Magura MT5 MT7 Erfahrungen

So n bissl merke ich nen anderen Druckpunkt, ja. Ich dachte an die Stahlflex aus dem Grund das sie nicht so sehr abknicken... Als ich Online dnach gesucht habe wurden die da mit "besserem" Druckpunkt beworben, weil sie sich nicht so ausdehnen sollen. Ich dachte nut WTF... was ein Blödsinn. :-D Also ich würde die auch nur aus dem "Knick-Grund" kaufen/montieren wollen. Kürzen kann ich leider nicht, die Leitung is an der ersten Befestigung am Rahmen leicht geknickt. Das is zu viel zum kürzen.
 
Wenn du ein Anschlusskit von Titaniumplanet verwendest, kannst du das Mehrgewicht durch die Stahlflexleitung vielleicht wieder ausgleichen.
Aber gibt's denn nichts von Goodridge?
also das was ich bei BC auf die schnelle gefunden habe war entweder für die HS - Serie, Gustaf M oder MT 4,6,8 als kompatibel angegeben.
 
Welches der Kits würde an einer MT5/7 passen? Aufgeführt ist die Bremse bei keinem der Anschluss-Sets.
 
Guckst Du http://trickstuff.de/de/ -da ist oben rechts so'n kleiner Briefumschlag. Wenn Du den anklickst geht eine eMail auf. Dort kannst Du Deine Frage direkt an jemanden stellen, der Dir helfen kann.

Moderne Zeiten. Es ist verrückt!!
 
ich habe jetzt schon viel gesucht, und es wird auch immer mal wieder angespochen, aber einen richtigen erfahrungsbericht zu folgender frage habe ich noch nicht gefunden:

wie gut funktioniert ein magura bremshebel mit einer shimano bremszange?

kann mir da jemand einen kurzen erfahrungsbericht geben?

danke :daumen:
 
Habe heute festgestellt wenn ich im stehen fahre und lehne das Fahrrad nach rechts klackert die Bremsscheibe vorne schon recht laut.
Nach links lehnen ist nix und wenn ich ne Rechtskurve fahre auch nicht.

Was könnte das sein? Fahre mt5 mit Hope aber die Nieten schleifen nicht
 
Ganz einfach - bedingt durch die Flexibilität des Rads schleift die Scheibe an den Belaegen. Je kleiner der Luftspalt um so leichter.
Kann man am Stand testen und das Rad oben am Reifen seitlich verwinden bis die Scheibe die Belaege berührt.
Und auch eine Gabel kann etwas Flexibilität haben.


Sent from mobile.
 
Ganz einfach - bedingt durch die Flexibilität des Rads schleift die Scheibe an den Belaegen. Je kleiner der Luftspalt um so leichter.
Kann man am Stand testen und das Rad oben am Reifen seitlich verwinden bis die Scheibe die Belaege berührt.
Und auch eine Gabel kann etwas Flexibilität haben.


Sent from mobile.

Also nix schlimmes und mir fliegt nix um die Ohren?

welche version der hope hast du? die SAW oder die neue?

Die neuen hab ich
 
ich hatte das mit der alten SAW, aber nur ganz leicht und am hinterbau. denke auch das verwindet sich nurn bisschen und da passiert nix.
 
hallo zusammen,
habe gestern bei meiner mt5 auf die mt7 einzelbeläge gewechselt.
ich habe extra die entlüftungsschraube oben geöffnet als ich die beläge zurück gedrückt habe.
trotzdem hat die bremse nun heute beim fahren nach und nach den druckpunkt verloren und es war weißer schleim zu erkennen…
was ist denn nun schon wieder los :mad:

WhatsApp Image 2017-03-13 at 11.40.09.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-03-13 at 11.40.09.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-13 at 11.40.09.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 483
An meinem Bike funktioniert die MT5 leider nicht wie sie soll (stottern). Habe alles mögliche probiert, 4 mal Bremsscheibe getauscht, zweimal Beläge, ewig mit dem Ausrichten des Sattels verbracht, aber es bringt alles nix. Testweise habe ich sie an mein anderes Bike gepackt wo sie problemlos war. Scheint an extrem ungünstigen Resonanzen zu liegen welche im Zusammenspiel von Sattel, Scheibe und Gabel bestehen.
Bremse steht zum Verkauf. Sieht aus wie neu. 100 Kilometer gefahren. Bei Interesse PN
 
IMG_20170513_193914.jpg

Ich weiß nicht wie, aber scheinbar habe ich meinen geber oder bremshebel gearscht...
Da ich (noch) nicht weiß, was kaputt ist, möchte ich möglichst wenig ausgeben und suche deshalb erstmal was gebrauchtes..

Hat vielleicht einer der HCx umbauer so nen hebel rumliegen?
 

Anhänge

  • IMG_20170513_193914.jpg
    IMG_20170513_193914.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 34
hallo zusammen,
habe gestern bei meiner mt5 auf die mt7 einzelbeläge gewechselt.
ich habe extra die entlüftungsschraube oben geöffnet als ich die beläge zurück gedrückt habe.
trotzdem hat die bremse nun heute beim fahren nach und nach den druckpunkt verloren und es war weißer schleim zu erkennen…
was ist denn nun schon wieder los :mad:

Anhang anzeigen 604116

Kaputte dichtung, neue gebereinheit oder von der dichtigkeitsgarantie bei magura gebrauch machen.
 
Zurück
Oben Unten