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vielen herzlichen Dank, Herr Grätz, das ist doch schon mal ne Aussage, die mir weiter hilft!
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Ich gehe bei einem ERD 554,2 von 282mm und bei einem ERD 592 von 300mm aus.
Mit spokehole left ist die linke Lochreihe (linker Flansch) und mit spokehole right die rechte Lochreihe (rechter Flansch) gemeint.
Eigentlich sind bei uns sogar alle Löcher jeder einzelnen (der 4) Speichengruppen unterschiedlich gebohrt.
Allerdings müssen wir hier ein Mittelmaß angeben da alle gängigen Speichencalculatoren nur ein Maß je Flanschseite zulassen.
Warum sind die Maße unterschiedlich?
Weil wir somit die Speichenlängen anpassen können und die Speichen mit diesem "Trick" alle exakt gleich lang sind.
Sind für die Vorderradnabe Topque Caps in Planung, oder schon jetzt als Sonderanferigung zu bekommen?
Alle unsere Naben sind serienmäßig mit TA-Caps ausgestattet.
Ich würde 286 nehmen.Eine Frag dazu:
Hab mir die Naben mit der DT XM-551 ausgerechnet mit folgendem Ergebnis:
VR links: 286,1, empfohlen 286
VR rechts: 285,7, empfohlen 285
Hr links: 285,6, empfohlen 285
HR rechts: 285,8, empfohlen 285
Also kann ich alle in 285mm kaufen?
Wir bieten momentan leider keine Torque caps an.Genau die meinte ich.
Danke für die Antwort.Ich würde 286 nehmen.
Unsere Nabe und die Zahnscheiben sind etwas anders aufgebaut als die von Dir erwähnten. Dadurch sind sie von Haus aus etwas leiser als die von Dir erwähnten.@MG - Zum Thema Lautstärke. Sind deine wie die Hitorque mit Silencer Kit aufgebaut? Wenn nicht - hast du ein eigenes Silencer Kit, oder passt sogar das der HiTorque? Sorry für die Penetranz, aber manche bevorzugen laute andere leise Haben. Würde nämlich gerne bei deinen LRS zuschlagen.
Es gibt 2 Videos mit Sound. Eins von r2-bike, da finde ich die Nabe unangenehm laut.
Beim Video im Forum hört es sich eigentlich ganz akzeptabel an.
Ich habe jetzt auch eine Frage zu den Naben: ist der Freilauf wie bei DT einfach abziehbar?
Bei den abartigen Kassettenpreisen heutzutage, finde ich das recht praktisch wenn man mehrere Laufradsätze für ein Bike verwenden möchte.
Ist etwas aufwändiger.@MG jetzt muss ich mich nochmal selber zitieren: Wie ist das jetzt mit dem Freilauftausch? Funktioniert der wie z.B. bei DT oder ist das aufwändiger? Mein Bestellfinger zuckt schon, das ist die letzte Info die mir fehlt. Danke!
Was?Wieso steht das nicht in der Bedienungsanleitung?
http://www.newmen-components.de/app...MEN_HUB_USER_MANUAL_DE_IT_ESP_FRA_RUS_ENG.pdf
Wie man den Freilaufkörper wechselt. Den gibt es ja immerhin separat zu kaufen.
Weil in den mitgelieferten Anleitungen nur das steht was drin stehen muss.Wie man den Freilaufkörper wechselt. Den gibt es ja immerhin separat zu kaufen.
Gibt es Adapter von der vorderen BOOST Nabe 110/15 auf 100/15... also von Booststandard auf "ALT".
Da die Endkappen innen mit der Achse bündig sind benötigt man dazu ein Abzieh-Werkzeug.Hallo Michi,
wo finde ich eine Anleitung wie ich die EVOLUTION SL Straightpull Front Nabe zerlegen kann? Ich muss die Lager zu tauschen, bekomme aber die Endkappen nicht ab! Gibts da einen Trick?