Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Ich habe nun endlich das, was ich seit ich 15 war, haben wollte... hat mich heute schon im Büro erwartet...

94a437f1c206422e6ff9531500be7c1f.jpg


e99b38e008e6a80921fb15036a48471f.jpg


Werde es wahrscheinlich nicht mehr als zwei oder dreimal fahren aus Angst es zu zerstören, aber egal. Endlich habe ich so ein Teil und kann es anschauen!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Ich habe nun endlich das, was ich seit ich 15 war, haben wollte... hat mich heute schon im Büro erwartet...

5e15cfd41ad6938582f1bf4deee473a2.jpg


e99b38e008e6a80921fb15036a48471f.jpg


Werde es wahrscheinlich nicht mehr als zwei oder dreimal fahren aus Angst es zu zerstören, aber egal. Endlich habe ich so ein Teil und kann es anschauen!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Da kommt man doch gern in die Arbeit!
 
Ich habe nun endlich das, was ich seit ich 15 war, haben wollte... hat mich heute schon im Büro erwartet...

94a437f1c206422e6ff9531500be7c1f.jpg


e99b38e008e6a80921fb15036a48471f.jpg


Werde es wahrscheinlich nicht mehr als zwei oder dreimal fahren aus Angst es zu zerstören, aber egal. Endlich habe ich so ein Teil und kann es anschauen!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Ist eins der "Damn, someday i have to own that thing" Teile der 90er. :daumen:
Viel spass damit!
 
Ich habe nun endlich das, was ich seit ich 15 war, haben wollte... hat mich heute schon im Büro erwartet...

e99b38e008e6a80921fb15036a48471f.jpg


Werde es wahrscheinlich nicht mehr als zwei oder dreimal fahren aus Angst es zu zerstören, aber egal. Endlich habe ich so ein Teil und kann es anschauen! Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Einfach geil :daumen::eek:
 
Ein American ist auch noch so ein feuchter Traum von mir. So eins muss auch noch her irgendwann...


Sent from my Nokia 6310i using Tapatalk Pro
 
Really good stuff Marco:) dann ist das OR Harz WE ja sicher.
MMHH - ich hatte ja schon damals das Bedürfnis mal "unter den Lack zu schauen" - jetzt konnte ich mich nicht zurückhalten, zumal der Lack an einigen Stellen schon beim rüberstreichen abblätterte. Zumindest der bislang freigelegte Teil des Unterrohrs spricht Bände. Soweit ich sehe und einschätzen kann nichts dramatisches - nur oberflächlicher Rost und aber in die Wäsche muss der Rahmen auf jeden Fall vorher. Ich frag mal den lieben Gerrit ob er noch Zeit dafür hat, ansonsten mach ich es selbst. Ich versuche aber mein Bestes! Ansonsten eben Santa Cruz Style - dann müssen wir nur noch @miles2014 mit nem Kaliforiner versorgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vom Zoll abgeholt...

2165460-svu1th13vm0m-20170628_165204-medium.jpg


2165461-gzcgr7m4fnah-20170628_165308-medium.jpg


2165462-0a9a9tjrh8g3-20170628_171224-medium.jpg


Cannondale SM 500 Bj. 1987, 24 Zoll vorne und hinten.
Korrektur (laut Rahmennummer) Bj. 1986
Ich war doch überrascht, entsprechen doch decals und Gabel schon dem 87er Katalog. Kann es sein, dass Modellwechsel bei Cannondale schon im Jahresverlauf vollzogen wurde? Genaues Produktionsdatum ist der 26.08.1986.


Zustand des Rahmensets technisch ok.
Lack mieserabel, Anbauteile auch deutlich gezeichnet.
Schaltgruppe ist eine Shimano XT 730, Bremsen Suntour XC Sport, Kurbel Sugino GP und Sugino Innenlager, Vorbau und Lenker Sakae, Steuersatz Tange Falcon, Sattelstütze Strong, Sattel total runtergerittener Flite.

Alles in allem ne Menge Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten