Sea Otter 2017: TRP Quadiem & Slate Scheibenbremse

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche diese Bremse.Sofort !

Ok,ich werde mir dann mal eine kaufen wenn sie irgendwo im Sale% für 39€ zu haben ist.Im Set v+h mit Scheiben wohlgemerkt.
 
Außer das die Bremse von A. Gwinn gefahren wird, Shimano kompatibel ist und gewisse Teile ähnlich schauen, wo ist da jetzt der große Unterschied oder Vorteil?
In einem früheren MTB-News.de Bericht wurden schon Mal deren Vorteile aufgezählt (irgendwas von nicht verrutschenden Belägen etc).

Also, TRP oder doch das Original (Shimano Saint/Zee)?
 
Wie beim letzten Mal: Finde die Quadiem optisch schon sehr gelungen. Wäre mal interessant, die irgendwo zu testen. Wenn der Straßenpreis allerdings nahe beim angegebenen Preis liegt, ist das schon eher happig, zumal Tektro zwar einer der größten Bremsenhersteller überhaupt ist, aber letztlich im Bereich von teureren Scheibenbremsen bisher kaum mitgemischt hat.
 
Die Slate schaut gut aus, Optik vom Sattel ist fein und Kompatibilität (eher schamlose Kopie ;) ) ist auch nicht zu verachten als Saint Fahrer.

Leider nur ispecB...

Grüße
 
Ich verstehe immer noch nicht, welchen Kundenkreis TRP ansprechen möchte. Kann mir das vielleicht jemand erläutern? Ich dachte zuerst, man wolle sich wie SR Suntour am Aftermarket etablieren, aber dazu müsste man gleich gut und günstiger sein, was beides nicht der Fall ist. Und für Kunden, die das Außergewöhnliche wollen, ist man dann zu gewöhnlich. Wer soll also angesprochen werden?
 
naja, du darfst nicht immer nur von Deutschland bzw. westeuropa ausgehen.

in den USA hat Tektro einen recht grossen markt, südamerika/afrika angeblich auch.

dass die dann versuchen sich auch in D/EU zu etablieren ist dann ein logischer schluss, haben immerhin en teuren werbeträger eingekauft der auch noch auf nem deutschen bike unterwegs ist.

würde mich nicht wundern wenn die z.b. in den usa ein eine special edition des TuEs auf den markt bringen, mit genau den komponenten von Gwins gefährt. die amis stehen doch auf sowas....
 
Zurück
Oben Unten