Mit Trial- Bike auf Rampen?

Registriert
14. Mai 2017
Reaktionspunkte
2
Kann/Sollte man mit einem Trial Bike auf Rampen fahren? Wir haben bei uns im Wald einen kleinen Park mit einigen Rampen aus Lehm und Erde usw. Eignet sich ein Trial denn für so was? Oder sollte es rein für Street benutzt werden?
 
Vielleicht hast Du einen Tipp wie ich mich in einer Halfpipe herantasten kann ?
Genau das. Ich scheiß mir auch jedes mal in die Hose, wenn ich da mit Speed reinfahre. Such dir eine Rampe die viel Platz lässt, sodass du die Pipe in hohen Radien fahren kannst. Später machst du den Radius immer kleiner und versuchst dann am Ende am höchsten Punkt das Rad wie in einem 180° Bunny Hop Komplett rumzudrehen um gerade wieder rauszufahren.

Ist das irgendwie verständlich?

Und ja, mein Rad ist 24''. Ich weiß nicht wie sich ein 26'' in der Halfpipe verhält. Wenn ich mir aber Sam Pilgrim anschaue, dann scheint es auch damit sehr gut zu gehen. Nur mit einem reinen MTB würde ich das nicht machen.
 
Sehr gut erklärt, Danke !
Ich hab ein 26" mit einer Dirtbike ähnlichen Geo und Street Reifen. Pumptrack fahren geht super damit.
Werde das heute Abend mal probieren (wenn die Kids alle zu Hause sind)
 
Später machst du den Radius immer kleiner und versuchst dann am Ende am höchsten Punkt das Rad wie in einem 180° Bunny Hop Komplett rumzudrehen um gerade wieder rauszufahren.
dg1gOS
 
Zurück
Oben Unten