Wertermittlung Cannondale M400 Cad2 (ca 1998-2000)

Registriert
12. Juni 2017
Reaktionspunkte
2
Kann mir jemand sagen, was dieses Bike noch wert ist. Zustand gut (normale Gebrauchsspuren). Lenker & Vorbau wurden ausgetauscht, da meine Freundin ein Zwerg ist :)

Cannondale M400 Caad2 (US Rahmen)

Alter Lenker & Vorbau ist aber auch dabei.

Rahmenhöhe ca 42cm (also wahrscheinlich 16")

Sattel zur Auswahl:
- Selle Italia X1
- Selle Italia Q-bik
- Selle Bassano Pogo

Wellgo Pedale zur Auswahl - schwarz oder Silber

Schwalbe Racing Ralph, sehr guter Zustand (meine Freundin fährt - leider - kein Gelände und wenig Kilometer).

Sattelstange wurde gekürzt, da der Rahmen etwas zu gross für meine Freundin war...

alt lenker.jpg
alt pedale.jpg
alt sattel.jpg
bike left.jpg
bike right.jpg
 

Anhänge

  • alt lenker.jpg
    alt lenker.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 3.474
  • alt pedale.jpg
    alt pedale.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 2.932
  • alt sattel.jpg
    alt sattel.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 2.901
  • bike left.jpg
    bike left.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 4.793
  • bike right.jpg
    bike right.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 4.048
  • bike umwerfer.jpg
    bike umwerfer.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 226
  • bremse hinten.jpg
    bremse hinten.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 188
  • bremse vorne.jpg
    bremse vorne.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 244
  • lenker von hinten.jpg
    lenker von hinten.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 193
  • lenker von vorn.jpg
    lenker von vorn.jpg
    290 KB · Aufrufe: 205
  • nabe hinten.jpg
    nabe hinten.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 202
  • nabe vorne.jpg
    nabe vorne.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 247
  • rahmen 1.jpg
    rahmen 1.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wertermittlung Cannondale M400 Cad2 (ca 1998-2000)
Wunderschönes Bike, ich hab auch noch ein CAAD2 H500...aber einen realen Wert hat es nicht mehr wirklich. Höchstens Sammlerwert.

Ich würde es behalten.
 
Ja, das stimmt. Aber meine Freundin hat irgendwie keine Lust, richtig zu fahren, und zuckelt lieber mit nem &%(%(/% Klapprad durch die Gegend. Und für mich ist das M400 zu klein, also steht es nur rum - dafür ist es zu schade!
 
Wenn es mir nicht auch viiiiiel zu klein wäre...

Schau doch mal was die anderen im Netz so verlangen...ich denke mal für ein unverbasteltes Exemplar in gutem Zustand mit deutlich sichtbarer US-Flagge auf dem Oberrohr wird ein Liebhaber noch 2-300 € bezahlen. Ist aber eher ein Gefühl als eine Tatsache.
 
Unverbastelt ist es nicht. Hier und da wurden Komponenten ersetzt - ist aber minimal, und man kann es auf den Abbildungen sehen.

Bin gespannt :)
 
Zwei Tipps für das Inserat:

1. Es heißt CAAD2, nicht CAD2: Cannondale Advanced Aluminium Design.

2. Ein Foto der Flagge mit dem "Made in U.S.A." Schriftzug ist wichtig, das grenzt das Bike von der Taiwanware ab 2002 ab.
 
Habe noch ne passende Rock Shox Mag21. Zustand auch sehr gut. Meinst du, ich sollte die anbauen??! Oder einzeln verkaufen?
 
....eine Headshock kannste bei einen 1 1/8 Steurohr oder ist das nur 1 Zoll ? vergessen.
Die Gabel passt so wie sie ist.

Bau den orig. Lenker u. Vorbau wieder an. Und dann gibt es für das Teil zw. 150 u. 180€.
 
Original Lenker und Vorbau gebe ich gratis dazu. Basteln dürfend die anderen :)

Habe jetzt mal ne Anfrage wegen der Mag 21 in diesem Forum gestellt.
 
Ich habe einen Cannondale F 700 Rahmen Bj 96 vor 2 Jahren für 180€ Verkauft ich depp. Warum ich das getan habe erschließt sich für mich bis heute nicht.
Die frühen Cannondales sind schon was feines.
 
Ja, aber ein F700 von 1996 müsste ja eine Headshock gehabt haben, oder? Dieses hier hat nur eine CroMo-Gabel. Und das F700 ist ein CAAD3, dieses nur CAAD2...und natürlich war das F700 das Bike von Tinker Juarez.

Von daher warst du da wirklich ein Depp, sorry. Aber der Wert einen F700 von 1996 lässt sich leider nicht auf ein M400 späteren Baujahrs übertragen.

Ach ja: https://knowyourbike.com/cannondale/m/400
 
Ja, das F700 war mit einer Headshock Fatty ausgestattet.Grandioses Rad.Und ich verklopp das Ding :wut:
Das man das M400 mit dem F700 Preislich nicht wirklich vergleichen kann ist mir bewusst.
 
Ja, aber ein F700 von 1996 müsste ja eine Headshock gehabt haben, oder? Dieses hier hat nur eine CroMo-Gabel. Und das F700 ist ein CAAD3, dieses nur CAAD2...und natürlich war das F700 das Bike von Tinker Juarez.

Von daher warst du da wirklich ein Depp, sorry. Aber der Wert einen F700 von 1996 lässt sich leider nicht auf ein M400 späteren Baujahrs übertragen.

Ach ja: https://knowyourbike.com/cannondale/m/400

Wo steht, dass das F700 das Team Bike von Tinker Juarez war???
 

Anhänge

  • SCOTT-SRAM_Spark-Special-Edition_Worlds-2018_Close-up-Picture_by-Jochen-Haar_1600_JHA_9790.jpg
    SCOTT-SRAM_Spark-Special-Edition_Worlds-2018_Close-up-Picture_by-Jochen-Haar_1600_JHA_9790.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 1.738
Zurück
Oben Unten