Suche Touren im Eisacktal/Brixen mit speziellem Profil

Registriert
9. Juni 2013
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal die Hilfe dieser Community hier. Ich suche nach Tagestouren mit schönem Panorama, die idealerweise in Brixen oder Umgebung starten (zumindest sollte man mit dem öffentlichen Verkehr von Brixen zum Ausgangspunkt kommen), aber technisch nicht zu schwierig sind. Höhenmeter (bis 2.000hm) sind weniger das Problem, als technisch komplizierte Auf- und Abfahrten. Lieber S0-S1 und zur dauerhaften Motivation meiner Frau bitte keine Schiebepassagen ;-)

Hätte da jemand Tipps für mich? Gerne berichte ich dann hier mit Fotos.

Danke im Voraus,
viele Grüße,
Sam
 
Die Ploserunde - gegebenenfalls mit Seilbahnhilfe zur Plose hoch (spart ca. 1000 hm bergauf - einfachste Variante auf Asphaltstrasse bis zur Bergstation, insgesamt 2000 hm von Brixen bis Plosehütte, davon nur die letzten 500 hm von der Bergstation bis zur Hütte fester Kies-/Schotterweg.).

Die Frage ist aber eher (wie auch beim Lafonser Kreuz), ob die Wetter-/Schneelage Touren in der Höhe durchgängig möglich machen so früh im Jahr.

In Brixen gibts ja 2 beliebte Bikerhotels, wo auch geführte Touren angeboten werden (z.B. hier: http://www.bikehotels.it/de/hotels-pakete/sitepath?ajaxchanged=true). Vielleicht sich auch mal da schlau machen (oder sogar mit denen fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ploserunde - gegebenenfalls mit Seilbahnhilfe zur Plose hoch (spart ca. 1000 hm bergauf - einfachste Variante auf Asphaltstrasse bis zur Bergstation, insgesamt 2000 hm von Brixen bis Plosehütte, davon nur die letzten 500 hm von der Bergstation bis zur Hütte fester Kies-/Schotterweg.).

Die Frage ist aber eher (wie auch beim Lafonser Kreuz), ob die Wetter-/Schneelage Touren in der Höhe durchgängig möglich machen so früh im Jahr.

In Brixen gibts ja 2 beliebte Bikerhotels, wo auch geführte Touren angeboten werden (z.B. hier: http://www.bikehotels.it/de/hotels-pakete/sitepath?ajaxchanged=true). Vielleicht sich auch mal da schlau machen (oder sogar mit denen fahren)

Danke schön!
 
ob die Wetter-/Schneelage Touren in der Höhe durchgängig möglich machen so früh im Jahr.
Wecyml
 
Zurück
Oben Unten