Marathon Riva del Garda 2017

und wie wars?
musste leider krankheitsbedingt zu hause bleiben, das wetter war ja gemäss bilder hammer ?!
und Strecke war sie gut fahrbar oder noch sehr nass?
Gratulation an alle Finisher!
 
Strecke war saunass und wirklich viele Trails (ich fand ok fahrbar wenn man ab und an am Gardasee ist), es war arschkalt und gefühlt wurden Wände betoniert oder mit Geröll vollgeschüttet (-; leider geil, richtig MTB
 
Moin!

Bin die Grande gefahren und fand sie auch einfach "Garda". Steil bergauf und ruppig bergab. man liebt es oder hasst es ;) Naß war es leider auch. Einige Trail waren eher Bäche...

Robert

P.S.: Sollte jemand eine GoPro auf dem Trail ins Val di Lomasone gefunden haben, ist meine :(
 
Bin ebenfalls Grande gefahren und fand die Bedingungen top. Lediglich in der ersten Abfahrt war es in kurz/kurz bei 0 Grad etwas schattig.
Ist und bleibt für mich einer der besten Maras im Jahr, weil er alles hat: flowige trails, technische Trails, lange Anstiege, steile Rampen und tolles Panorama.

Nächstes Jahr hoffentlich wieder.
 
Ich bin zum wiederholten Male die Ronda Extrema gefahren. Super Strecke. Die ist über jeden Zweifel erhaben...
Für meinen Geschmack vielleicht zu wenig Streckenposten um im Falle der Fälle schnell Hilfe zu organisieren. Überall Handyempfang?
Die Verpflegung auf der Strecke wird von Jahr zu Jahr dürftiger. 1 Gel und 1 Riegel im Starterpaket! Den Riegel für die ersten 45km und das Gel für den Rest... Das ist ja wohl ein Witz. Was da sonst noch so angeboten wurde (Getränke waren ok) hat in meinen Augen mit sinnvoller Ernährung über eine Wettkampfdauer von 6h wenig zu tun. Absolut peinlich für eine derartige Veranstaltung!
Mir tat das Standpersonal an den Verpflegungen schon fast Leid. Die waren sehr hilfsbereit und überaus freundlich. Die möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich lobend erwähnen.
 
bin die grande gefahren...Bfahrten waren für mich chillig...trotz nassen bedingungen...schade dass man ab und an mal wieder angeschissen wird wenn man überholt auf den technischen abfahrten...ist mir halt immer zu langsam...:lol:

dann bin ich noch fehl geleitet worden mit einer gruppe extremas...und hab nicht genau das schild gesehen...hab dann 5km und ca 300hm zu viel gemacht...zurück und dei grande gefinished...:D

trotzdem noch ne ansprechende zeit rausgekommen...mit 5:22 glaub ich...ak einen top 20ig platz vergeben...Ber was solls...spass hat es teotzdem gemacht...und war ein gute training...
 
Bin gerade von meinem ersten Riva tripp zu Hause angekommen.Ich bin auch die Grande gefahren.Es ging für mich um nichts. Nur heil bleiben durchhalten und ankommen. Am liebsten hätte ich öfters aufgehört. Sehr kalt, naß und richtig ruppige schwierige Abfahrten. Ungefär bei Halbzeit hat auch noch meine hintere Bremse Luft gezogen. Was die Sache nicht leichter gemacht hat.Natürlich freuen sich viele schon wieder auf 2018. Aber mein Ding ist Riva nicht. Aber das drum und dran mit Expo ist super. Danke an alle Helfer und Orga Team
 
Ich bin zum wiederholten Male die Ronda Extrema gefahren. Super Strecke. Die ist über jeden Zweifel erhaben...
Für meinen Geschmack vielleicht zu wenig Streckenposten um im Falle der Fälle schnell Hilfe zu organisieren. Überall Handyempfang?
Die Verpflegung auf der Strecke wird von Jahr zu Jahr dürftiger.

Ja die Strecke ist erste Sahne, sollten sich andere Veranstaltungen mal ein Beispiel nehmen. Es gab am Ende der Extrema eine kleine Änderung, da ging es geradeaus statt links und über einen anderen sehr schwierigen Trail runter. Extrem geil :)
Bin aus Block B vorne gestartet und hab die 3. Lizenz-Dame überholt, Zeit 6:00h. Nervig ist nur daß die von den kleineren Runden auf den Trails vor einem rumgurken und auch schieben, da gäbe es bestimmt eine bessere Lösung.
Trotzdem nächstes Jahr wieder!
 
Ja die Strecke ist erste Sahne, sollten sich andere Veranstaltungen mal ein Beispiel nehmen. Es gab am Ende der Extrema eine kleine Änderung, da ging es geradeaus statt links und über einen anderen sehr schwierigen Trail runter. Extrem geil :)
Bin aus Block B vorne gestartet und hab die 3. Lizenz-Dame überholt, Zeit 6:00h. Nervig ist nur daß die von den kleineren Runden auf den Trails vor einem rumgurken und auch schieben, da gäbe es bestimmt eine bessere Lösung.
Trotzdem nächstes Jahr wieder!
So ist das nun mal. Ich habe mich in manchen Abfahrten auch recht schwehr getan. War halt nicht mein Ding. Habe aber iimer auf die schnelleren geachtet und Platz gemacht. Andersrum ist es so, dass ich auf den Abfahrten von schnelleren überholt wurde, die dann Berg auf zu mehreren nebeneinander fuhren und quatschten und so schnellere aufgehalten haben. Es ist alles ein Miteinander.
 
Nervig ist nur daß die von den kleineren Runden auf den Trails vor einem rumgurken und auch schieben, da gäbe es bestimmt eine bessere Lösung.
Trotzdem nächstes Jahr wieder!
Nim es als technische Herausforderung die langsamen zu überholen! Schliesslich haben auch wir mal "langsam" angefangen!
Gratulation zu deinen 6h super Zeit!
 
sorry erst jetzt gesehen...jo war ich...wo bist du gesessen...nächstes mal komm einfach und sag was...bin jetzt zu hause...geil wars wieder...

Hallo Jens!

Glückwunsch trotzdem zur mehr als ordentlichen Zeit. Wäre ich am Ende nicht so eingebrochen, hätte das auch meine Zeit werden können. Mein Schatz und ich (die Blonde und der graue Esel) haben am Sonntag direkt am Eingang gesessen. Nächstes Mal spreche ich dich einfach an. Aber ich bin Hamburger, da spricht man niemanden ungebeten an, schon gar nicht in Gesellschaft. Hier kann sogar Udo in Ruhe an der Bar seinen Tee trinken ;)

Robert
 
Schön und Hart wars nächstes Jahr nehm ich mir dann doch die Extrema vor,muss einfach mal sein.
Verpflegung lässt wirklich zu wünschen übrig,die süßen Kuchen schmecken zwar gut.Mehr aber auch nicht.Würde mir da au eine sinnvollere Sportgerechte Verpflegung wünschen.
 
dieser Krümelkuchen war dermaßen staubig,, damit kann man vermutlich Sümpfe trocken legen (mit 2-3 Blech).
Verpflegung war ein schlechter Witz für das Geld, keine Flaschen und keine Riegel
 
ich hab schon lange aufgehört auf die Verpflegung der Veranstalter zu zählen, nim mein Gels (so ca. 5-8) immer selber mit, nur die Getränke nehm ich jeweils noch von den Stationen!
Vorteil: du weisst was du nimmst und bist sicher dass du das auch verträgst!
 
Hallo Jens!

Glückwunsch trotzdem zur mehr als ordentlichen Zeit. Wäre ich am Ende nicht so eingebrochen, hätte das auch meine Zeit werden können. Mein Schatz und ich (die Blonde und der graue Esel) haben am Sonntag direkt am Eingang gesessen. Nächstes Mal spreche ich dich einfach an. Aber ich bin Hamburger, da spricht man niemanden ungebeten an, schon gar nicht in Gesellschaft. Hier kann sogar Udo in Ruhe an der Bar seinen Tee trinken ;)

Robert
Jo easy Robert...nächstes mal...ich werde überall einfach angesprochen...weil ich nicht immer so rumschaue und andere kenne...mich kennt ja meistens wegen meinem aussehen...:lol:

see you
 
dieser Krümelkuchen war dermaßen staubig,, damit kann man vermutlich Sümpfe trocken legen (mit 2-3 Blech).
Verpflegung war ein schlechter Witz für das Geld, keine Flaschen und keine Riegel
darum bin ich dieses jahr mit einem camelbag gestartet und hab mein zeug dabei..das sowieso...ich bin an jeder verpflegung schön vorbeigehuscht...:cool:
 
Zurück
Oben Unten