pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Gerade im Bikemarkt gefunden

3042449-large.jpg
 

Anhänge

  • 3042449-large.jpg
    3042449-large.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 11
Mit sowas könnte man in Bischofsmais höchstens den Flowcountry fahren, aber nicht den Freeride :rolleyes:

Da brauch ich kein 29er fahren um das zu beurteilen, wer den Freeride schon gefahren ist weiß das man hier ein wendiges Bike braucht um in sauber runter zu fahren.
Man kann ja auch mit einem MTB die Tour de France mitfahren, aber das schaut dann genau so unbeholfen aus.


Bist Du komplett besoffen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich kein 29er fahren um das zu beurteilen, wer den Freeride schon gefahren ist weiß das man hier ein wendiges Bike braucht um in sauber runter zu fahren.
Man kann ja auch mit einem MTB die Tour de France mitfahren, aber das schaut dann genau so unbeholfen aus.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer ob der/diejenige schonmal nen 29er gefahren ist.
 
Gar nicht so übel.
Aber was der Steber von sich gibt ist echt peinlich.
Ja er hat das erste 29" DH Rad gebaut. Das wars aber auch...hat nie ein Weltcup gesehen, geschweige denn die Produktion. Hätte er damals einfach weiterverfolgen sollen...
Das Video ist auch witzig, da werden Rohre abgesägt und dann mit der Blechschere noch bisschen nachgearbeitet[emoji85]
Das Team wird die Kiste wohl auch beim nächsten Weltcup fahren
 
Lass mich raten du fährst ein Riesenrad?
Und wie heisst es sprichwörtlich besoffene und kleine Kinder sagen angeblich immer die Wahrheit ;)

Nein tut er nicht. Aber ich könnt mir vorstellen, dass er besser fährt als du :) Ich werde mir am WE mal anschauen, wie ein 29er auf der Freeride geht, wenn auch nur ein 140/130er. Stoppuhr läuft dann evtl auch mit :daumen:

Wenn ich das so lese könnte ich auch einen Hund zum Thema 29er befragen, der hätte eine ähnlich fundierte Meinung aufzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein tut er nicht. Aber ich könnt mir vorstellen, dass er besser fährt als du :) Ich werde mir am WE mal anschauen, wie ein 29er auf der Freeride geht, wenn auch nur ein 140/130er. Stoppuhr läuft dann evtl auch mit :daumen:

Wenn ich das so lese könnte ich auch einen Hund zum Thema 29er befragen, der hätte eine ähnlich fundierte Meinung aufzubieten.

Ich hab nie behauptet das er nicht fahren kann und erst gar nicht das ich besser fahre kann :spinner:
Man braucht auch kein 29er zu fahren um herauszufinden das es im technischen Gelände nie so gut läuft wie ein wendiges Bike!

Und du kauf dir ein 29er damit die Bike Industrie wieder was verdient :daumen:
 
Gar nicht so übel.
Aber was der Steber von sich gibt ist echt peinlich.
Ja er hat das erste 29" DH Rad gebaut. Das wars aber auch...hat nie ein Weltcup gesehen, geschweige denn die Produktion. Hätte er damals einfach weiterverfolgen sollen...
Das Video ist auch witzig, da werden Rohre abgesägt und dann mit der Blechschere noch bisschen nachgearbeitet[emoji85]
Das Team wird die Kiste wohl auch beim nächsten Weltcup fahren

Zumindest haben die sich mal einen Mann ins Team geholt, der weiss wovon er spricht.
Cesar Rojo designt das Teil für die. Da kann man durchaus gespannt sein.:daumen:
 
@Custom Waidler

Ich habe bereits eins, daran hat die Industrie aber nix verdient, da gebraucht gekauft, wie fast alles. Die Preise für Neuware sind mir zu abgefahren.

Ob die Freeride nun eine technische Herausforderung ist oder nicht, da kann man streiten, eng ist sie an manchen Stellen, keine Frage, aber es gibt gerade im unten Teil genug Stellen wo das 29er besser zurecht kommen dürfte. Ein DH Bike ist da m.M.n. auch zu viel des guten (Federwegs). Naja, wie gesagt, ich werds am WE wohl mal testen.

Ich muss zugeben, dass das 29er einiges an Eingewöhnungszeit erfordert hat, aber mittlerweile find ich des recht angenehm.
 
Es ist noch garnicht so lange her da hat ein gewisser "Fischbach" in nem Interview gesagt dass im DH am sinnvollsten hinten 26" und vorne 650b läuft; je nach Strecke auch beide 650b

Und der kann fahren...

Jetzt geht bald nix mehr ohne 29"

Ist schon etwas lächerlich wie da stellenweise drauf rein gesprungen wird.
 
Zurück
Oben Unten