Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher

Nach monatelangen Ermittlungen erfolgte jetzt der Zugriff: Die Hamburger Polizei stellte bei einer Razzia schätzungsweise 3500 Fahrräder sicher. 180 Polizisten waren im Einsatz, um Lagerhallen mit gestohlenen Rädern zu untersuchen.


→ Den vollständigen Artikel "Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher" im Newsbereich lesen


 
Ich hab jetzt nur die ersten 4 Seiten gelesen, habe keine Antwort gefunden. Sorry, wenns schon kam und ichs überlesen habe aber:

Wo kann ich denn jetzt die billigen Parts aus den Diebstählen kaufen? Ich mein, ist ein teures Hobby und wenn jeder Ausländer zum Radlklauen hier ist (das war zumindest der Tenor der 4 gelesenen Seiten), muss es doch irgendwo den Riesenmarkt geben.

Ebay, bikemarkt und kleinanzeigen hab ich probiert, ist es nicht. Ich suche eine 170mm Dreifachkurbel HT2 und spreche englisch und russisch.

edit:für einen Freund natürlich
 

Anzeige

Re: Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher
Ich ziehe meinen Hut.
Ich denke, da sind bestimmt noch paar Schmuckstücke bei. Aber die richtig teuren Bikes werden auch schnell ins Ausland gebracht. (z.B Ost Europa)
Mir wurde in meinem ganzen Leben erst 1 Fahrrad geklaut, seit dem habe ich mein Fahrrad immer in der Wohnung.
Wenn ich unterwegs bin, schließe ich mein Bike immer an Orten an, wo viele Leute sind. Und mein fettes Abus Schloss (City Chain X Plus Granit) bekommt man auch nur mit einer Flex durch und die macht ja doch recht viel Lärm.
Aber ganz sicher ist das Fahrrad natürlich nie.
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine App für eine Pocket Selbstschussanlage mit DumDum geschossen, dann ist es wohl auch endlich sicher. :dope:
 
Hier mal eine Frage an die Träumer unter Euch.
Wohin fahren die zerbeulten Kleinbusse aus Südosteuropa die mit 5 - 8 kurzgeschorenen Narbengesichtern besetzt sind und auf unseren BAB´ s
unterwegs sind ?
Oma besuchen bei einer Tasse Bohnenkaffee und Schwarzwälder Kirsch ,
Museenrundreise für Zeitgenössische Kunst oder ein seltenes Klarinettenkonzert in der Villa Musica?

Die Beschreibung trifft auf nen Nachbar von mir ganz gut zu und der fährt tatsächlich regelmäßig mit einem alten Ford Transit nach Rumänien seine Familie besuchen... an meinen Rädern im gemeinsamen Keller hat er sich auch noch nicht zu schaffen gemacht??? Aber vielleicht wohn ich einfach in ner komischen Gegend. Die Flüchtlinge am Eck haben auch noch nie meine Freundin belästigt.
 
Bin froh, dass jetzt hier im Thread empirisch nachgewiesen wurde, dass alle Räder, bis auf die aus Hamburg, nach Osteuropa geschafft wurden.
Habe mir schon Sorgen gemacht, dass meine Vorurteile vielleicht unbegründet sind.
 
Bin froh, dass jetzt hier im Thread empirisch nachgewiesen wurde, dass alle Räder, bis auf die aus Hamburg, nach Osteuropa geschafft wurden.
Habe mir schon Sorgen gemacht, dass meine Vorurteile vielleicht unbegründet sind.

Vorurteile gibt es doch immer, ob jetzt Afrika, Ost Europa, oder sonst was gesagt wird.
Klar ist doch, dass die ins Ausland gehen sollen, oder gesammelt werden von Afghanen wie in diesem Fall und dann vielleicht verschifft werden. Ich denke die sind nicht für den Deutschen Markt bestimmt, das wäre ja auch etwas bescheuert und leichtsinnig.
 
Nein, wäre aber sinnvoll, denn wenn die selben Täter zum 5ten Mal für einen weiteren Diebstahl oder Einbruch vor Gericht stehen nur um Monate später wieder entlassen zu werden sollte man sich mal fragen ob hier Maßnahmen der Resozialisierung nicht ins Leere laufen und anderen Methoden angebrachter wären.

Die Amerikaner haben das entschieden besser gelöst mit 3 Strikes you're out.
Wow! Du lässt es wirklich nicht sein mit deinem Rassismus, oder? Aber das ist ja aktuell schon fast gesellschaftsfähig, leider. Was stimmt bei dir eigentlich grundsätzlich nicht?? Wenn ich mir deine Aussagen und dazu noch dein Profilbild anschaue, kann bei dir grundsätzlich was nicht in Ordnung sein. Geh doch mal zum Arzt und lass das checken. Anders als in deinem hochgelobten Amerika, musst Du für die Behandlung auch nix extra zahlen. Und das obwohl wir hier so viele böse, böse Ausländer beherbergen. Typen wie Du sind das Letzte! Ihr seit eine Seuche wie es die Nazis unter Hitler waren und wie es die AfDler und Pegida heute sind. Ich brauch grad meine ganze Selbstbeherrschung um dir nicht beim nächsten DH einen Totalausfall der Bremsen zu wünschen... :mad::mad::mad:
 
Wow! Du lässt es wirklich nicht sein mit deinem Rassismus, oder? Aber das ist ja aktuell schon fast gesellschaftsfähig, leider. Was stimmt bei dir eigentlich grundsätzlich nicht?? Wenn ich mir deine Aussagen und dazu noch dein Profilbild anschaue, kann bei dir grundsätzlich was nicht in Ordnung sein. Geh doch mal zum Arzt und lass das checken. Anders als in deinem hochgelobten Amerika, musst Du für die Behandlung auch nix extra zahlen. Und das obwohl wir hier so viele böse, böse Ausländer beherbergen. Typen wie Du sind das Letzte! Ihr seit eine Seuche wie es die Nazis unter Hitler waren und wie es die AfDler und Pegida heute sind. Ich brauch grad meine ganze Selbstbeherrschung um dir nicht beim nächsten DH einen Totalausfall der Bremsen zu wünschen... :mad::mad::mad:

warum, er hat doch recht!
 
Wow! Du lässt es wirklich nicht sein mit deinem Rassismus, oder?

1) Wo liest du bitte in meinem Beitrag oben Rassismus heraus? Der Gesetzgeber soll endlich geeignete Maßnahmen ergreifen um notorische Wiederholungstäter bei denen Resozialisierungsmaßnahmen offenbar nicht greifen aus dem Verkehr zu ziehen.

2) Mit Afd und Pegida identifiziere ich mich überhaupt nicht. Wieso wird man hier immer gleich an den rechten Rand gerückt?

Ich brauch grad meine ganze Selbstbeherrschung um dir nicht beim nächsten DH einen Totalausfall der Bremsen zu wünschen... :mad::mad::mad:

Geh doch mal zum Arzt und lass das checken

Na ich hoffe dass ich nicht in deiner Nähe bin wenn deine Selbstbeherrschung dann doch einmal aussetzt.
 
1) Wo liest du bitte in meinem Beitrag oben Rassismus heraus? Der Gesetzgeber soll endlich geeignete Maßnahmen ergreifen um notorische Wiederholungstäter bei denen Resozialisierungsmaßnahmen offenbar nicht greifen aus dem Verkehr zu ziehen.

2) Mit Afd und Pegida identifiziere ich mich überhaupt nicht. Wieso wird man hier immer gleich an den rechten Rand gerückt?





Na ich hoffe dass ich nicht in deiner Nähe bin wenn deine Selbstbeherrschung dann doch einmal aussetzt.
Wenn Du nicht erkennst, dass deine Aussagen rassistisch sind, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Aber sei ohne Sorge. Das Schlimmste was dir passieren würde, wenn Du mir über den Weg läufst, wäre ein Wortgefecht. Ich sehe in der Gewalt keine Lösung. Anders als Du, der gerne Hände und Füße abhacken möchte und es für angemessen hält, ein getötetes Eichhörnchen als Profilbild zu nehmen. Vermutlich müsste also eher ich derjenige sein, der vor deiner fehlenden Selbstbeherrschung Angst haben muss. Oder werde ich verschont, weil ich einen deutschen Pass habe? Oder zähle ich schon zu den Volksverrätern, die als erstes an die Wand gestellt gehören?
 
Anzeigebreitschaft der Deutschen höher?
  • Was ist denn bitteschön eine Anzeigebereitschaft? Und woher weiß der Anzeigebereite, welcher Nationalität die Täter angehören, die gerade die Bude ausgeraubt haben oder das Bike geklaut haben?
Ich seh' schon, du zeigst wenig Bereitschaft dich darüber zu informieren. So lassen sich die eigenen Vorurteile natürlich auch gut zementieren.
Es steht im vorher verlinkten Wiki-Artikel was damit gemeint ist.
Und ja, es stimmt, dass Mitglieder einer bestimmten Gruppe eher geneigt sind Fremde einer rechtlichen, sozialen oder moralischen Verfehlung zu bezichtigen. Das geht schon auf familiärer Ebene los, wenn man sich mal die Statistiken anschaut.
Es waren immer erstmal die anderen - solange bis das Gegenteil bewiesen ist oder im Zweifel werden Straftaten gleich komplett verschwiegen (frei dem Motto "Man will ja die eigenen Leute nicht in Schwierigkeiten bringen").
Ist übrigens nicht nur in Deutschland so.
Mehr Integration?
  • Ähm, wer ist hier her gekommen? Was soll denn der deutsche Staat bitteschön noch alles tun??? Es gibt Unterkunft, Verpflegung, Wohnungsausstattung, Taschengeld, Bildungsangebote usw für umsonst!
Wie wäre es evtl. mal damit den Leuten einen Job anzubieten, eine Perspektive zu geben sich selbst verwirklichen zu können und dafür zu sorgen, dass sie nicht monatelang nichtstuend in einer Bude mit 40 anderen fremden Menschen hocken? Natürlich stauen sich so Konflikte, Gewalt, Kriminalitätsdrang an.
Wer das nicht im Ansatz nachvollziehen kann ist schon ein wenig empathieunfähig.
Viele junge Männer
  • Ja warum sind die wohl hier? Um in Deutschland Bäcker oder Schreiner zu lernen? Wenn sie denn überhaupt registriert sind, man braucht sich nur mal die Kapitel über die Armutszuwanderung in Großstädten und die Verhaltensweisen der Nordafrikaner anzuschauen! Aber halt, die flüchten ja Alle, haben nur dummerweise ihre Schwestern, Kinder, Mütter, Großeltern usw daheim vergessen...
Auch das hast du nicht verstanden. Männer und besonders junge Männer sind häufiger an Straftaten beteiligt als alle anderen Bevölkerungsgruppen. Das gilt auch für "echte" Deutsche.
Und warum gerade junge Männer in Fremde Länder losgeschickt werden wurde auch schon 100-mal begründet.
Z. B. traut man es Frauen und älteren Menschen nicht zu, die Strapazen der Flucht unbeschadet zu überstehen.
Würdest du Kind und Kegel auf eine 3000 km lange Reise auf Kamelen, geflickten Booten oder in zugesperrten Kleinlastern mitnehmen auf der einer von euch mit einer nicht vernachlässigbaren Wahrscheinlichkeit im Mittelmeer ersäufst, beim Grenzübergang verhaftet, im LKW erstickt und/oder in Zwischenlagern ausgeraubt, verprügelt oder vergewaltigt wirst? Bestimmt würdest du das. :rolleyes:
 
Ich seh' schon, du zeigst wenig Bereitschaft dich darüber zu informieren. So lassen sich die eigenen Vorurteile natürlich auch gut zementieren.
Es steht im vorher verlinkten Wiki-Artikel was damit gemeint ist.
Und ja, es stimmt, dass Mitglieder einer bestimmten Gruppe eher geneigt sind Fremde einer rechtlichen, sozialen oder moralischen Verfehlung zu bezichtigen. Das geht schon auf familiärer Ebene los, wenn man sich mal die Statistiken anschaut.
Es waren immer erstmal die anderen - solange bis das Gegenteil bewiesen ist oder im Zweifel werden Straftaten gleich komplett verschwiegen (frei dem Motto "Man will ja die eigenen Leute nicht in Schwierigkeiten bringen").
Ist übrigens nicht nur in Deutschland so.

Wie wäre es evtl. mal damit den Leuten einen Job anzubieten, eine Perspektive zu geben sich selbst verwirklichen zu können und dafür zu sorgen, dass sie nicht monatelang nichtstuend in einer Bude mit 40 anderen fremden Menschen hocken? Natürlich stauen sich so Konflikte, Gewalt, Kriminalitätsdrang an.
Wer das nicht im Ansatz nachvollziehen kann ist schon ein wenig empathieunfähig.

Auch das hast du nicht verstanden. Männer und besonders junge Männer sind häufiger an Straftaten beteiligt als alle anderen Bevölkerungsgruppen. Das gilt auch für "echte" Deutsche.
Und warum gerade junge Männer in Fremde Länder losgeschickt werden wurde auch schon 100-mal begründet.
Z. B. traut man es Frauen und älteren Menschen nicht zu, die Strapazen der Flucht unbeschadet zu überstehen.
Würdest du Kind und Kegel auf eine 3000 km lange Reise auf Kamelen, geflickten Booten oder in zugesperrten Kleinlastern mitnehmen auf der einer von euch mit einer nicht vernachlässigbaren Wahrscheinlichkeit im Mittelmeer ersäufst, beim Grenzübergang verhaftet, im LKW erstickt und/oder in Zwischenlagern ausgeraubt, verprügelt oder vergewaltigt wirst? Bestimmt würdest du das. :rolleyes:

Warum müssen denn die Männer unbedingt nach Deutschland flüchten?
Vor Krieg und Verfolgung sind sie bereits im Nachbarland sicher, oder???
Warum meinst Du denn wollen Alle unbedingt hier her?

Und ich für meinen Teil würde weder meine Freundin, das Kind, meine Mutter oder sonstwen aus meiner Familie zurücklassen! Wenn das für Dich okay ist, dann hast Du halt eine andere Meinung von Familie als ich...
Und Ja, ich würde dafür kämpfen anstatt abzuhauen und die sich selbst zu überlassen!

Zum Thema Job, wir haben 3 Millionen Arbeitslose, die Leute in Umschulungen, 1-Euro-Jobs usw werden da nicht mitgerechnet. Aber wir sollen Fremden aus aller Welt erstmal einen Job bereitstellen damit sie eine Perspektive haben. Wo sollen denn die Jobs herkommen, wenn wir doch 3 Millionen plus x Arbeitslose haben???

Aber jetzt habe ich wenigstens gelernt, das ich dank Wikipedia und Dir sofort weiß wer mich beklaut hat und aufgrund dessen eine höhere Anzeigebereitschaft habe hahaha

Vielleicht solltest Du Dich auch erstmal mit den Tatsachen auseinandersetzen, als alles abzustreiten und den hier lebenden den Persilschein auszustellen! Was bringt Dir das? Die Realität kannst Du nicht ändern!
 
...und die Identitären...
Wo rekrutieren die denn diese heißen Hasen?
Ich frage für einen Freund.
13687200_533730913479347_1743781610_n.jpg

12940255_1000541406703099_251137716_n.jpg
 
Warum müssen denn die Männer unbedingt nach Deutschland flüchten?
Vor Krieg und Verfolgung sind sie bereits im Nachbarland sicher, oder???
Warum meinst Du denn wollen Alle unbedingt hier her?
Weil's hier halt leider geil ist. Nachvollziehbar, find' ich,

Und ich für meinen Teil würde weder meine Freundin, das Kind, meine Mutter oder sonstwen aus meiner Familie zurücklassen! Wenn das für Dich okay ist, dann hast Du halt eine andere Meinung von Familie als ich...
Und Ja, ich würde dafür kämpfen anstatt abzuhauen und die sich selbst zu überlassen!
Ist ja nicht so, dass die Familien dann komplett alleine sind. Da geht aus einer 10 Leute Familie einer.
Von "zurücklassen" kann da erstmal nur eingeschränkt die Rede sein.

Zum Thema Job, wir haben 3 Millionen Arbeitslose, die Leute in Umschulungen, 1-Euro-Jobs usw werden da nicht mitgerechnet. Aber wir sollen Fremden aus aller Welt erstmal einen Job bereitstellen damit sie eine Perspektive haben. Wo sollen denn die Jobs herkommen, wenn wir doch 3 Millionen plus x Arbeitslose haben???
Es ist ja nicht so, dass es keine Jobs gäbe.
Z. B. im vielzitierten Pflegebereich, in der Landwirtschaft, im Technologiesektor.
Nur kann (und vorallem will) diese Jobs halt nicht jeder machen. Auch weil sie teilweise extrem undankbar sind.

Aber jetzt habe ich wenigstens gelernt, das ich dank Wikipedia und Dir sofort weiß wer mich beklaut hat und aufgrund dessen eine höhere Anzeigebereitschaft habe hahaha
Es geht nicht nur ums wissen, wer's war.
Es geht ums wissen und später anzeigen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Den Jungen aus der Nachbarschaft wirst wohl nicht unbedingt anzeigen, wenn er dein Rad klaut, wenn du das mit der Familie außerhalb der Judikative klären kannst.
Wenn's Lolek und Bolek waren gehst du 100%ig zur Polizei.

Vielleicht solltest Du Dich auch erstmal mit den Tatsachen auseinandersetzen, als alles abzustreiten und den hier lebenden den Persilschein auszustellen! Was bringt Dir das? Die Realität kannst Du nicht ändern!
Ich streite nicht ab, dass es bei der Integration von Ausländern Probleme gibt.
Ich streite auch nicht ab, dass es einen signifikanten Kriminalitätstourismus gibt.
Ich wehre mich aber gegen diese kruden Theorien, die du hier verbreitest.
Du tust so, als wäre jeder Ausländer zu 100 % für sein eigenes Schicksal verantwortlich und dass die Kriminalität in diesen Kreisen dort nur auftaucht, weil die Ausländer es selbst so wollen.
Das stimmt ebenso wenig, wie die Annahme, dass wir als Gesellschaft überhaupt keine Schuld und Verantwortung an der gesamten Misere tragen.
Da braucht man sich als erstes nur mal angucken, welchen Einfluss Stigmatisierung auf Menschen hat.

Aber man kann sie ausblenden und sie sich schönreden.
Andererseits kann man sie sich aber auch viel schlechter reden, als sie in Wirklichkeit ist.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. ;)
 
Den Jungen aus der Nachbarschaft wirst wohl nicht unbedingt anzeigen, wenn er dein Rad klaut, wenn du das mit der Familie außerhalb der Judikative klären kannst.
Wenn's Lolek und Bolek waren gehst du 100%ig zur Polizei.
Das macht den Unterschied aus, ja, allein schon aus sprachlichen Gründen ...
Du erklärst den "Unterschied" ja selber. Da geb ich Dir recht!

Ich würde mich genauso verhalten.
 
Weil's hier halt leider geil ist. Nachvollziehbar, find' ich,


Ist ja nicht so, dass die Familien dann komplett alleine sind. Da geht aus einer 10 Leute Familie einer.
Von "zurücklassen" kann da erstmal nur eingeschränkt die Rede sein.


Es ist ja nicht so, dass es keine Jobs gäbe.
Z. B. im vielzitierten Pflegebereich, in der Landwirtschaft, im Technologiesektor.
Nur kann (und vorallem will) diese Jobs halt nicht jeder machen. Auch weil sie teilweise extrem undankbar sind.


Es geht nicht nur ums wissen, wer's war.
Es geht ums wissen und später anzeigen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Den Jungen aus der Nachbarschaft wirst wohl nicht unbedingt anzeigen, wenn er dein Rad klaut, wenn du das mit der Familie außerhalb der Judikative klären kannst.
Wenn's Lolek und Bolek waren gehst du 100%ig zur Polizei.


Ich streite nicht ab, dass es bei der Integration von Ausländern Probleme gibt.
Ich streite auch nicht ab, dass es einen signifikanten Kriminalitätstourismus gibt.
Ich wehre mich aber gegen diese kruden Theorien, die du hier verbreitest.
Du tust so, als wäre jeder Ausländer zu 100 % für sein eigenes Schicksal verantwortlich und dass die Kriminalität in diesen Kreisen dort nur auftaucht, weil die Ausländer es selbst so wollen.
Das stimmt ebenso wenig, wie die Annahme, dass wir als Gesellschaft überhaupt keine Schuld und Verantwortung an der gesamten Misere tragen.
Da braucht man sich als erstes nur mal angucken, welchen Einfluss Stigmatisierung auf Menschen hat.


Andererseits kann man sie sich aber auch viel schlechter reden, als sie in Wirklichkeit ist.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. ;)

Hmm, Du sagst also wenn wir als Gesellschaft die Leute noch mehr unterstützen und noch mehr von dieser Vollkasko-Mentalität verteilen, dann hält das kriminelle Banden von der Einreise und so einem Gelegeheits-Diebstahl von 3500 Fahrrädern ab, weil die das ja in Wirklichkeit garnicht stehlen wollen???

Interessante Theorie...
:dope:

Lolek und Bolek habe ich übrigens gefunden, die sind bei meinen Eltern noch irgendwo auf der Schallplatte!
:daumen:


So, und jetzt kümmere ich mich mal wider um's Biken...
 
Zurück
Oben Unten