Naja, wie bereits gesagt und von belgiummtb bestätigt, wäre verschweißen die sauberste Lösung.
weiß wer die nötigen Temperaturen?
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Naja, wie bereits gesagt und von belgiummtb bestätigt, wäre verschweißen die sauberste Lösung.
hört sich machbar anOK, Spezialwerkzeug entfällt, also einen Fetzen Blech in den Schraubstock (mit möglichst kleiner Kontaktfläche, also nur an einer Ecke), ein Gasbrenner und los geht´s...
Nein, die sind nicht geschlitzt.Sind diese Rohrisolierungen eigentlich geschnitzt?
Sind diese Rohrisolierungen eigentlich geschlitzt?
Ich kenn die nur so, damit man die einfach über die Rohre stecken kann.
Wenn die nicht geschlitzt sind, wie verhalten sich die wohl bei ca. 1,5 bar?
Man hat ja dann nach dem Verschweißen quasi einen Schlauch.
So wie das bei euch aussieht, wird das Volumen des Reifens weitgehend ausgefüllt mit der Noodle. Das wird mit Sicherheit nicht folgenlos für den Rollwiderstand sein.
MrWolf füllt mit seinem Schaum 95% des Reifens aus, und stellt das als positives Merkmal dar. Obs zutreffend ist, wird man erst mal testen müssen. Genauso wie hier.Das wird sich bestimmt auch nicht gut fahren lassen. Man denke mal an Luftkammern von Federgabeln oder Dämpfern die man mal eben zu 3/4 zuspacert.
Anhang anzeigen 609848 Anhang anzeigen 609849Nachdem ich eine Stunde versucht habe die verschiedensten Reifenheber zwischen Felgenhorn und Reifenflanke zu stecken, habe ich Reifen und PTN zersägt.
Bist du sicher das es an der PTN lag? Eventuell hat ja auch einfach die Dichtmilch den Reifen mit Felge und PTN "verklebt"... Welche Milch hast du verwendet?
Ähnliches kenne ich von meiner DIY Doppelkammer auch, aber aus der kann ich ja die Luft ablassen und so einfacher am Reifen zerren um ihn runter zu bekommen... Vielleicht sollte man bei einem DIY Versuch den Ring doch etwas länger machen, damit De-/Montage einfacher sind...
Wie viele Ausfahrten hattest du denn davor mit der PTN? Ich werde das mal beobachten bei mir, auf sowas habe ich nämlich auch gar keinen Bock.Ich habe schon so oft Reifen gewechselt und auch verklebte Milch ist mir bekannt. Das lag heute definitiv an der PTN. Hatte ich am VR und HR. Am VR mit einem Continental Baron und hinten mit einem Michelin Enduro Rear. Vllt. bin ich nicht der Mensch mit dem größten Fingerspitzengefühl und es kann auch sein das andere das hinbekommen, für mich ist es aufjedenfall nichts. Ich habe die Schwalbe Dichtmilch verwendet.
Ich habe die Schwalbe Dichtmilch verwendet.