flipdascrip
MÄÄHÄHÄ
Ist bei einigen Herstellern so, dass nur wenige Dämpfer passen. Wie gesagt, der Reset Snake war ein super Problemlöser wenn es mit dem Luftventil eng hergeht. Vielleicht bekommt man den ja noch irgendwo her.
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Ach, ich denke schon, dass die wissen, was sie tun. Und die Kompetenz werden sie auch haben.Der Freeride glaubst du? Echt jetzt?
Ich denke auch, dass es das ist: Durchschnittsdämpfer für leichte Rider. Nix für über 85/90 kg. Haben mir ja alle bestätigt...Der Monarch ist schon 1 schlechter Dämpfer wenn dann noch ein hohes Gewicht dazu kommt dann ist es meistens vorbei
Der DHX Air taugt nur als Sofa. Praktisch keine Druckstufe, dafür immer ProPedal aktiviert und eine extrem zähe HS-Zugstufe.
Aktuell der beste Luftdämpfer - ohne extra Tuning - für Enduros ist der Float X Evol.
Ich hatte vor dem 2015' er Ltd Reign ein Reign 2 2010...dort sind mehrere Dämpfer drin gewesen:
- original Fox Rp? = war fürn Anfang ok, aber halt im mittleren Federweg komplett durchgerauscht
- Fox Dhx Rc2 Coil = war soweit in Ordnung von den Einstellungen her, aber halt schwer
- Fox Dhx 5.0 Air = nach geändertem Shimstack und Luftkammeranpassung, bislang der beste Dämpfer im Reign
- Marzocchi Roco Tst R = ging von Werk ab schon besser als der Fox Dhx Air, aber leider konnte ich ihn nicht lange fahren, da er undicht wurde
- Fox Dhx 5.0 Air = wieder mit geändertem Shimstack und Luftkammer
- Rock Shox Vivid 5.1 Coil = war auch ganz in Ordnung, aber halt auch wieder schwer, deshalb nur kurz gefahren.
- Rock Shox Vivid Air = funktionierte auch gut, aber auf schnellen Wurzeln oder Steinfeldern, kam er nicht mit und verhärtete, Zugstufe schneller, Zugstufe langsamer...nichts hat geholfen
- Cane Creek Double Barrel Air normale Luftkammer
- Cane Creek Double Barrel Air CS XV = absolute Performance, das Bike hat sich noch nie so gut angefühlt, ok...es dauerte ein wenig bis die Einstellungen passten, aber das hat sich gelohnt, mit Abstand der beste Dämpfer im Reign
2015'er Reign Ltd:
- Original Rock Shox Monarch RT = war ein Schlag ins Gesicht bei der ersten Ausfahrt, keine richtige Lowspeed Druckstufe und Dämpfer versank im Federweg, obwohl ich den Federweg eigentlich gut nutzte, bei schnellen Wurzeln fing das Heck zu springen an und verhärtete...wieder Zugstufen spielerei...nix half! Und mir fehlten einfach die Einstellungen die ich vom CC gewohnt war bzw. eine Lowspeed Druckstufe wäre schön was gewesen
- Cane Creek Double Barrel Air Inline = in der Grundeinstellung schon mal eine ganz andere Welt als der Monarch, hab ihn noch nicht 100%ig abgestimmt...braucht noch Spacer in der Luftkammer, aber Performance is einfach unglaublich...der Hinterbau klebt förmlich am Boden und saugt alles auf, aber mit noch genügend "pop" wenn man sich von Kanten abdrücken will.
Also ich persönlich finde, am meisten haben die Cane Creek Dämpfer aus dem Hinterbau herausgebracht...die vielseitige Einstellbarkeit und das Climp Switch System sind perfekt fürs Trailriden!
Allerdings wäre der neue Marzocchi oder der Fox Float X2 auch noch interessant zum ausprobieren!
Mit dem IL liebäugele ich schon länger.
Leider echt teuer...
Nö. Hier im Forum gekauft..Komisch, den hatte ich im alten Reign und der gefiel mir am allerwenigsten ? Ist der neu, oder iwie getuned?