Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017

Auch von den Rheingauern ein herzliches Dankeschön in die Pfalz für den gelungenen Tag :anbet:.
Das habt ihr wieder fein hingekriegt. Alles bestens ausser ;)
1) KEIN BIER!!
2) ..

Seit gestern mache ich mir allerdings Gedanken, ob ich mit 29" den Drecksanstieg besser hochgekommen wäre..
BTW: Wie lange noch dürfen 26-Zöller mitfahren
 
[QUOTE="adus, post: 14531944, member: 77527"
BTW: Wie lange noch dürfen 26-Zöller mitfahren[/QUOTE]

So lange ich eins habe ;) wie kommst Du auf die Idee, dass man mit einem 29er da besser hochkommt? Die sind in der Regel schwerer
 
- Fand die Idee, den Gäsbock mal umzudrehen, nicht schlecht. Müsste nicht jedes Jahr sein, aber war auf jeden Fall ma ne Abwechslung
- hatte das Gefühl, das dieses ma mehr Forstautobahn dabei war
- VP1 kam zumindest gefühlt einige hm/km später als sonst, das fand ich gut, dann hat man auch ordentlich Hunger
- Langstrecke: der Weg runter ins Leinbachtal, oberer Trailabschnitt: die Serpentinen sind völlig ausgefahren, allerdings wohl schon vor dem Gäsbock. Sehr traurig. Man erkennt vor lauter Abkürzungen den Originalweg nicht mehr. Schade. Da gehört ma was gemacht von seiten des MTB-Parks (?)
- e-Bikes müssen echt nicht sein. War das zugelassen?
 
Wie immer toller Gäsbock, schöne Strecke, tolle Orga. Ein bissel Leid haben mir die Damen an VP1 getan, die etwas unvorbereitet den Ansturm bewältigen mussten und razzfazz "ausverkauft" waren.

Das stimmt, bin durchgefahren war doch extrem viel los. An der zweiten war es auch etwas eng, aber noch ok.
Ich mag kein Nutella, aber da kann ja keiner was für :D
 
:bier:Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese einzigartige Veranstaltung möglich machen. Insbesondere das orgateam, Sanitäter, Feuerwehr und natürlich die Mädels und Jungs an den VP's. Bis auf das fehlende Bier an der letzten VP fand ich das Ding rundum gelungen und freu mich schon aufs nächste Jahr .
 
Danke an alle Helfer! Wie jedes Jahr eine imposante Veranstaltung! Nach dem Gäsbock ist vor dem Gäsbock :-D

Interessant die inverse Streckenführung. Doppelbrückengabel und langer Radstand ist halt nicht immer optimal ;-)


Schlüsselstelle by JoshuaXo, auf Flickr
 
Bei allem Lob für die Veranstaltung usw. ist wirklich alles ganz toll gewesen :daumen:..alles gut fahrbar und toll ausgeschildert.:daumen:


......aber das zum teil extreme rumgepöbelt und gemaule wenn es ein Stau gab hat doch sehr genervt.
Das hab ich so noch nicht erlebt :spinner:
Wo es dem einem vielleicht an Erfahrung und fahrtechnik gefehlt hat, fehlt es anderen an Benehmen, Respekt und Rücksichtnahme.

Vielleicht hat ich auch immer nur das Glück mit solchen Vollpfosten in der Reihe zu stehen, es ist nun mal stellenweiße es etwas eng gewesen und nicht jeder ist 100% sicher beim fahren von engen kurven oder stufen.

Da sollte man doch etwas Verständnis haben und Rücksicht nehmen, wenn da einer nicht so schnell kann oder unsicher ist machen es dumme sprüche von hinten nicht besser.

Wenn ich sowas höre wie "solche haben hier nichts zu suchen", da geht mir echt der Helm hoch :mad:
 
- Fand die Idee, den Gäsbock mal umzudrehen, nicht schlecht. Müsste nicht jedes Jahr sein, aber war auf jeden Fall ma ne Abwechslung
- hatte das Gefühl, das dieses ma mehr Forstautobahn dabei war
- VP1 kam zumindest gefühlt einige hm/km später als sonst, das fand ich gut, dann hat man auch ordentlich Hunger
- Langstrecke: der Weg runter ins Leinbachtal, oberer Trailabschnitt: die Serpentinen sind völlig ausgefahren, allerdings wohl schon vor dem Gäsbock. Sehr traurig. Man erkennt vor lauter Abkürzungen den Originalweg nicht mehr. Schade. Da gehört ma was gemacht von seiten des MTB-Parks (?)
- e-Bikes müssen echt nicht sein. War das zugelassen?

So ein bissel Trailschwund war schon. Das war dem "Annerschd" geschuldet und das kann ja für das nächste Jahr wieder "annerschd" werden. Ich habe da so eine Vorstellung ;).
VP1 später war auch w/"annerschd", aber wenn das immer so sein darf, schafft das Optionen.
Serpentinen auf der 4 ins Leinbachtal: Die sahen letztes Wochenende schon schlimm aus. Ich werde die morgen oder kommendes Wochenende nochmal inspizieren und dann mal ggfs. mit Achim reden.
Den Passus "keine E-Bikes" hatten wir aus dem technischen Reglement gestrichen. Wir haben es aber auch nicht beworben, dass die zugelassen sind. Es haben sich alle E-Bikefahrer bei mir erkundigt, ob das geht und meine Antwort war: "Wenn sich der E-Biker vernünftig verhält und sich aus der Zusatzkraft bergauf keine Arroganz entwickelt und er trotzdem bergab das Rad beherrscht, spricht nichts dagegen." Die Klage, die ich höre, betreffen aber wohl weniger E-Bikes, als die Regeln des normalen Anstandes und das empfinde ich als wesentlich schlimmer.
 
@Kelme ... eigene Wahrnehmung ist sicher immer subjektiv ;) nichtsdestotrotz...
Vorschlag für 2018:
Eine eigene Startgruppe für E-Bikes (vorne, nach den rasierten Waden, z.B., oder ganz ganz hinten).
 
Auf der Strecke haben mich die E-Bikes nicht gestört. Ich denke nur, dass der GB bereits so schon sehr überbucht ist und wenn nächstes Jahr noch einmal 10% Interessenten dazukommen, die es ohne Unterstützung nicht in Erwägung ziehen würden zu melden, könnte hier böses Blut entstehen. Aber das ist natürlich die Entscheidung der GB Orga.
 
Moin,
ob "E" oder nicht spielt mE keine Rolle, die Person darauf muss sich benehmen können... Da können sich einige der TLN noch verbessern.

Kritik meinerseits:

-Kein Bier an der VP3...
-Schild an der Kreuzung lang-kurz bitte früher bzw größer
-die VollPfosten, die mangels Fahrtechnik oder für die Platzierung (? Hallo, keine Zeitnahme!!!) auf dem letzten Trail trotz Absperrband die Rechtskurve en masse abgeschnitten/geschreddert haben; möge euch der Blitz beim Kacken treffen!!!

Lob:
-das Kino und die jungen Damen, die einen dazu überredet haben, noch eine Runde Popkorn länger zu verweilen
-die Helfer an den VPs, freundlich und entspannt wie immer
-die Orga an der Halle dito
-die Band an der VP3 und die Stimmung dort, großes Happening mit vielen netten Gesichtern
-das Wetter hattet ihr wieder juut im Griff

Kommen gerne wieder! Hat Spaß gemacht!

Der Reissdorf-Lieferant
 
Also ich fand's geil...
Drecksanstieg war überhaupt kein Problem, habe mir das echt schlimmer vorgestellt und E-Bikes habe ich garnicht wahrgenommen!
Die Veranstaltung ansich war super und nächstes Jahr geht's hoffentlich wieder weiter! [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Auch von uns aus dem Sauerland ein große DANKESCHÖN war toll bei euch. Die E-Bike´s haben nicht gestört. Sollten aber in 2018 auf max. 10-15 beschränkt werden. Ich habe nur einen klitzekleinen Kritikpunkt: Kurz vorm Kloster, da wo die ganzen Fotografen standen. Bitte nicht rauchen. Ich hatte plötzlich reichlich vom Duft nach Freiheit und Abendteuer in der Lunge. Ein großes Lob an die Orga und die ganzen Helfer. Lecker Saumagen und Dampfnudel (auch wenn es nicht ganz vegan war:)) Wir kommen gerne wieder.
 
Bei so viel Kritik und unterschwelliger Aggression wird es in Zukunft bestimmt für fahrspassorientierte Biker leichter einen Startplatz zu bekommen, wem es nicht gefällt kann ja woanders fahren gehen.
Ich fand die Party jedenfalls wieder richtig gut, dass es kein Bier gab finde ich im Nachhinein betrachtet auch gut.
 
......aber das zum teil extreme rumgepöbelt und gemaule wenn es ein Stau gab hat doch sehr genervt.
Das hab ich so noch nicht erlebt :spinner:
Wo es dem einem vielleicht an Erfahrung und fahrtechnik gefehlt hat, fehlt es anderen an Benehmen, Respekt und Rücksichtnahme.

Ernsthaft? Ist doch jedes Jahr das gleiche :)

Aber dieses mal gab's außer der 1/2 Abfahrt Kaisergarten ja gar keine Trails wo es sich hätte stauen können :ka:

Ich gehöre ja auch eher zur abfahrtslastigen Gruppe die bergauf leider immer die Racer an sich vorbeiziehen lassen muss. Auf nem Singeltrail halte ich dafür auch gerne mal an.
Bergab hole ich die dann wieder ein und würde mir dann ab und zu auch das selbe umgekehrt wünschen. Motzen tut da allerdings nur mein Freilauf :lol:

Nächstes Jahr würde auch ich mich wieder über :bier: freuen... und mehr Trails...

Ansonsten wieder alles hervorragend wie immer! Merci an die Veranstalter
 
Zurück
Oben Unten