Flatpedals ohne Wirkung ???

braucht kein Mensch Klickpedale genauso wenig wie Flatpedale, beide sind einfach nur ungemütlich.
Ich will Fahrrad fahren und das so weit wie möglich und so gemütlich wie möglich.
2. Nein, wo kein Weg ist, fahr ich auch nicht. Ich will mich nicht damit beschäftigen müssen, einen Weg zu suchen, sondern ich will einfach nur Kilometer und Höhenmeter machen
Ich finde für Deine Zielsetzung ist das Bike (XC) recht gut geeignet. (Wobei ein Hardtail fast noch besser geeignet wäre, aber gut.)

Die passenden Pedale dazu wären bei mir ganz klar Klicker, denn sie sind leicht und ermöglichen optimales rundes Kurbeln.
Wenn nicht, dann wenigstens Flats mit Pins, die ermöglichen immerhin noch Schieben und Ziehen nach vorn und hinten.
 
Ihr seid ja lustig, ihr kauft wahrscheinlich auch Dinge, die das nicht halten, was sie versprechen...???
Wenn ich einen Porsche kaufe, der 300km/h läuft und er es dann nicht kann, dann ist das auch Irreführung !!!!
Ich kauf keinen Porsche, weil er gut aussieht, sondern das kann, was er verspricht !!!!!

Wozu also Flatpedale (50.-EURO) plus Schuhe (100.-EURO) investieren, wenn diese dann auch nicht besser funktionieren als normale Trekkingpedale und Turnschuhe????
Noch dazu sehen Turnschuhe im Kaffeehaus besser aus, als irgendwelche MTB-Schuhe !!!
Kannst für ne 10er käuflich bei mir erwerben :winken:
81j%2B6g5kVaL._SX355_.jpg

(super mit Turnschuhe)
 
Diese Art zu springen heißt im MTB-Sprech "Schweinehop". Richtig springen oder Bunnyhop geht anders, haben die Vorredner schon ausführlich erklärt.

Dann schau mal, was die ganzen Slopestyletrickser oder die Typen bei der Rampage machen. die sind alle hübsch viel in der Luft, und keiner verliert sein Rad. Das Zauberwort ist "Fahrtechnik".

Die 20% Gefälle hab ich bei fast jeder Tour. Und auch wenn's total platt ist und nicht runter geht, die zusätzliche Bewegungsfreiheit hilft auf jeden Fall, gerade auch bei kurvigen, schnellen Trails. Mit deiner Meinung bist du wahrscheinlich sehr einsam und zeigst auch, daß du das Bike nicht annähernd artgerecht bewegst (mußt du aber auch nicht)
Ja, aber mal ehrlich..wie oft kommt man in den Genus von schnellen Trails hier in Österreich oder Deutschland ????
90 % der Strecken sind Heimrunden!!!!

Ansonsten: Laß dich nicht entmutigen, hab Spaß beim radeln, auch wenn manches mit der Fahrtechnik nicht so toll läuft.
 
:spinner::spinner::spinner::spinner:

Ich schmeiß mich weg hier...

Da kauft jemand ein 4000€ MTB und beschwert sich dann über "verbrannte" 150€ für Zubehör. :D

Weil das aber nicht ausreicht, befährt er damit gar nicht den eigentlichen Lebensraum des Bikes, sondern Asphalt, Schotter und befestigte Wege...

Das muss ich gerade Mal verdauen :daumen::daumen:

Naja, direkt ins Gelände würde ich mit dem Cannondale nicht fahren wollen, ist ja keine Downhillrakete, sondern ein XC-Marathonbikes und die sind bekanntlich dafür gebaut worden, um in leichten Gelände schnell zu fahren !!!
 
Was hab ich von Cool ????
Der erste Schritt in Richtung 'cool' waere die Zitierfunktion zu erlernen.

Du darfst erst hinter dem '/QUOTE' tag schreiben.

Wenn Du vom zitierten Text etwas weglassen willst, dann loesch es halt einfach raus, aber lass die 'QUOTE' tags stehen, sonst wird es wieder Mist!!

Und wenn Du springen willst, besorg Dir Klickpedale - fuer den Hausgebrauch reicht das, und auf die Leute, die es noetig haben, sich zu produzieren und von 'Schweine-Hopp' zu reden, kannst Du pfurzen :p
 
So ich bin raus. Entweder bist du ein riesiger Troll oder der größte ldiot, den die Welt jemals gesehen hat.

ach ja, und das mit dem zitieren kannst du mal in der Probier/Kinderecke üben.. so geht das jedenfalls nicht...

Ich kann ja nichts dafür, dass die Sattelstütze so gebaut ist, dass ich sie nicht weiter einstecken kann.
 
@nightwolf
Der sog. "Schweine-hopp" (ist IMO auch nix negatives, da er auf dem Trail auch nützlich sein kann) geht auch ohne Klickies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Aber bei hohem Tempo ist der Schweine-hopp einfach manchmal praktischer als n Bunny-Hop.
Wenn du schnell genug fährst, schaffst du den vollen Bewegungsablauf vom Bunny-Hop nicht, bevor das HR im Loch versinkt.

Die Fahrtechnikelitisten haben da aber sicher eine andere Meinung dazu.

Und auch beim Schweine-hopp sollte man nicht unbedingt mit den Füßen am Pedal ziehen.
Dann wird's ganz schnell kopflastig. Zumindest meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten