Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja ist halt das setup das Cc vorschlägt.Das es mit 2 Klicks LSR wippt wundert mich nicht.
Moin,
Naja ist halt das setup das Cc vorschlägt.
Aber fahre normal lieber Dämpfer die nicht so ne Einstell Maschinerie bieten da mir das zu hoch/doof ist.
Aber war eben am Bike verbaut und bergab ist er super sensibel.
Daher frag ich ja nach setup Erfahrungen.
Besseren Vorschlag?
Viele Grüsse
Brauche einen Tipp: Welchen Bashguard habt ihr am Strive AL montiert? Kollege meinte es gehen nicht alle...
Korrekt. Dieser Adapter lag früher den Bikes auch immer bei. Seit Canyon aber keine Bikes mehr mit Hammerschmidt Getriebekurbel verkauft sparen sie sich das Teil wohl.Canyon hat da in der Tat einen eigenen ISCG-Standard und somit gehen keine ISCG05 oder 03 Crashplates.
Die einzige spezielle ist aktuell die von 77designz.
Glaube aber Canyon hat einen Adapter, dass andere auch gehen.
Canyon hat da wohl einen eigenen Standard. Ich habe den von 77designz, der wurde speziell fürs Strive gebaut
Crash Platte für Canyon
Hi, habe die Diskussion über das MST Tuning vom Monarch gesehen. Entspricht das auch einem vollen Service (Dichtungstausch) ? Weil mein Dämpfer könnte beides gebrauchen.
[...]
Hat einer den neuen SS Hebel nachgerüstet?

Hier gibt's inzwischen eine Vielzahl an nachgerüsteten Hebeln.
Von BikeYoke, über KindShock bis hinzu Specialized. Funktionieren viele Hebel dafür![]()
Hat jemand Erfahrung mit einem Coil Dämpfer im Strive? Gibt es einen Vivid Coil in 200x57?
Clever as Canyon’s Shapeshifter geometry and travel-adjust feature is, we never felt the need to use it other than to check that it actually worked. That’s because, even in the slack setting, the 67° head angle is already at the steeper end of acceptable for an enduro bike.
Read more at http://www.mbr.co.uk/reviews/27-5-f...e-al-6-0-race-2016-review#L0fehB0BSxOAXxK6.99
Ich hab von nem 12er Alpinist auf ein 15er Strive Race gewechselt.Liebe Leute, ich gedenke mein Torque Alpinist (2011) gegen etwas neues zu tauschen. Sollte etwas angenehmer bergauf zu pedalieren sein, aber trotzdem auch mal an einem moderaten Bikepark-Tag oder eine technische Tour (S3/S4) Spaß machen.
Ich bin ein Strive AL (2015) von einem Freund über mehrere Wochen auf Hometrails und leichten Touren gefahren. War sehr überrascht wie leicht dieses bergauf geht (mit 1x11 und 28). Da es aber Spätherbst war, kam ich zu weder in den Bikepark noch in die Alpen.
Jetzt hab ich folgendes in einem Test auf MBR.CO.UK gelesen:
Ein 67/67.5 Lenkwinkel klingt für mich nicht verlockend. Vor allem wenn ich an Bikepark und Vertriding denke. Am Torque hatte ich auch einen 1.5 Grad Winkelsteuersatz sowie exzentrische Dämpferbuchsen verbaut und dadurch einen Lenkwinkel von 64-65 Grad. Hatte ich auch bei leichten Touren nie als Nachteil empfunden. Ich hätte das Strive mit den angegebenen 66/67.5 Grad wahrscheinlich auch irgendwann mit einem -1.5 Grad Winkelsteuersatz ausgerüstet. Aber von 67 kommt man nicht/schwer auf 64-65.
Kann jemand zu den aktuellen Lenkwinkel sagen? Sind die Angaben auf MBR falsch oder einfach nur irrelevant (vom Fahrgefühl)? Hat jemand den Vergleich zwischen Torque 2011 und Strive 2016?