Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
ist genauso wie ichs haben wollte... naja fast, die decals wollte ich eigendlich komplet in rot

mit der schätz wage die ich habe ca 15 kg.... muss ich aber mal noch irgendwo genauer wiegen.
 
d9d0206fdaba742eb52779649b88b23a.jpg


Bestellt in raw, dann Lieferprobleme und eins in orange bekommen und jetzt endlich raw
13,85kg

Ist ein Tyee Trail, wobei davon auch nur die Gabel, der Dämpfer und die Sattelstütze übrig ist (welche aber auch mit dem DeHy fährt)


Kommt mir das jetzt nur so vor, aber kann es sein das die Felgenhöhe unterschiedlich ist?
 
In jedem zweiten Thread hatte er angemerkt, dass das Tyee ihm mittlerweile zu kurz ist ;-)
Das Monarch-Tuning würde mir auch noch gefallen. :rolleyes: Kannst gerne auch berichten wenn du es eingebaut hast.

Jupp, teilweise fühlt es sich vom Reach zu kurz an, geht aber schon. Hätte evtl. doch XL nehmen sollen vor 3 Jahren. Radon??? No way! Da stehen andere Kandidaten auf der Liste, wenn dann nur ein Rahmen, am besten einen, in dem alle Dämpfer passen, auch Coil. Ohne das irgendwelche Modifikationen nötig sind.
 
Kann mir jemand von Euch bitte verraten, was man von den Propain Naben halten kann. Haben die Qualität (Lager, Gewicht) oder sind die schnell durch und nicht weiter zu empfehlen?
Danke!
 
Hier mal mein süsses Rage macht so viel Laune und läuft so geschmeidig, auf Empfelung am Telefon von Prooain hab ich nun auch nen Vivid R2C mit MM Tune drin, läuft um Welten besser als der Revox zuvor. Die orangenen Decals mussten den neusten in Schwarz weichen, aber wirkt stimmig in meinen Augen.
 

Anhänge

  • 20170511_124228.jpg
    20170511_124228.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20170511_124355.jpg
    20170511_124355.jpg
    288 KB · Aufrufe: 16
Neee. ;)
Erstens funktioniert HT bei weitem nicht so gut wie Shimano SPD (vielleicht bin ich auch nur zu doof :D) und zweitens liegen die XT-Trail eh parat, hatte die Flats nur für den Spitzkehren-Kurs montiert und ware bisher zu faul zum Wechseln...
 
Dachte ich zeig euch auch mal wieder meine Bikepark/Freeride Möhre ;-).Ganz nach dem Motto MAKE RACE NOT WAR !! Mein Tyee befindet sich gerade noch im Umbau, aber werd ich die Tage auch mal noch paar Bilder machen.
DSC_0553.jpg
DSC_0548.jpg
DSC_0546.jpg
DSC_0555.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0548.jpg
    DSC_0548.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0546.jpg
    DSC_0546.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0555.jpg
    DSC_0555.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0553.jpg
    DSC_0553.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von der ThirtyFive? Spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mal was anderes zu probieren

Kann noch nicht so viel sagen, da ich erst eine Tour damit gemacht habe. Bis jetzt bin ich aber schon mal sehr überzeugt und das ohne großes Setup. Sie spricht weltklasse an und schluckt mehr als die Pike, d.h. die Arme ermüden nicht so schnell mit der Formula... und das obwohl ich von einer vollgetunten Pike mit AWK, MST und Racing Bros komme. Ich denke die beiden Gabeln funktionieren auf einem ähnlichen Niveau - Tendenz eher zu Formula (35 vs. Pike mit Tuning). Nächste Woche steht ein Test im Vinschgau an, wo sich die Gabel mehr beweisen muss als bei mir auf dem Hometrail. Was man aber nicht sein darf bei der 35: geräuschempfindlich ;) Sie schmatzt schon ordentlich, wobei ich das geil finde wenn man mitbekommt wie die Gabel arbeitet.
 
Cool! Für mich wären beide schon ein upgrade (hab immer noch eine '14er Revelation) aber mal nicht-RS ist schon interessant :) Schmatzen würde mich eh nicht stören, ich konzentrier mich lieber darauf, nicht in einen Baum zu rattern :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten