Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

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Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hallo , bin der Kay , 40 Jahre jung und hab mich eben hier angemeldet und wollte mein frisch erworbenes Zaskar Carbon Pro zeigen ....nach Jahrelanges Fahradantipathie , hab ich mir dieses Gebrauchte , aber top gepflegte Hardtail gegönnt .
 

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Hier mal mein erstes richtiges MTB aus 1992: GT Pantera AL

  • Umgerüstet 1993 auf DX-Shifter und XT Schaltwerk sowie U-Brake Verstärker
  • 2007 brauchte das Rad vorn eine neue Felge
  • 2010 habe ich es komplett zerlegt und komplett so gut wie möglich originalgetreu aufgebaut. Der Lenker war nicht mehr zu retten. Den Vorbau hätte ich gerne wieder auf Original gebaut aber ich habe den FlipFlop nicht mehr gefunden. Der Sattel ist von einem anderen Bike und die Reifen hatte ich vor 2010 drauf.
  • 2017 habe ich es gereinigt, eine neue Kette aufgezogen.
Da ich ja für Späße ein Canyon Neuron habe ist das hier mein Stadtrad, um Besorgungen zu erledigen. Daher die Abus Halterung am Sattelrohr und eine Halterung für ein Lenkerkorb für die Frau :) Ich glaube das Bike werde ich nie veräußern :)


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danke! Ja hab ich auch schon dran gedacht, und diesen großen Bügel mal austauschen... mangels Alternativen (vor allem hat das kein Laden mehr vorrätig...) hab ichs irgendwie nie gemacht.

Und eigentlich müsste ich vorne gegen das Quietschen der Bremsen was machen - abschleifen hats zumindest nicht gebracht... Die Beläge sind aber auch schon 7 Jahre alt sehen aber noch gut aus.

Edit:

https://www.bike-components.de/de/M...-Evo-2-fuer-HS-33-R-HS-33-HS-22-HS-11-p10110/

passt der?
 
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So, nach langem Zögern möchte ich mein '94er Karakoram auch vorstellen. Nachdem ich es für einen guten Kurs erstanden habe (Danke an Dominik!) habe ich es zunächst gefahren, wie es war um es dann als Ride-to-work bike doch etwas zu modifizieren. Aus 3x8 wurde 1x9, der Flatbar wurde durch einen Riser ersetzt, es kam ein Flite und eine Aufnahme für meine Carradice-Tasche. Weiterhin habe ich die Cantis gegen V-Brakes getauscht. Hier nun das Ergebnis:


 
So, nach langem Zögern möchte ich mein '94er Karakoram auch vorstellen. Nachdem ich es für einen guten Kurs erstanden habe (Danke an Dominik!) habe ich es zunächst gefahren, wie es war um es dann als Ride-to-work bike doch etwas zu modifizieren. Aus 3x8 wurde 1x9, der Flatbar wurde durch einen Riser ersetzt, es kam ein Flite und eine Aufnahme für meine Carradice-Tasche. Weiterhin habe ich die Cantis gegen V-Brakes getauscht. Hier nun das Ergebnis:

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2147/2147341-edalr4vcfbi9-fullsizerender_3-medium.jpg
https://fstatic2.mtb-news.de/v3/21/2147/2147342-yi20dgq1favd-fullsizerender-medium.jpg

gefällt mir gut - ich mag solche schlicht "modernisierte" Klassiker sehr.
 
Hier nun mal mein 3. Zaskar, 19" und Baujahr 95, gegenüber meinen anderen beiden hab ich dieses hier mit einer P-Bone und V-Brakes statt Federung und Magura´s ausgestattet. Einzig und allein die Bremszugöse hinten unterm Oberrohr bereitet mir noch Sorgen, da die nicht als Gegenzughalterung für V-Brakes ausgelegt ist und mir kein schöner Druckpunkt beschert wird. Na mal schauen.
Ansonsten fährt sichs super!

Als Komplettrad gekauft, entrippt und geputzt und mit neuen Decals vom Gil versehen:

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Wer ist denn dieser Gil?

Bräuchte nämlich so ne Art GT-Decals.

Bin die Woche zweimal auf das Karakoram oben angesprochen worden - "das ist aber nimmer original" :D gefallen hat es trotzdem.

Also Gil betreibt so eine Art Decal-Shop, produziert er selbst die Kleber und hat - was Zaskars & Xizangs angeht, eine gute Auswahl. Mein Decalsatz ist zwar auch nicht zeitlich passend, gefällt mir aber optisch trotzdem sehr gut. So halte ich es auch mit Anbauteilen. Gut ist, was gefällt und seinen Zweck erfüllt. Wobei ich schon versuche, nah am Original zu bleiben, wenigstens zeitlich.

Gil kannst du direkt per Mail unter [email protected] kontaktieren, du findest ihn auch auf Facebook. Ansonsten sind die Decals auch von hervorragender Qualität, aaaaaaaber auch nicht ganz günstig (um die 40, 50 BPF).
 
Mal ein oller Hobel :)
Leider ist der Vorbau nicht original.




Und hier ein zum E-Bike umgebautes 29er Timberline:



Bringt mich aktuell jeden Tag zur Arbeit.
 
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Das Talera ist da aber ordentlich aufgerüstet, da hängts nicht am Vorbau. Erzähl mal ein bisschen mehr zu dem Timberline, klingt interessant mit der Nachrüstung :daumen:
 
Ist ein Binova Flow mit 575Wh Akku. Halt die üblichen 250W.
https://www.binova-flow.de/



Das Talera hab ich (fast) so wie's ist, gebraucht bekommen. Der alte Sattel war total zerfleddert, der Umwerfer fehlte. Hab einen STX passende zum Schaltwerk verbaut.
Aber das einzige was mich wirklich stört, ist der Vorbau.
 
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