Canyon Strive | 2015 - 2018

Hey, können mal ein paar Fans von cleanen Strive Cockpits diese als Bilder posten. Würde mich gerne etwas inspirieren lassen.

Ich habe eine Saint Bremse und würde die gerne mit dem Matshi Mille mit dem Sram Trigger auf eine Schelle bringen. Dann bleiben noch Shape Shifter und der Reverb Druckknopf.

Bei der Reverb würde ich mir gerne den neuen Remote holen und ebenfalls per Matshi Mille an die Bremse links machen.

Bleibt noch der shapeshifter. Hat jemand eine Idee wie ich den noch clean aufgeräumt hinbekomme. Oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag?

Freue mich auf euere Meinungen.
VG
Andiarbeit

PS: Shapeshifter rausschmeissen kommt nicht in Frage. Finde das Teil ganz praktisch :)
 
Hey, können mal ein paar Fans von cleanen Strive Cockpits diese als Bilder posten. Würde mich gerne etwas inspirieren lassen.

Ich habe eine Saint Bremse und würde die gerne mit dem Matshi Mille mit dem Sram Trigger auf eine Schelle bringen. Dann bleiben noch Shape Shifter und der Reverb Druckknopf.

Bei der Reverb würde ich mir gerne den neuen Remote holen und ebenfalls per Matshi Mille an die Bremse links machen.

Bleibt noch der shapeshifter. Hat jemand eine Idee wie ich den noch clean aufgeräumt hinbekomme. Oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag?

Freue mich auf euere Meinungen.
VG
Andiarbeit

PS: Shapeshifter rausschmeissen kommt nicht in Frage. Finde das Teil ganz praktisch :)

Mein Rat (Und gleichzeitig mein Rad) ;)

Die Reverb mit dem klassischen Hebel lassen, dafür den SS mit einem Specialized CommandPost Hebel an die Saint+Trigger (beides mit Trickstuff)

Finde ich sehr aufgeräumt und funktional. Vor allem wenn man den Reverb ganz an die Lenkerklemmung packt.

Reverb evtl. noch upsidedown neben dem CommandPost-SS-Hebel.
IMG_2267.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2267.JPG
    IMG_2267.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 126
Mein Rat (Und gleichzeitig mein Rad) ;)

Die Reverb mit dem klassischen Hebel lassen, dafür den SS mit einem Specialized CommandPost Hebel an die Saint+Trigger (beides mit Trickstuff)

Finde ich sehr aufgeräumt und funktional. Vor allem wenn man den Reverb ganz an die Lenkerklemmung packt.

Reverb evtl. noch upsidedown neben dem CommandPost-SS-Hebel. Anhang anzeigen 602492

Ahhh cool danke. Wusste nicht das es den speci trigger gibt. Passt der vom Zug her 1:1 zum shapeshifter hebel oder muss da was angepasst werden?
 
Hey, können mal ein paar Fans von cleanen Strive Cockpits diese als Bilder posten. Würde mich gerne etwas inspirieren lassen.

Ich habe eine Saint Bremse und würde die gerne mit dem Matshi Mille mit dem Sram Trigger auf eine Schelle bringen. Dann bleiben noch Shape Shifter und der Reverb Druckknopf.

Bei der Reverb würde ich mir gerne den neuen Remote holen und ebenfalls per Matshi Mille an die Bremse links machen.

Bleibt noch der shapeshifter. Hat jemand eine Idee wie ich den noch clean aufgeräumt hinbekomme. Oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag?

Freue mich auf euere Meinungen.
VG
Andiarbeit

PS: Shapeshifter rausschmeissen kommt nicht in Frage. Finde das Teil ganz praktisch :)
https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...hare_fid=6007&share_type=t&share_pid=13689383

imageuploadedbytapatalk1459097232-564594-jpg.477328
<br />
imageuploadedbytapatalk1459097269-317444-j......
 
Liebäugel gerade mit einem Coil Dämpfer, Cane Creek Double Barrel Coil IL , hat schon jemand Erfahrungen hierzu und kann mal über die Performance im Strive berichten?

Hab leider nur Beiträge mit Interesse gefunden, aber keine Erfahrungsberichte ...

Foto_Jens_Staudt_Cane_Creek_DBinline_Coil-2517.jpg
 
Hi Leute, der Spalt zwischen Gabel und Rahmen ist nicht normal oder? Das kam schon von Canyon so montiert und ich bekomm die Gabel auch nicht weiter rein. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
IMG_20170510_233755.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170510_233755.jpg
    IMG_20170510_233755.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 63
Hi Leute, der Spalt zwischen Gabel und Rahmen ist nicht normal oder? Das kam schon von Canyon so montiert und ich bekomm die Gabel auch nicht weiter rein. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Anhang anzeigen 603255

Servus, der spalt ist definitiv nicht normal! da gibt es viele Fehlerquellen.......

- untere Lager vom Steuersatz umgekehrt eingebaut
- falscher unterer Lagerkonus was auf die gabel gepresst wird bzw. ist nicht ersichtlich ob überhaupt einer montiert ist!
- Gabelschaft zu lang?!?!?!?

Hat die Gabel Spiel bzw. schwimmt sie im Steuersatz???
 
Erstmal Danke für die Antwort. Hier sind noch Bilder von Lager und Konus, alles so wie es von Canyon verbaut wurde.IMG_20170511_093854.jpg IMG_20170511_093912.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170511_093854.jpg
    IMG_20170511_093854.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20170511_093912.jpg
    IMG_20170511_093912.jpg
    92 KB · Aufrufe: 27
Ist halt ein recht hoch bauender Gabelkonus, aber was ganz verkehrtes kann ich da nicht erkennen.
Die Lagerschale sitzt recht tief, das Lager somit ebenso, vielleicht wollte man mit dem hohen Gabelkonus ein Schleifen verhindern?
 
Wenn ich das richtig sehe, fehlt der Konus. Das was da unten auf der Gabel sitzt sieht aus wie das untere Lager.

Du liegst völlig falsch.

Hi Leute, der Spalt zwischen Gabel und Rahmen ist nicht normal oder? Das kam schon von Canyon so montiert und ich bekomm die Gabel auch nicht weiter rein. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Anhang anzeigen 603255
Erstmal Danke für die Antwort. Hier sind noch Bilder von Lager und Konus, alles so wie es von Canyon verbaut wurde.Anhang anzeigen 603328 Anhang anzeigen 603329

Das sieht völlig normal aus. Der Acros Steuersatz bzw. insbesondere der Konus baut halt höher als der sonst von Canyon verbaute Cane Creek 40. Schau dir mal die aktuellen Produktbilder des Strives bei Canyon an. Da ist der größere Spalt auch deutlich zu erkennen.

Wenn es dich stör dann hol dir den Cane Creek 40 Konus und ggf. das untere Lager falls der Konus nicht mit dem Acroslager passt. Ich finde den Cane Creek Konus definitv besser da er auch noch eine große Dichtlippe hat was das Lager vor Dreck und Wasser schützt.
 
Hi Leute, der Spalt zwischen Gabel und Rahmen ist nicht normal oder? Das kam schon von Canyon so montiert und ich bekomm die Gabel auch nicht weiter rein. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Anhang anzeigen 603255
Ist bei meinem AL Race auch so, kleiner Abstand von ca. 1-2mm..... ist mir eigentlich nia aufgefallen und hatte auch keine probleme
 
Hallo Leute, mir ist gestern aufgefallen das mein Debon Air Plus R am Rebound Knopf etwas sift. Habe bei Canyon angerufen und es hieß einschicken. Würde so um die 6 Wochen dauern.
Habt ihr vielleicht ne andere Lösung für mich?
 
Zurück
Oben Unten