Der Fred für Custombikes/ -lösungen: Be(i)treten auf eigene Gefahr!

kleine dinge sind auch Custom
p1040453-jpg.615168

Sei mir nicht böse, aber ich wusste nicht das eine normale Inbusschraube Custom ist :D
 
Sei mir nicht böse, aber ich wusste nicht das eine normale Inbusschraube Custom ist :D
Hier gehts nicht um die Schraube o_O - der Bremszug hätte auch "einfacher" zum hinteren Gegenhalter geführt werden können - scheinbar ist es @Radsatz aber darum gegangen den Lack zu schonen... Weniger "custom" aber auch hilfreich: selbstklebende Lackschutzfolie :)
 
Hier gehts nicht um die Schraube o_O - der Bremszug hätte auch "einfacher" zum hinteren Gegenhalter geführt werden können - scheinbar ist es @Radsatz aber darum gegangen den Lack zu schonen... Weniger "custom" aber auch hilfreich: selbstklebende Lackschutzfolie :)



danke für den Hinweis mit der Folie,wenns Punkteabzug gibt ,werd ich ändern ist ja noch Zeit bis zum " CdJ " ;)
sW @ all
 
Hab echt vergessen wie cool die Univega damals waren...
Sehr cool nämlich! Und dieses hier erst!
Großartig!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Genau das hatte ich als Jugendlicher. Würde nach 3 Monaten geklaut. Worüber ich mir damals keine Gedanken gemacht habe, ist das nun Lack oder tatsächlich dunkel verchromt.
Das Ding hat so herrlich geglänzt. :love:
Leider ist das nur Lack, der in meinem Fall völlig fertig ist. Da das Rad aber eher hart rangenommen werden soll, ist das nicht so schlimm. Ich habe den Rahmen komplett gesäubert, poliert, mit Hartwachs überzogen und nochmal poliert - sollte ausreichen. Den Lack kann man leider nicht ausbessern (zumindest habe ich bislang nix gefunden, was diesen Effekt erzeugt). Vllt. kann @pommerngerrit helfen?
 
Wenn man es auf die Spitze treiben will, könnte die hintere Bremse gegen eine schwarze oder silberne getauscht werden ;)

Und ich Stimme zu - der Kettenstreben Schutz hat noch Potential.

Aber der Rest ist wirklich perfekt :)

:bier:
 
Danke für die Rückmeldungen. Strebenschutz kommt noch neu, da musste jetzt nur für die ersten Fahrten etwas drauf. Außerdem muss noch Licht installiert werden und ein Heckträger ist auf dem Weg, da der Tubus Cargo leider nicht über die Schutzbleche passt.
Und wenn ich da mal etwas 100% Passendes finde, kommen Metallbleche in Wagenfarbe dran.
Aber jetzt wird erstmal gefahren :)
Der Rahmen ist übrigens hier gegen mein zu kleines RM Hammer Race ertauscht, danke nochmal dafür.
35054989910_1e005062b1_b.jpg
 
11,2 kg dank RR Teilen da wären
Shimano 6500 Kurbel u Octalink Innenlager
" 5600 Schaltwerk
" 6XXX Naben
Br 733 Bremshebel
Tru Temper Lenker
SR Sattelstütze
P1040477.JPG
 

Anhänge

  • P1040477.JPG
    P1040477.JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 82
Auch eher nicht klassisch aufgebaut, sondern ein Mix aus klassisch und modern...
Killer V 500 von 1994, mit XTR 950 Gruppe. Laufradsatz bestehend aus aktuellen Mavic XC 717 auf Fun Works n-lite Naben und DT Swiss Revolution Speichen. Kombiniert mit Thomson Vorbau und Sattelstütze. Dazu ein S(an)M(arco) Dirty Zero Team all black Sattel...

2162481-afrzg9r3bmyt-20170621_175636-large.jpg


Mit den Kojaks absolut geniales Straßenbike...
:)
 
und weils hier so schön ist....


Ein Delta V von 1992 mit 28" LRS und umgebaut auf Scheibenbremse. Und ja.... die Kette soll niemals auf groß/klein stehen ;)

Die Schutzbleche in Wagenfarbe sind der Hammer. Gab es die irgendwo oder sind die selbst gefertigt bzw. angepasst?
 
Zurück
Oben Unten