obs hilft, aber wenn doch, wäre es ja schön. Bei mir kann ich nämlich allein durch herausziehen oder hereindrücken des Schaltkabels in der Kettenstrebe zwischen smoothen und grauenhaften Schaltvorgängen umswitchen ;) Vllt. hilfts bei dir ja auch. Würde ich erstmal probieren bevor es ans Eingemachte geht.
 
Du meinst, dass eine gestauchte Aussenhülle das Schaltwerk wegdrückt? Das kann kaum sein, das es sich um ein Sram handelt, das diesbezüglich fix ist. Wäre zu schön. :/
Nee, hab auch ne Eagle, es liegt bei mir an der Kurve des Kabels direkt vorm Schaltwerk. Wenn die zu stark ist, schaltet es schlecht. Warum das so ist, weil man die Kurve ja nur verschiebt (die wird dann halt unter dem Tretlager stärker), weiß ich auch nicht.
 
Super, dann teste ich das morgen. Hab auch ne Eagle.

Edit: Habs mit dem Strive CF meiner Freundin verglichen, bei der die Schaltung 1a geht. Bei ihr verläuft die Aussenhülle am Schaltwerk gleich, allerdings mit einem viel grösseren Radius unterm Tretlager. Ihre Aussenhülle ist da sicher 5 cm länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, 2 kurze fragen:
1. passt eine reverb 170mm in nen L CF rahmen? die 125mm ist derzeit 6,5cm ausgezogen.
2. kann ich die alte fernbedienung weiterverwenden u. die neue reverb einfach nur anschließen?

danke für die hilfe.

edit: ok, das mit der länge hat sich ein paar zeilen weiter oben geklärt, aber wg. der remote bin ich leider noch nicht schlauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, 2 kurze fragen:
1. passt eine reverb 170mm in nen L CF rahmen? die 125mm ist derzeit 6,5cm ausgezogen.
2. kann ich die alte fernbedienung weiterverwenden u. die neue reverb einfach nur anschließen?

danke für die hilfe.

edit: ok, das mit der länge hat sich ein paar zeilen weiter oben geklärt, aber wg. der remote bin ich leider noch nicht schlauer ;)

2mal ja, habs auch so gemacht.
 
Hallo zusammen,

Habe ein 2016er Strive mit dem Cc double barrel inline.
Mit dem Standard setup :
16 mm sag mit 210 psi.
HSC 1
LSC 5
HSR 3,5
LSR 2

Hierbei wippt der hinterbau aber enorm auch wenn der climb switch betätigt wird immer noch merklich. Also nix von antriebsneutral.
Hat jemand für das Bike ein gutes setup oder eine gute Idee?
Habe bei Cc in den Foren auch kein setup außer dem Standard gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten