Liteville 301 MK14

Ich hoffe mal ihr seid alle handwerklich geschickt. Könnte mir vorstellen daß es da wenn erstmal so 500 Rahmen unter den Mann oder die Frau gebracht wurden, es da zu einem heißen Telefon bei Liteville kommt.....Gewindeschneiden hat nicht geklappt, Sattelrohr zu kurz gekürzt etc.
Schätze das loch wird schon drin sein. Es ist aber auch der rest für die meisten bestimmt eine schöne bastelaufgabe.[emoji6]
 
Schätze das loch wird schon drin sein. Es ist aber auch der rest für die meisten bestimmt eine schöne bastelaufgabe.[emoji6]
Ich nehme mal an wenn man es erst einmal gemacht hat wirds einfacher. Ich würde für mich 2 Stunden einplanen. Video anschauen. Video bereit haben und loslegen. Alles besser 2mal checken, da wird das bestimmt eine 2 stündige Sache.
 
Hallo @b3sn

Mit “ganz runter“ meinst du bestimmt das Absenken, bis vom schwarzen Rohr nichts mehr zu sehen ist.
Die maximale Absenkung bestimmt sich durch den Abstand zwischen unterer Gleitbuchse und der Postpin Achse. Dieser Abstand ist bei Rahmengröße L (Video) 200mm. Ist die Sattelstütze maximal möglich gekürzt (wie im Video für den Langbeiner) und ist der benötigte Sattelauszug für die Sitzposition größer als 200mm (wie im Video), lässt sie sich nicht ganz versenken. Aber es sind dennoch 200mm(!) Absenkung.
Die Stütze für den Kurzbeiner im Video wurde nicht gekürzt, sondern es wurde durch Spacer verhindert, dass die Stütze beim Versenken unten auf die Achse stößt.
Damit lässt sich die maximal mögliche Absenkung nicht erreichen. Ist aber wohl nur für Demo Zwecke so.
Normalerweise würde man die Kurzbeinstütze auch maximal kürzen und nachdem der Auszug kleiner 200mm ist, würde diese dann auch komplett versenkbar sein.

Gruß
 
Hallo @dogdaysunrise

Beim MK11-? meiner Tochter musste ich Ende 2016 bohren und schneiden.
Und auch hier muss man das ab 2:30min tun. Ich denke, dass ist jetzt so, es sei denn, der Händler macht das.

Gruß
 
Ähem, ich denke es ist der Druck im Dämpfer gemeint.
Bei wieviel SAG wäre dann noch dazu interessant.

Danke

Gruß

Ja - hab den Dämpferdruck gemeint - dieser sollte sich laut Liteville wohl verringert haben.
Wäre interessant wenn mal jemand Werte durchgeben könnte. Welcher SAG, Rahmengröße und Fahrergewicht.
 
An alle nochmal die noch auf ihr mk14 oder 8p warten. Freut euch und genießt die Wartezeit die auch etwas positives hat. Denn die Vorfreude ist ja immer noch die schönste und ich finde es gar nicht mal schlimm auf so tolle Produkte zu warten. Es sind eben keine billig massen Artikel die in 24h vor der Tür stehen. Und zur 8p nochmal. Finde das richtig klasse dass was und wie sie sich präsentieren. Für die längere Lieferzeit gibt's ja die bekannten Gründe und die Lösungen sind super. Das einbauen bzw zusammenbauen macht ja auch irre Spass.
 
Und 1. Schaden habe ich leider auch schon gehabt. Den hans dampf ging die Luft aus. Ursache ein snakebite. Bin am überlegen etwas tublessmilch in den Schlauch zu füllen oder komplett auf tubeless zu gehen. Was meint ihr?
 
mal eine frage zur höhenverstellung der 8pins:
die ist ja anscheinend nicht stufenlos. gibt es da nur ganz oben und ganz unten oder hat sie eine rasterung?
 
Und die 6mm Rasterung scheint auch die maximal mögliche Genauigkeit bei der Einstellung der Sitzhöhe zu sein. Ich glaube da werden sensible Naturen nicht so glücklich sein.

Gruß

PS.: oh halt. Hat nicht der Postpin ein Langloch in der Höhe, um fein zu justieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern bei einem Händler, der auch gerade ein MK14 in XL aufbaut. Die Räder kommen, keine Panik. An dem Rad waren auch schon die Carbonfelgen verbaut, sehr unscheinbar alles. Ich hoffe für alle, das die Sattelstützen auch funktionieren, möchte nicht wissen was los wäre, wenn die Teile versagen würden.
 
Freue mich auch schon sehr... Habe ein 301 RAW in L ohne 8p bestellt....

Gleichzeitig habe ich Angst, dass mir die Geometrie ohne setback nicht zusagt.
Dabei habe ich doch erst vor wenigen Monaten die Reverb gekauft :rolleyes:
 
Freue mich auch schon sehr... Habe ein 301 RAW in L ohne 8p bestellt....

Gleichzeitig habe ich Angst, dass mir die Geometrie ohne setback nicht zusagt.
Dabei habe ich doch erst vor wenigen Monaten die Reverb gekauft :rolleyes:
Fahre zur Zeit auch nur eine normale Stütze. Habe den Sitz etwas nach hinten verstellt. Komme sehr gut damit zurecht. Ist natürlich bei jedem anders.
 
Zurück
Oben Unten