NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Habe ich etwas verpasst, oder wurde über den Lenker aus UD-Carbon bisher noch nichts berichtet?
Weil r2-bike den bereits gelistet hat und das für sehr interessante 119€:
https://r2-bike.com/NEWMEN-Lenker-Advanced-31820-Carbon-Riserbar-318x750-mm-85
Wir bringen neben unseren leichten SL Carbon Lenkern mit TeXtreme Faser auch Carbon Lenker in UD Faser.
Die Lenker sind etwas schwerer als die SL Variante (TeXtreme).
Der UVP dieser Lenker liegt bei 119,-€
 
Tach Michi, möchte an meinem neuen Bike, das gerade in Arbeit ist, wenigstens einen Lenker von Dir. Jan (BikeLoft) sagte mir, dass der ADVANCED SL 318.20 etwas leichter ist, als der ADVANCED 318.20. Auf deiner Webseite steht für beide Lenker ein Gewicht von 183 Gramm, aber die Struktur schaut anders aus. Meine Frage ist, welches Gewicht für beide Varianten korrekt ist und wann genau der ADVANCED SL 318.20 verfügbar ist. Herzlichen Dank und schöne Grüße, [email protected]
 
Tach Michi, möchte an meinem neuen Bike, das gerade in Arbeit ist, wenigstens einen Lenker von Dir. Jan (BikeLoft) sagte mir, dass der ADVANCED SL 318.20 etwas leichter ist, als der ADVANCED 318.20. Auf deiner Webseite steht für beide Lenker ein Gewicht von 183 Gramm, aber die Struktur schaut anders aus. Meine Frage ist, welches Gewicht für beide Varianten korrekt ist und wann genau der ADVANCED SL 318.20 verfügbar ist. Herzlichen Dank und schöne Grüße, [email protected]
Sorry, war ein Fehler drin.
ist korrigiert.
NEWMEN ADVANCED SL 318.0 173g (TeXtreme)
NEWMEN ADVANCED 318.0 213g (UD)

NEWMEN ADVANCED SL 318.20 183g (TeXtreme)
NEWMEN ADVANCED 318.20 223g (UD)
 
Servus Michi,

gibts eine optische Unterscheidung zwischen dem Advanced und dem Advanced SL Lenker?
Gerade einen SL 318.0 geliefert bekommen, der perfekte 213g wiegt...
Aufdruck ist nur Advanced.
Normale Streuung oder doch falsch verpackt?

Grüße

Hubert
 
Servus Michi

Ganz persönlich hoffe ich, dass du eine 12° Version deiner Lenker bringen wirst.
Dann werde ich doppelt und dreifach Kunde bei dir :).

lg
 
Servus Michi,

gibts eine optische Unterscheidung zwischen dem Advanced und dem Advanced SL Lenker?
Gerade einen SL 318.0 geliefert bekommen, der perfekte 213g wiegt...
Aufdruck ist nur Advanced.
Normale Streuung oder doch falsch verpackt?

Grüße

Hubert
Advanced 318.0 ist in UD, wiegt 213g und kostet 119,-€ UVP
Advanced SL ist in TeXtreme, wiegt 173g und kostet 189,-€ UVP
 
Hi Michi

Sind die Lenker denn momentan irgendwo erhältlich?

Und wie sieht es mit dem türkis-grünen Lenker aus? Wie ist denn hier der Status?

Gruß,
Frank
 
Hi Michi

Sind die Lenker denn momentan irgendwo erhältlich?

Und wie sieht es mit dem türkis-grünen Lenker aus? Wie ist denn hier der Status?

Gruß,
Frank
Die Carbon Lenker in UD finish sind erhältlich, die SL mit TeXtreme momentan nicht.
 
Hi Michi,

bin auf der Suche nach einen neuen Lenker...fahre einen Sytace Vector Alu-Version und würde gerne auf Carbon umsteigen.
Hatte da eventuell na den Newman Carbon Riser Advanced 318.20 gedacht.
Leider habe ich noch nirgends bezüglich der Haltbarkeit bzw Tests gelesen.
Früher bei Syntace war immer VR-3 Test bei den Lenker und Vorbauten der Härtetest.
Gibt es sowas auch bei den Newman Lenkern?


Gruß
Thomas
 
Ich spring' mal in die Bresche und verweise auf die Webseite.

Bspw. beim Advanced existiert die Freigabe bis DH ohne Gewichtslimit. Das sollte im Grunde schon einiges sagen. :)
 
Hi Michi,

bin auf der Suche nach einen neuen Lenker...fahre einen Sytace Vector Alu-Version und würde gerne auf Carbon umsteigen.
Hatte da eventuell na den Newman Carbon Riser Advanced 318.20 gedacht.
Leider habe ich noch nirgends bezüglich der Haltbarkeit bzw Tests gelesen.
Früher bei Syntace war immer VR-3 Test bei den Lenker und Vorbauten der Härtetest.
Gibt es sowas auch bei den Newman Lenkern?


Gruß
Thomas
Wir haben einen sehr sehr ähnlichen Test. Allerdings gibt es bei Carbon einen (unserer Meinung nach) noch wichtigeren Test, nämlich den Overload Test bei dem die Bruchlast und das Bruchverhalten getestet wird.
Unser NEWMEN ADVANCED 318.20 bricht bei ca. 6000N, das sind etwa 600 Kg und ist extrem viel. Ein Alulenker verbiegt -je nach Geometrie, Gewicht und Material- zwischen 2000N und 3000N.
In Kurzform: keine Sorge, unsere Lenker sind sehr stabil und sicher :daumen:
 
Hallo Michi,

gilt das für beide Variante des Carbon-Lenkers? Also den Advanced und den Advanced SL? Zzgl. der farbigen Variante?

Btw. Wann sind diese denn verfügbar? ;-)

Grundsätzlich aber klingt das schon mal sehr gut. Ich nehm' das böse Wort mit "S" in den Mund - Probleme beim Verbau mit einem Megaforce oder Superforce bekomme ich aber nicht oder? Empfehlt ihr grundsätzlich die Montage mit Montagepaste oder reicht die Vorbauklemmung aus?
 
Hallo Michi,

gilt das für beide Variante des Carbon-Lenkers? Also den Advanced und den Advanced SL? Zzgl. der farbigen Variante?

Btw. Wann sind diese denn verfügbar? ;-)

Grundsätzlich aber klingt das schon mal sehr gut. Ich nehm' das böse Wort mit "S" in den Mund - Probleme beim Verbau mit einem Megaforce oder Superforce bekomme ich aber nicht oder? Empfehlt ihr grundsätzlich die Montage mit Montagepaste oder reicht die Vorbauklemmung aus?
Der Advanced SL ist mit seinen 183g nicht ganz so stabil wie der Advanced, aber locker ausreichend und auf dem Niveau von anderen Top Marken ;)
Werte hab ich ich, kann ich aber nicht veröffentlichen.
Natürlich kannst Du unsere Lenker auch mit anderen Vorbauten kombinieren. Monatgepaste kannst weg lassen, das hält auch ohne. Vorausgesetzt der Vorbau hat ne ordentliche Klemmung und keine Segmentklemmung oder so nen Schei..
Die nächsten SL Lenker sollten in ca. 5 -6 Wochen hier sein (wobei die glaube ich schon wieder alle weg sind) und Colored Carbon kann ich momentan nicht sagen ...
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Wann gibt es denn breitere Lenker als den 750er? Am liebsten 10mm rise, 780mm breit. :)
 
Zurück
Oben Unten