Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Bin heute nochmal unsere Tour vom Herbst letzten Jahres gefahren. War klasse, insbesondere auch wegen des Wetters.
Aber, irgendwie hat meinem Tequila die Begleitung gefehlt.... damals hatten wir den Baumstumpf komplett mit Rädern besetzt!
Würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Auftakttour Ende April hinbekommen.
Gruß
Thomas
20170326_141500.jpg
 

Anhänge

  • 20170326_141500.jpg
    20170326_141500.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 72
Guten Tag liebe Classic Gemeinde in und um Hannover...

die erste Tour dieses Jahres wurde jetzt in der WhatsApp-Gruppe fest terminiert.

Am Samstag 29.04.2017 wird die erste gemeinsam Ausfahrt in diesem Jahr stattfinden. Geplant ist eine reine Flachlandtour ohne jedwede Bergwertung. Über den Routenverlauf bin ich mir noch nicht schlüssig, aber auf jeden Fall wird der MLK mit einbezogen, vll wird die bereits vor x Jahren gefahrene Tour noch ein wenig verändert. Wenn die Strecke steht, werde ich das hier kommunzieren...

Der Start ist für 10:30 ( auch in Abhängigkeit davon, wer wann wie anreist ) geplant, Startpunkt derzeit bei mir zu Hause im Zoo-Viertel, was auch das spätere Ziel sein wird. Geplant ist nach der Tour, dass ich meinen neuen Gasgrill :cooking: anschmeiße, dies natürlich ein wenig abhängig vom Wetter. Auf jeden Fall werden wir den Tag dann noch in gemütlicher Runde bei uns ausklingen lassen...

Derzeit haben Thomas, Stefan, Henrik, Torben zugesagt. Kalle fällt krankheitsbedingt und Marco Urlaubsbedingt aus...

Vll schließt sich ja noch jemand der illustren Runde an ? :winken: Wir würden uns alle freuen...

In diesem Sinne dann morgen einen guten Start in das hoffentlich sonnige Wochenende...
 
Ich bin die erste Tour ja nicht mitgefahren...
Aber im südlichen Hannover am Kanal (Rtg. HÖVER)gibt's nette Singletrail Abschnitte und auch geeignete Pausenplätze...ich kenn mich da aus und kann mich gerne diesbezüglich einbringen um den Weg z.B. Richtung Messe oder Döhren/Eilenriede zu lotsen.
 
Guten Tag liebe Classic Gemeinde in und um Hannover...

die erste Tour dieses Jahres wurde jetzt in der WhatsApp-Gruppe fest terminiert.

Am Samstag 29.04.2017 wird die erste gemeinsam Ausfahrt in diesem Jahr stattfinden. Geplant ist eine reine Flachlandtour ohne jedwede Bergwertung. Über den Routenverlauf bin ich mir noch nicht schlüssig, aber auf jeden Fall wird der MLK mit einbezogen, vll wird die bereits vor x Jahren gefahrene Tour noch ein wenig verändert. Wenn die Strecke steht, werde ich das hier kommunzieren...

Der Start ist für 10:30 ( auch in Abhängigkeit davon, wer wann wie anreist ) geplant, Startpunkt derzeit bei mir zu Hause im Zoo-Viertel, was auch das spätere Ziel sein wird. Geplant ist nach der Tour, dass ich meinen neuen Gasgrill :cooking: anschmeiße, dies natürlich ein wenig abhängig vom Wetter. Auf jeden Fall werden wir den Tag dann noch in gemütlicher Runde bei uns ausklingen lassen...

Derzeit haben Thomas, Stefan, Henrik, Torben zugesagt. Kalle fällt krankheitsbedingt und Marco Urlaubsbedingt aus...

Vll schließt sich ja noch jemand der illustren Runde an ? :winken: Wir würden uns alle freuen...

In diesem Sinne dann morgen einen guten Start in das hoffentlich sonnige Wochenende...

Sehr schön, dass der Termin steht und wir demnächst unsere erste Tour 2017 in Angriff nehmen können.
Ralf, klasse, dass Du das jetzt verbindlich gemacht hast. Bin mal gespannt, wo Du jetzt im Zoo-Viertel "gelandet" bist....
Ich hatte noch Karsten angeschrieben, aber er hat leider an dem Samstag schon etwas anderes vor.
Ist ja bis zu unserer Tour nicht mehr sooo lange hin. Freue mich drauf Euch zu sehen!
Gruß
Thomas
 
Moin Männer,

möchte mich auch kurz zu Wort melden und nicht nur "Thumps" verteilen.

Ralf danke für Einstellen!

Welche Tour wir fahren ist mir egal - die Gemeinschaft und das Fahren an sich zählt ja.

Ralf Deine neue Adresse kommt dann in einer PN. Wie sieht's mit Parken aus für die Auswärtigen? Im Zooviertel ist nicht die Südstadt aber dennoch knapper.

Für alle die mit dem Zug kommen - ich hole Euch ab.

Ach ich freu mich schon.

Beste Grüße
Stefan
 
Ich bin die erste Tour ja nicht mitgefahren...
Aber im südlichen Hannover am Kanal (Rtg. HÖVER)gibt's nette Singletrail Abschnitte und auch geeignete Pausenplätze...ich kenn mich da aus und kann mich gerne diesbezüglich einbringen um den Weg z.B. Richtung Messe oder Döhren/Eilenriede zu lotsen.

Guten Morgen Henrik,

prima Idee, ich würde dann die Tour bis zur Schleuse ausarbeiten und Du übernimmst ab dort die weitere Tourenplanung? Ich muss mir dann noch einmal Gedanken machen, wie und wohin die Tour dann nach den Singletrails führen könnte. Wollen wir vll nächste Woche abends mal telefonieren?
 
Moin Männer,

möchte mich auch kurz zu Wort melden und nicht nur "Thumps" verteilen.

Ralf danke für Einstellen!

Habe ich gerne gemacht....


Ralf Deine neue Adresse kommt dann in einer PN.

Ja, die werde ich rechtzeitig bekannt geben....


Wie sieht's mit Parken aus für die Auswärtigen? Im Zooviertel ist nicht die Südstadt aber dennoch knapper.

... es gibt wenigen Ecken - von denen ich viele kenne in Hannover - wo es so entspannt ist, einen Parkplatz zu finden... Lediglich bei extrem schönen Zoo-Besuch-Wetter kann es sogar bei uns in der Straße am Wochenende nicht ganz so entspannt sein, einen Parkplatz zu finden... aber ich denke, so viele werden nicht mit dem Auto anreisen?
 
Guten Morgen Henrik,

prima Idee, ich würde dann die Tour bis zur Schleuse ausarbeiten und Du übernimmst ab dort die weitere Tourenplanung? Ich muss mir dann noch einmal Gedanken machen, wie und wohin die Tour dann nach den Singletrails führen könnte. Wollen wir vll nächste Woche abends mal telefonieren?
Kriegen wir hin...
 
Guten Tag allerseits,

bin heute den ersten Teil der Strecke gefahren und habe viele neue Trails in der Eilenriede entdeckt :)

Ich denke, wir werden am 29.4.17 wieder sehr viel Spaß haben... Schreibe gleich noch eine PN an die Teilnehmer...

Wünsche Euch allen auf diesem Wege ein entspanntes Osterfest...
 
Hallo Zusammen,
schön, dass es nicht mehr all zu lange bis zu unserer Tour ist. Bis dahin haben wir auch hoffentlich wieder "Kurzhosenwetter".
Ich wünsche Euch frohe Ostertage.
Bin morgen und übermorgen an der Elbe bei Lauenburg. Mal sehen was geht...ist ja da oben kräftiger Westwind vorausgesagt. Aber Bike liegt im Kombi :)
Viele Grüße
Thomas
 
20170429_124048.jpg
Der Fotograf liefert noch besseres Bildmaterial :)
Danke auch für die anschließend hervorragende Bewirtung!
 

Anhänge

  • 20170429_124048.jpg
    20170429_124048.jpg
    203 KB · Aufrufe: 121
Guten Morgen,

gestern war es dann soweit. Die erste Tour in diesem Jahr...

Es haben sich 6 gleichgesinnte bei mir um 1030 Uhr getroffen. Das Wetter war optimal, etwas bewölkt und 11 Grad...

Es ging dann durch die Eilenriede mit vielen flowigen Trailpassagen in Richtung Kirchrode, vorbei am Annateich, in Richtung Misburg. Kurz vor Anderten hat uns dann leichter Nieselregen erwischt, das war es dann aber auch mit Regen für den Tag...

An der Schleuse in Anderten angekommen hat dann Henrik die weitere Tour übernommen ( dafür nochmals vielen Dank, war wieder eine interessante Streckenführung ). Es ging dann in Richtung Höver, wo die erste Pause gemacht wurde...





Hier das obligatorische Gruppenphoto



Nach der Pause fuhren wir dann in Richtung Bockmer Holz mit schönen Trails, einer "Flußdurchquerung" in Richtung Kronsberg.



Von dort aus ging es dann ganz entspannt wieder durch einen Teil der Eilenriede zurück zum Ausgangspunkt.

Hier haben wir den schönen Tag mit Grillen, Gesprächen und natürlich Getränken ausklingen lassen.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf die nächste Tour...

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein entspanntes Restwochenende...

Hier noch die Strecke



Die restlichen hier nicht geposteten Photos könnt Ihr in meinem Album sehen

https://fotos.mtb-news.de/s/84718
 
Hallo Zusammen,
schöner Bericht, dem eigentlich kaum etwas hinzuzufügen ist. So war es!
Die kleine Bachdurchquerung, mit dem "wo sind wir denn jetzt gelandet Effekt" sollte noch Erwähnung finden. Ansonsten, harmonisch wie immer!
Freue mich schon auf die nächste Tour. 3 Ausfahrten von 2016 sind zu toppen und wir sind relativ früh dran. Das sollte zu schaffen sein. Biete gern wieder eine Tourführung in Braunschweiger Umgebung an.
Grüße
Thomas
 
Hallo Leute,
wie sieht es aus mit einer zweiten Tour in 2017?
Klar, Sommerferien, aber vielleicht findet sich ja doch eine passable Gruppe, die im Juli/August Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt hat.
Bitte Meinungen. Wäre gern wieder bereit eine Tourplanung zu übernehmen.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas
Henrik hat heute schon gesagt, das wir mal wieder eine Tour planen könnten.
Mir wäre der 1,7 oder 8,7 Recht!

Grüße Kalle
 
...schöne Idee, dann lasst uns mal ein paar Terminvorschläge zusammen stellen....

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
 
Thomas gute Idee!

Kam mir auch schon in den Sinn.
Ich check mal mögliche Termine und melde mich.

Hatten mal gesagt, dass wir nen Event starten wollen also so mit Übernachtung etc. Wie ist Eure Laune dazu?
 
Zurück
Oben Unten