Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Hm, wenn ich`s so haben wöllte, könnt ich mir`s so kaufen... oder spart der Selbstbau gegenüber Fertigrad?
Versuch die Frage zu präzisieren:
Jmd, wie Post #694 verfolgt das Ziel Budget/Vernunftaufbau welche Teile besorgt er sich? Woher? (...)
Ich weiss jetzt nicht, ob Du bei dieser Frage weitergekommen bist ...

Hier kurz mein Senf: Selbstaufbau ermoeglicht es mir, alles so einzurichten, wie ich es brauche. Dass es optimal passt (z. B. Kurbellaenge 172.5mm), nichts unnoetig teures verbaut wird (brauch z. B. kein XT Schaltwerk oder 11-fach), und da wo es mir wichtig ist, hohe Qualitaet (z. B. tubus Gepaecktraeger) gewaehlt wird. Ausserdem wird dann gleich fuer Ganzjahr- und Nachtfahreinsatz mit Nabendynamo aufgebaut.

Geld sparen tust Du mit Selbstaufbau eigentlich nur, wenn Du einige weiterhin taugliche Gebrauchtteile aus dem eigenen Keller, dem Forum, ... 'recyclen' kannst und/oder lange genug Ausverkaufsschnaeppchen zusammentraegst oder dgl.
 
@nightwolf: Haha, der war gut. Ist aber nicht ganz richtig.

Hab ne Mail von PlanetX bekommen in der steht das LR zesty lime in L ist discontinued und man kann Alternativen anbieten. Daraus schließe ich das nur noch Restbestände gibt und wenn weg, das LR von der Homepage verschwindet.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
You requested a stock alert from Planet X on 2-12-2016.

We're sorry to say that Planet X London Road Frame (BBO) / Large / Zesty Lime has now been discontinued. We are not expecting to get any more in stock.

We usually discontinue an item when it is superseded by an alternative. Check out our site to see what's currently available or contact us to let us find you an alternative.

http://www.planetx.co.uk/ Contact us on at http://www.planetx.co.uk//contactus
 
Dann folgst Du dem Link und rufst das London Road auf ...

Screenshot_20170514_084719.png


Ich weiss nicht, ob diese lots die letzten sind und danach Ende, wieviele brauchst Du denn?? :lol:

Es waere jetzt nicht das erste Mal, dass in einem groesseren Laden die linke Hand nicht weiss, was die rechte tut.

Es gibt noch einen Erklaerungsversuch: In Deiner Mail stand '(BBO)' - was auch immer das heissen mag. Moeglicherweise war das eine Sonderaktion und die gibts tatsaechlich nicht mehr. Das entspraeche auch den schon oefters angesprochenen Gepflogenheiten des Hauses, naemlich in der Kundschaft durch staendig neue Newsletter und Sonderaktionen permanente Verwirrung zu stiften :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170514_084719.png
    Screenshot_20170514_084719.png
    209 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hi, liebe LondonRoad-Freunde.
ich fahre jetzt auch schon ein paar wochen mit meinem Neuen LR.
Ich möchte den Aufbau gerne hier teilen, vielleicht findet der ein oder andere anregende Ideen.
Kurz wie ich dazu gekommen bin.
Bis dato war mein Rad für den Arbeitsweg ein altes Peugeot-Rennrad als Singlespeed,
wie es so ist wurde diesen Nach und nach vom Sportflitzer zum Alltags-Rad umgebaut, also feste Radschützer, Gepäckträger und Dynamo-Beleuchtung, am schluss also recht schwer (~15kg)
Nach dem Umzug in Eigenheim wurde mein Arbeitsweg länger und für Singlespeed echt unschön (ca 80% flach, und 20% knackige Steigung) auf dem Heimweg und mit kleinen Einkäufen nach einem Langen Arbeitstag nicht gerade entspannend.
Nach längerer Suche bin ich auf das LR gekommen, noch kurz nach einem guten Preis gewartet.
Ich habe am Schluss 180 Pfund für das Rahmenset bezahlt.
Teile habe ich größtenteils aus meinem Fundus genutzt.
Einige wenige Neuteile mussten aber doch dran.



Ich habe einige Details im Unterschied zur Serie für meine Wünsche angepasst.
Das Dynamokabel vom Rücklicht habe ich durch den Gepäträger und durch den Rahmen geführt.
Im Innenlager ist genug Platz um das Kabel bequem durch das Unterrohr führen zu können.
Und kurz vorm Steuerrohr wieder herausgeführt.
Die Schaltzüge wollte ich durchgängig haben, hierzu wurde diese einfach an die Bremshülle angeklemmt.

Da ich keine Schrauben-Muttern Konstruktion für Licht und Radschutz an der Gabel mag, hab ich das Loch kurzerhand aufgeweitet und Blindnietmuttern eingepresst, so kann ich Licht und Schützer unabhängig voneinander befestigen.


Für eine kurze Zeit hatte ich einen normalen Trigger-Schalter in gebraucht, befestigt mit einer bearbeiteten 31.8mm Sattelklemme, eine echte alternative, wenn die teuren STI nicht zur verfügung stehen.
(Ich habe dann ein Paar gebrauchte APEX Hebel ergattert, tun ihren dienst sehr gut)




Die Bremse ist eine BB7 Road, mit SRAM SlickWire Aussenhüllen und organischen Belägen genau die Bremse die ich will, gute Power, super dosierbar, geräuscharm und exzellente Bremsleitung auch wenn sie kalt ist.

Der Träger ist ein TubusFlyEvo und passt super zum Rad, wie ich finde.
Hatte den auch schon am alten Rennrad.
Die Tasche die ich fahre ist eine THULE Pack 'n Pedal und habe mit meinen Schuhen Gr. 45 noch ca 3cm Platz.
Einzig die Abstüzung musste ich erneuern und eine längere nehmen.

Radschützer sind SKS Bluemels in 35mm, sie harmonieren sehr gut mit den 32mm Paselas.

Von der Geometrie und dem Fahrverhalten bietet mir das Rad genau das, was ich gesucht habe, kurz, wendig und sehr bequem für den täglichen Arbeitsweg..
 
Hmm, aber meinst nicht das die Kette ein wenig kurz geraten ist? [emoji6]

Ansonsten [emoji106]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Schönes Arbeitstier :daumen:

Der Übergang Steuerrohr zu Gabel ist bei dir genauso bescheiden wie bei mir. Und ich dachte das liegt daran dass ich Rahmen und Gabel getrennt geordert hatte ... scheinbar ist das Standard so:rolleyes:.
 
Schönes Arbeitstier :daumen:

Der Übergang Steuerrohr zu Gabel ist bei dir genauso bescheiden wie bei mir. Und ich dachte das liegt daran dass ich Rahmen und Gabel getrennt geordert hatte ... scheinbar ist das Standard so:rolleyes:.

Soll eine Frage des Steuersatzes sein - ich hab bspw. einen von KCNC, da passt es sauber - bei Ritchey hingegen nicht.
 
Ich weiß ich bin der ewige Zweifler ... hast du mal ein Foto von deinem LR. Würde mich echt interessieren!
 
@erkan1984 kannst du bitte noch was zu deiner Größe/Schrittlänge sagen. Der Rahmen hat die Größe XL oder? Ansonsten sehr schöner Aufbau, mir persönlich zu viele Spacer unter dem Lenker aber das ist ja Geschmackssache (Sitzposition).
 
Wow das passt wirklich extrem gut ... mal schauen wie es bei meiner neuen Gabel aussieht. Vielen Dank fürs Bild!
 
Hmm, aber meinst nicht das die Kette ein wenig kurz geraten ist? [emoji6]

Ansonsten [emoji106]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ist an der grenze aber passt noch.

Soll eine Frage des Steuersatzes sein - ich hab bspw. einen von KCNC, da passt es sauber - bei Ritchey hingegen nicht.
Bei mir ist es ein acros.
Der Übergang könnte schöner sein, das stimmt.
@erkan1984 kannst du bitte noch was zu deiner Größe/Schrittlänge sagen. Der Rahmen hat die Größe XL oder? Ansonsten sehr schöner Aufbau, mir persönlich zu viele Spacer unter dem Lenker aber das ist ja Geschmackssache (Sitzposition).
SL bei mir ist 94cm
Evtl kommen noch paar spacer raus, aber im Moment bin ich zufrieden


Danke für die Kommentare. Freut mich, wenns gefällt.
 
Ich möchte mir jetzt auch ein LR als Alltagsrad aufbauen.
Die Preispolitik bei Planet X verstehe ich aber noch nicht so ganz. Das ändert sich ja andauern..

Bei welchem Preis sollte ich zuschlagen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten