Lago di Garda...

Moin,
bin gerade beim Einlesen, da unser Gardasee Urlaub immer näher rückt. Sehe ich das richtig das es in der Region Lombardei keine Einschränkungen in Sachen Wegenutzung mit Mtb gibt? Wir werden ab 01.Juli zehn Tage in Tignale seine.
Ist zwar nicht das erste Mal Gardasee, aber das erste Mal mit Bike im Gepäck :)
 
Moin,
bin gerade beim Einlesen, da unser Gardasee Urlaub immer näher rückt. Sehe ich das richtig das es in der Region Lombardei keine Einschränkungen in Sachen Wegenutzung mit Mtb gibt? Wir werden ab 01.Juli zehn Tage in Tignale seine.
Ist zwar nicht das erste Mal Gardasee, aber das erste Mal mit Bike im Gepäck :)
Soweit mir bekannt ist, darf man in der Lombardei lediglich nicht querfeldein fahren.
 
Denke auch das er dort war, die anderen sind nicht wirklich nett und nur hilfsbereit wenn sie auch was verdienen.
Darum werde ich, falls ich vor Ort einen Service und oder Teile benötige immer zu erst zu Stefano gehen.
Eben zuhause angekommen und auf der Heimfahrt nochmal an dem Laden vorbei. In der Tat stefano The LAB. waren 10 geile Tage
 
Naranch finde ich auch besonders oben ganz schön zerballert. 422 und Dosso / Navenne beide mit Shuttle erreichbar.

Darf man zum Einstieg vom Dosso dei Roveri Trail auch selbst mit dem Auto hochfahren, oder dürfen das nur die gewerblichen Shuttles?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute naranch,
War ziemlich zerfahren.....dann auf dem flowstück geblieben und verfahren. An der ranch vorbei und auf Forstwegen zurück.:mad:
Nächste mal nehmen wir den mv-fr.
 
Heute naranch,
War ziemlich zerfahren.....dann auf dem flowstück geblieben und verfahren. An der ranch vorbei und auf Forstwegen zurück.:mad:
Nächste mal nehmen wir den mv-fr.

Ist uns auch schon passiert im Geschwindigkeitswahn :lol:
Fand es aber nicht so schlimm wieder zurück zu fahren, das war die flowige Passage wert.
 
So, leider schon wieder um der Kurzurlaub am Lago. Besonderen Dank an dieser Stelle an stuk für den Tip mit Dosso dei Roveri und an UncleHo für die Infos bezüglich der Shuttlemöglichkeiten (und alle weiteren Lago Infos, die immer kommen !).

Fazit - eine Tour mit den Kids über die Ponale Straße zum Cafe und wieder retour, einmal mit Sohnemann auf den Brione und über den legalen S.A. Trail runter und dann wieder mit Sohnemann, geshuttled von meiner Frau, den Dosso dei Roveri Trail (allerdings mit dem old school Einstieg von früher und nicht von Prati del Nago). Alles mit viel Spaß und ohne Probleme mit dem operierten Knie. Schön wars !
 
So, leider schon wieder um der Kurzurlaub am Lago. Besonderen Dank an dieser Stelle an stuk für den Tip mit Dosso dei Roveri und an UncleHo für die Infos bezüglich der Shuttlemöglichkeiten (und alle weiteren Lago Infos, die immer kommen !).

Fazit - eine Tour mit den Kids über die Ponale Straße zum Cafe und wieder retour, einmal mit Sohnemann auf den Brione und über den legalen S.A. Trail runter und dann wieder mit Sohnemann, geshuttled von meiner Frau, den Dosso dei Roveri Trail (allerdings mit dem old school Einstieg von früher und nicht von Prati del Nago). Alles mit viel Spaß und ohne Probleme mit dem operierten Knie. Schön wars !
Welcher ist der legale S.A. Trail und wie ist der? Gibt es davon Bilder oder ein Video hier im Netz? Wenn er taugt wär das für den Anreisetag ja noch was....wir sind Ende August in Torbole.
 
Lila und oberer Teil vom blauen sind verboten, der rot markierte südlich davon, der in den blauen Trail übergeht (ohne die Schleife nach Norden, die im Biotop liegt) hingegen legal nach meinem Verständnis.

monte_brione_karte.png
 

Anhänge

  • monte_brione_karte.png
    monte_brione_karte.png
    204,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Lila und oberer Teil vom blauen sind verboten, der rot markierte südlich davon, der in den blauen Trail übergeht hingegen legal nach meinem Verständnis.
Die Karte ist etwas verwirrend, da die rot markierte Strecke rauf zum Forte S. Alessandro ebenfalls bereits im Biotop liegt und damit Offlimits ist. Einfach immer auf der asphaltierten Straße bleiben und dann nach dem rechten Abzweig zur Mittelbatterie (Schotterstraße) den nächsten Abzweig links runter.
 
Danke.
Kann auch jemand was zu Monte Zugna/ Sentiero 115 sagen? Darf man da fahren? Ist ja weit genug vom Trubel weg.....aber wie sind die Gesetze bei Rovereto?
Noch darf man, aber wenn da immer mehr ausweichen, die Shuttleanbieter haben das bereits fest in ihrem Programm, ist das nur eine Frage der Zeit. Aber Achtung auf Nägel, gespannten Draht und so einen Kram, da wird Widerstand auch mit mehr als fragwürdigen Mitteln zum Ausdruck gebracht.
 
Die Karte ist etwas verwirrend, da die rot markierte Strecke rauf zum Forte S. Alessandro ebenfalls bereits im Biotop liegt und damit Offlimits ist. Einfach immer auf der asphaltierten Straße bleiben und dann nach dem rechten Abzweig zur Mittelbatterie (Schotterstraße) den nächsten Abzweig links runter.
Genau so. Die rote Schleife rechts oben ist auch mit Verbotsschildern versehen, während der beschriebene Weg ein MTB Symbol trägt. Soweit ich das gesehen habe darf man auch legal zum mittleren (?) Bunker fahren, zumindest hab ich da kein Verbotsschild gesehen.
 
Noch darf man, aber wenn da immer mehr ausweichen, die Shuttleanbieter haben das bereits fest in ihrem Programm, ist das nur eine Frage der Zeit. Aber Achtung auf Nägel, gespannten Draht und so einen Kram, da wird Widerstand auch mit mehr als fragwürdigen Mitteln zum Ausdruck gebracht.

Danke.....na da fühle ich mich doch gleich wie zuhause in BW:(..... Das mit dem shuttlen, dort kann man halt leider zu weit bequem hochfahren. Die sollen einfach die Auffahrten mit dem Auto sperren, dann kommen nur noch die harten in den Garten:D.
Ich glaub wir sollten uns mal mehr aufs Tragen verlegen. Kannst du mir Touren empfehlen wo kein Shuttle hinkommt? Und runterwärts fahrtechnisch überwiegend auf S 2-3 bleibt? Gern per pm;)
 

Idee war gut. Und für die Männer eine Zusatzidee...

Die Frau fährt danach von Vesio das Auto wieder runter nach Limone und man selber nochmal 80 Hm rauf und durchs Valle Pura runter.
schöner S2-S3 Trail mit toller aussicht.
https://www.outdooractive.com/de/mo...ch-das-val-pura/1383136/#dm=1&dmdtab=oax-tab3

so haben wir es gemacht und dann haben beide was davon :)
 
Die Karte ist etwas verwirrend, da die rot markierte Strecke rauf zum Forte S. Alessandro ebenfalls bereits im Biotop liegt und damit Offlimits ist. Einfach immer auf der asphaltierten Straße bleiben und dann nach dem rechten Abzweig zur Mittelbatterie (Schotterstraße) den nächsten Abzweig links runter.

Genauso, aber Achtung der abzweig ist der erste richtige abzweig. Vorher geht noch was in die hecke.

Heute machen wir Pausentagstour übern brione und später noch nach arco.
Ist wieder richtig super hier.
 
Zurück
Oben Unten