Bikepark O'gau

woher weisst Du dies jetzt :ka:
also ich kann direkt hinschauen 20km Luftlinie ;)
und ich kann mir nicht vorstellen, dass aus den dunkelblauen Wolken nix rauskommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber keine Ahnung wie ihr alle ausseht ;)
hatte rot/blau/weisses Shirt mit Fullface und silbernes Enduro, stand ziemlich oft unten rum wegen Pause

der Park wird immer besser, kleines Northshore wird als nächstes gebaut

unten beim Hobbit ist doch das Holz in Wellenform, bei der nachfolgenden Welle aus Erde hebts mich immer halbert hinten raus

wenn man den Stepdown rechts etwas schneller springt bzw. fährt bockt das Rad auch ganz schön, zumindest wenn man 150 Federweg nicht ganz ausnutzt wegen zu kleiner Airsleeve. Kam mir da schon reichlich unterdimensioniert vor im Vergleich zu den anderen, nur einen hab ich gesehen der ist die DH mit Hardtail runter
 
War Donnerstag da.
Das Video da oben hatte ich mir Anfang der Woche auch angeschaut. In echt ist es dann doch wieder etwas anders...zb. steiler. und ich viel, viel, viel langsamer. :lol:

Bin gespannt wie der Fichtenschreck wird wenn die Erde zwischen den Wurzeln rausgefahren ist oder es mal nass ist. Dann wird das ne andere Nummer und sicher nicht mehr so einfach fahrbar. :p

Aber super gebaut und eine tolle Line gefunden. Da die Strecke relativ weit oben am Kamm entlang geht, bin ich optimistisch, dass sie vielleicht kein so großes Nässe-Problem bekommt. :daumendrück:


Ich hab einen Jungen gesehen, der auf der Jumpline über einen Sprung gekommen ist!!!
Mit dem DH-Bike kann ich damit nicht viel anfangen. Kommt mir aber auch so vor, als wäre es zum Teil die alte Jumpline aufgepimpt. Ist die Location die selbe?
 
ja, aber keine Ahnung wie ihr alle ausseht ;)
hatte rot/blau/weisses Shirt mit Fullface und silbernes Enduro, stand ziemlich oft unten rum wegen Pause

der Park wird immer besser, kleines Northshore wird als nächstes gebaut

unten beim Hobbit ist doch das Holz in Wellenform, bei der nachfolgenden Welle aus Erde hebts mich immer halbert hinten raus

wenn man den Stepdown rechts etwas schneller springt bzw. fährt bockt das Rad auch ganz schön, zumindest wenn man 150 Federweg nicht ganz ausnutzt wegen zu kleiner Airsleeve. Kam mir da schon reichlich unterdimensioniert vor im Vergleich zu den anderen, nur einen hab ich gesehen der ist die DH mit Hardtail runter

Wenn du die Welle aus Holz doubelst ist es kein Problem, ansonsten nur wegdrücken und erst nach der Holzwelle abziehen :daumen:

Den mit dem HT hab ich auch gesehen, er ist mehrfach die DH gefahren, kann aber nichts zu Geschwindigkeit, etc. sagen, hatte ihn immer nur oben gesehen vor dem Start.

Die DH ist grundsätzlich mit dem Enduro locker fahrbar, aber ich greife trotzdem lieber zum DH´ler, ist einfach konfortabler :bier:
 
War Donnerstag da.
Das Video da oben hatte ich mir Anfang der Woche auch angeschaut. In echt ist es dann doch wieder etwas anders...zb. steiler. und ich viel, viel, viel langsamer. :lol:

Bin gespannt wie der Fichtenschreck wird wenn die Erde zwischen den Wurzeln rausgefahren ist oder es mal nass ist. Dann wird das ne andere Nummer und sicher nicht mehr so einfach fahrbar. :p

Aber super gebaut und eine tolle Line gefunden. Da die Strecke relativ weit oben am Kamm entlang geht, bin ich optimistisch, dass sie vielleicht kein so großes Nässe-Problem bekommt. :daumendrück:


Ich hab einen Jungen gesehen, der auf der Jumpline über einen Sprung gekommen ist!!!
Mit dem DH-Bike kann ich damit nicht viel anfangen. Kommt mir aber auch so vor, als wäre es zum Teil die alte Jumpline aufgepimpt. Ist die Location die selbe?

Die strecke wird glaub richtig krass wenn die ganzen Wurzeln rausgefahren sind, aber sollte nicht stören :D

Das Näss Problem ist trotzdem vorhanden, bin die Strecke ein paar mal vor der offiziellen Eröffnung gefahren, auch bei Regen. War heftig sag ich mal.
 
Die strecke wird glaub richtig krass wenn die ganzen Wurzeln rausgefahren sind, aber sollte nicht stören :D

Das Näss Problem ist trotzdem vorhanden, bin die Strecke ein paar mal vor der offiziellen Eröffnung gefahren, auch bei Regen. War heftig sag ich mal.
Klar, wenns regnet wird die Strecke nass. Aber das Wasser sollte nicht lange drin stehen. Mal sehen.
 
An ca. 2 Stellen sind die Wurzeln ja off camber das stelle ich mir bei Nässe ziemlich übel vor.

Das mit dem wegdrücken mache ich ja aber irgendwie scheints da mein Fahrwerk so aufzuschaukeln.
 
Mein rotes Enduro liegt gerade auf dem OP-Tisch beim Bikemechsniker. :heul:
Hab zur Zeit nur einen bedingt tourentauglichen Freerider.
Daher die Frage, ob Oberammergau ein klassischer Bikepark (Litft rauf -Trail runter) oder eher ein Tailpark mit Tretpassagen ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
klassischer Bikepark, eher technische Strecken, DH wäre zu viel hab aber schon ein paar Jungs damit dort gesehen. und die Bayerischen Meisterschaften DH finden ja auch in Ogau statt ;)
 
Ab 150-160mm FW, keine Doppelbrücke aber gute Federelemente würde ich empfehlen da man bei den ganzen Wurzeln doch recht gut durchgeschüttelt wird.
Zum rauffahren gibts da nicht viel, eher schieben.
Zur Zeit dürfte man wegen dem Regen aber eh nicht gut fahren können. Vielleicht gehts mit Schlammreifen etwas besser.
 
heute ist der Bikepark geschlossen. einfach mal bei denen auf der Facebook-Seite "Focus Bikepark Oberammergau" schauen
 
Downhiller geht schon klar.

Vor allem mit der Todeswurzel auf dem DH in der Steilpassage vor dem Sprung. Hossa.
War rutschig und ich dachte, Augen zu und gerade runter. War wohl die falsche Linie.
 
Was denkt ihr, wie werden die Trails heute sein? Arg nass und rutschig, oder gut fahrbar?
 
Zurück
Oben Unten