Heute mit dem Cotic unterwegs

Das könnte von uns aus etwas weit sein bis ins Wittiland! Schaue es mir aber mal auf der Karte an!
In meiner alten Bundeswehr-Heimat lässt es sich bestimmt auch schön biken!

Der Steimel, den ich meine, ist auf der anderen Seite vom Tal. Also ziemlich genau gegenüber vom Köppel.
Edit: downhill vom Hohenseelbachskopf nach Stuthhütten, dann durchs Kunstertal wieder hoch oder über Neunkirchen durch die Klotzbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Cotic Rudel

IMG_2017-06-18 22:35:23.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2017-06-18 22:35:23.jpg
    IMG_2017-06-18 22:35:23.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 32
Sind wahrscheinlich alles Ex-Leidwiller und ham nich mehr dran gedacht, dass das Überrollbügelchen fehlt:p
liteville_4.jpg
 
Tag 1 ist eine tolle Wanderung... die kleine Stahlseileinlage am Ende stelle ich mir anstrengend mit dem Rad vor. Aber Danke dafür, denn:

Es gibt (jetzt) einen glaubhaften Bericht, dass dort schonmal jemand sein Rad langgetragen hat: S5+
 
Tag 1 ist eine tolle Wanderung... die kleine Stahlseileinlage am Ende stelle ich mir anstrengend mit dem Rad vor. Aber Danke dafür, denn:

Es gibt (jetzt) einen glaubhaften Bericht, dass dort schonmal jemand sein Rad langgetragen hat: S5+
Das Wort Wanderung sollte man wörtlich nehmen. Besonders die letzte Seilpassage ist mit dem Bike auf dem Rücken mehr als grenzwertig. Ich muss dringend davon abraten, das nachzumachen.
 
War ein Zitat der GardaGPS Seite (S3/4/5 = Es gibt glaubhafte Berichte, dass der Weg auch mit MTB fahr- / schieb- / tragbar ist)...

Den Weg kenne ich aber, ist ein schöner Steig mit toller Aussicht und etwas verfallenem Klettersteigsegment. Ist das Stahlseil wieder fest oder baumelt es immer noch nur oben fixiert in der Rinne rum?
 
War ein Zitat der GardaGPS Seite (S3/4/5 = Es gibt glaubhafte Berichte, dass der Weg auch mit MTB fahr- / schieb- / tragbar ist)...

Den Weg kenne ich aber, ist ein schöner Steig mit toller Aussicht und etwas verfallenem Klettersteigsegment. Ist das Stahlseil wieder fest oder baumelt es immer noch nur oben fixiert in der Rinne rum?
Der Weg wurde anscheinend kürzlich saniert. Es gibt drei Klettersteigsegmente mit straff gespannten Seilen. Besonders an der letzten Rinne vor dem Monte Corno war ich auch sehr froh, mich mit dem Bike auf den Rücken am Seil runterhangeln zu können.
 
Zurück
Oben Unten