brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Hmmmm, 45,- ohne Innenhose... mich würden die klobigen Seitentaschen stören. Meist sitzen diese Shorts ziemlich schlecht am Rücken... bei mir zumindest. Da habe ich die strech Einsätze lieben gelernt wie sie bei vielen Hosen im Rücken- und Beinbereich haben. Wie gesagt, die Endura gibt's für den Preis und auch im Sale einige andere...
ES funktioniert aber bei vielen und ist ziemlich robust (gewesen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
manche ziehen halt gerne eine schaffbux (arbeitshose) zum biken (zum grillen, für den garten, zum autowaschen, auf der couch, auf die arbeit...:ka:) an. hauptsache ist doch, dass alles passt und funzt soweit:daumen:
 
Spezialiced Enduro, haben bei mir bisher mit Abstand am längsten gehalten.

Der Tipp war gut. Genau diese Handschuhe habe ich mir letztes Jahr noch geleistet. Fazit: hmjo... ganz okay, denke ich. Optisch:


Unten an den Verschlüssen sind die Polster abgegangen, die roten Griphilfen an den Fingern lösen sich so langsam und die Nähte an den Zeigefingerkuppen sind auch in Auflösung begriffen. Ist mir aber alles relativ egal, da sie diverse unsanfte Landungen auf den Handflächen mitgemacht und klaglos überstanden haben. Und dafür wurden sie gekauft. :daumen:

Wo wir gerade noch ein Shorts-Thema haben:
Für das Geld bekommt man auch eine Endura inkl. Innenhose. An den ES wäre mir zuviel Klimbim dran, was mich stören würde. Und den entscheidenden Stellen könnte es zwicken. Aber berichte Mal in ein paar Wochen.

Die Endura ging sofort wieder zurück, da wirkt meine Badehose robuster. Ich habe DIE Hose für mich ohnehin gefunden, im Bild oben sieht man einen Teil davon am unteren Bildrand: Die Zimtstern Targaz. Robust, viele Taschen, große Taschen, verschließbare Taschen, top Schnitt, top Verarbeitung. Kostet zwar ein mehrfaches der Endura, ists mir aber auch wert.
 
mich würden die klobigen Seitentaschen stören.
Die Tasche ist einfach genial, beim fahren ohne Rucksack kann man da super das Handy reinpacken ohne Sorge zu haben...

Meist sitzen diese Shorts ziemlich schlecht am Rücken... bei mir zumindest. Da habe ich die strech Einsätze lieben gelernt wie sie bei vielen Hosen im Rücken- und Beinbereich haben.
waaa...die Hose sitzt auch ohne Gurt TOP, wg. dem Flex Bund. :daumen:

wir waren gestern den ganzen Tag im TrailGround Brilon ich wollte die Hose auch nach den Fahren nicht mehr ausziehen. :D
 
Die Zimtstern Targaz.
Die habe ich schon öfters mal beäugt... fand die aufgerufenen 100,- ziemlich knackig...
Ist die recht warm? Erschien mir ein wenig so mit den, durch die vielen Taschen, übereinanderliegenden Stofflagen... Kann mich täuschen... aber ich ich schwitze recht schnell und brauche echt, was leichtes, robustes...

waaa...die Hose sitzt auch ohne Gurt TOP, wg. dem Flex Bund. :daumen:
Na, dann... denke man muss sie anprobieren, um darüber zu urteilen. :daumen:
 
Ist die recht warm? Erschien mir ein wenig so mit den, durch die vielen Taschen, übereinanderliegenden Stofflagen... Kann mich täuschen... aber ich ich schwitze recht schnell und brauche echt, was leichtes, robustes

Nimm die IOn mit dem 4way Stretch Gedöns, Traze heisst die glaub ich aktuell oder die ixs Sever. Die ixs ist am Innenbein leicht perforiert, hat 4 Taschen und is halt einfach Top-Qualität, fühlt sich super an, hat nen saugfähigen, elastischen Bund. Glaub ich kauf mir davon noch eine.

Die ION mag ich auch gern, aber da hab ich mit 1,92 und L dann bissl viel Raum zw. Schoner und Beinabschluß.
 
Ich habe sowohl mehrere Enduras als auch die Zimtstern. Zimtstern ist gut, aber auch nicht besser als Endura. Vor allem bei dem Preis müsste da schon ein Unterschied sein. Die Zimtstern sind für mein Gefühl auch schwitzig. Was an der Endura "Badehose" sein soll, kann ich ehrlich nicht verstehen.
 
Nachdem ich jetzt fast ein Jahr lang die langen getragen habe, und absolut zufrieden bin, müssen jetzt zwei kurze her.
für knapp 45 Euro pro, gar nicht mal so übel von Preis.
2160514-016kqy7moux5-etraus-original.jpg
Welche ist das nochmal genau?

Ich komm mit anderen Bike-Shorts einfach auf keinen grünen Zweig.
Entweder passen sie nicht, haben einen unangenehmen Stoff oder keine verschließbaren Taschen. Oder 1 Reißverschlusstasche nur UNTEN am Bein - warum eigentlich unten? Gibts ja oft :confused: Alles was da drin ist bommelt die ganze Zeit wie wild hin und her :ka:



Macht Zimtstern auch was für Männer? Ich dachte immer das ist so ne reine Mode-Sache für Mädels.


Hatte letztens die IXS Sever daheim. L und XL hab ich zwar zu gekriegt, aber irgendwie war mir auch die XL zu schmal geschnitten. Ich mags wohl eher weiter.
 
Welche ist das nochmal genau?

Ich komm mit anderen Bike-Shorts einfach auf keinen grünen Zweig.
Entweder passen sie nicht, haben einen unangenehmen Stoff oder keine verschließbaren Taschen. Oder 1 Reißverschlusstasche nur UNTEN am Bein - warum eigentlich unten? Gibts ja oft :confused: Alles was da drin ist bommelt die ganze Zeit wie wild hin und her :ka:



Macht Zimtstern auch was für Männer? Ich dachte immer das ist so ne reine Mode-Sache für Mädels.


Hatte letztens die IXS Sever daheim. L und XL hab ich zwar zu gekriegt, aber irgendwie war mir auch die XL zu schmal geschnitten. Ich mags wohl eher weiter.
Platzangst da wirst du finden was du suchst

Lg
 
Hatte letztens die IXS Sever daheim. L und XL hab ich zwar zu gekriegt, aber irgendwie war mir auch die XL zu schmal geschnitten. Ich mags wohl eher weiter.

Ich verlier die L schon fast und hab neulich überlegt ob ich oben nicht noch nen Gürtel reinmache :)

Ein gescheites Geschäft zum Anprobieren gibts ja anscheinend selbst in München nicht, oder haben die bei Schuster/Scheck/Bittl ausreichend Auswahl?

Rocky Mountain&Friends hat gute Auswahl an RaceFace, aber da ist mir die Ambush für den Sommer viel zu viel, die is schon eher ne Bikepark oder Herbst-Hose. Die leichteren von RF hab ich noch nicht probiert, Passform bei denen etwas weiter noch als die ixs.
 
Ich verlier die L schon fast und hab neulich überlegt ob ich oben nicht noch nen Gürtel reinmache :)

Ein gescheites Geschäft zum Anprobieren gibts ja anscheinend selbst in München nicht, oder haben die bei Schuster/Scheck/Bittl ausreichend Auswahl?

Rocky Mountain&Friends hat gute Auswahl an RaceFace, aber da ist mir die Ambush für den Sommer viel zu viel, die is schon eher ne Bikepark oder Herbst-Hose. Die leichteren von RF hab ich noch nicht probiert, Passform bei denen etwas weiter noch als die ixs.
:ka: War schon länger nicht mehr in der Innenstadt... ;)

Für die Race Face Trigger hab ich gerade Werbung eingeblendet bekommen. Könnte ich mir auch mal ansehen.

Ich fand den Schnitt der IXS im Bereich der Taschen recht schmal - da hab ich gerne Platz, da muss auch mal das Handy+Schlüssel und Multitool rein.

Die ION Traze ...und Scrub, wie sind die vom Stoff her? Vielleicht versuch ich doch mal so ne Trend-Marke. :p
 
Die habe ich schon öfters mal beäugt... fand die aufgerufenen 100,- ziemlich knackig...
Ist die recht warm? Erschien mir ein wenig so mit den, durch die vielen Taschen, übereinanderliegenden Stofflagen... Kann mich täuschen... aber ich ich schwitze recht schnell und brauche echt, was leichtes, robustes...


Na, dann... denke man muss sie anprobieren, um darüber zu urteilen. :daumen:
ich schwitze auch schnell, bei der targaz ist das aber kein Thema, da der Stoff durch die vier Lüftungsschlitze schön kühl bleibt. Vor der Zimtstern bin ich ne Sombrio pinner und andere Sombrios gefahren, die würden alle deutlich wärmer und waren nicht so gut verarbeitet.
 
Ich schaue in erster Linie auf einen festen Stoff und dass die Hose an den Eiern nicht rumbaumelt und ich dauernd an der Sattelspitze hängen bleibe.

Luftig ist auf jeden fall die TroyLee Sprint, da baumelt es auch nicht an den Eiern.
 
Ich schaue in erster Linie auf einen festen Stoff und dass die Hose an den Eiern nicht rumbaumelt und ich dauernd an der Sattelspitze hängen bleibe.

Luftig ist auf jeden fall die TroyLee Sprint, da baumelt es auch nicht an den Eiern.
Guter Hinweis. Zum Pedalieren möchte ich zwar schon lieber einen weicheren Stoff, sonst könnte ich auch die TLD Moto anziehen. :)
Aber das mit dem Hängenbleiben ist natürlich auch ein Thema.
 
Guter Hinweis. Zum Pedalieren möchte ich zwar schon lieber einen weicheren Stoff, sonst könnte ich auch die TLD Moto anziehen. :)
Aber das mit dem Hängenbleiben ist natürlich auch ein Thema.
Die Sprint hat voren auf den beinen eher Netz, am Hintern einen ähnlichen Stoff wie die Moto, aber weniger fest.
 
Nimm die IOn mit dem 4way Stretch Gedöns, Traze heisst die glaub ich aktuell oder die ixs Sever. Die ixs ist am Innenbein leicht perforiert, hat 4 Taschen und is halt einfach Top-Qualität, fühlt sich super an, hat nen saugfähigen, elastischen Bund. Glaub ich kauf mir davon noch eine.

Die ION mag ich auch gern, aber da hab ich mit 1,92 und L dann bissl viel Raum zw. Schoner und Beinabschluß.
Traze_Amp oder Scrub_Amp, was kannst du hier empfehlen? Beide haben die 4-way Stretch Stoffe.
 
Welche ist das nochmal genau?

Ich komm mit anderen Bike-Shorts einfach auf keinen grünen Zweig.
Entweder passen sie nicht, haben einen unangenehmen Stoff oder keine verschließbaren Taschen. Oder 1 Reißverschlusstasche nur UNTEN am Bein - warum eigentlich unten? Gibts ja oft :confused: Alles was da drin ist bommelt die ganze Zeit wie wild hin und her :ka:



Macht Zimtstern auch was für Männer? Ich dachte immer das ist so ne reine Mode-Sache für Mädels.


Hatte letztens die IXS Sever daheim. L und XL hab ich zwar zu gekriegt, aber irgendwie war mir auch die XL zu schmal geschnitten. Ich mags wohl eher weiter.


links auf dem Bild ist die:
https://www.engelbert-strauss.de/Be...en/e_s_Short_Pixel-3160510-95620-320-224.html

die rechte sieht nach der hier aus:
https://www.engelbert-strauss.de/Be...rt_e_s_motion_2020-3350190-65543-766-225.html
 
ja, wenn man die irgendwo mal in die hand nehmen könnte... (bin kein fan dieser bestell- und zurückschickerei)
die wären ja eigentlich in oberhaching und da könnte ich schnell hinfahren, aber die haben da keinen shop, oder ausstellungsraum für sterbliche, soweit ich weiß....
 
Also, ich hab die Scrub vom letzten Jahr, gehe davon aus, dass AMP einfach nur nochmal ein Marketing-Ding obendrauf ist oder ein paar kleinigkeiten mehr hat.
Meine hat noch 2-fache Nähte und noch dieses Schnürgedöns oben, das haben sie wohl geändert. Stoff ist wirklich sehr angenehm, ich geh davon aus, dass die Traze einfach dünner ist, sonst gleiche Machart.

Taschen sind mir zu wenig und ein iphone 7 Plus geht grad so rein ohne Hülle, diese Phone-Pouch packt denke ich große Telefone nur ohne Hülle und die dicken Klötze sitzen dann auch irgendwie leicht im Weg, das ist z.B. bei der ixs schöner.

Der RobJ fährt an der Isar immer die Traze :D
 
Zurück
Oben Unten