Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Nach fünf Jahren F 29 Carbon 2 bin ich jetzt mit einem 2016 'er FSI Team unterwegs.Das Bike wurde vor meinem Kauf 100 km auf Waldwegen von einem älteren Herrn gefahren.Nun zu meinen Fragen:
-der originale Vorbau geht garnicht!OPI muß wieder her.Ist der Leonardie Steerer für den OPI Vorbau zu empfehlen?
-kann ich Notubes-Klebeband direkt auf die Enve-Felgen kleben,oder gibt es ein spezielles Band?
-die Lefty klappert im geblockten Zustand-----2 Spring einbauen lassen?
-leider sind die Leitungen der Guide Ultimate zu lang.Muß die Bremse nach dem kürzen der Leitungen entlüftet werden?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

will mein FSI auf Eagle umrüsten, hat das schon jemand drauf und wieviel Zähne habt ihr vorne drauf? Würde gern das Ablolute Black oval 34T draufmachen, is das ne gute Kombi?

Grüße Martin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

will mein FSI auf Eagle umrüsten, hat das schon jemand drauf und wieviel Zähne habt ihr vorne drauf? Würde gern das Ablolute Black oval 34T draufmachen, is das ne gute Kombi?

Grüße Martin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo Martin!
Habs letztes Jahr gleich umgebaut. Eagle mit AB 32T Oval . Läuft bis dato und rennen wie z.B. Sellarondahero und Riva problemfrei! Möchte nix mehr anderes fahren. 32er fahr ich wegen den extremen Rampen beim Hero! Sonst würde ich auch das 34er fahren.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Martin!
Habs letztes Jahr gleich umgebaut. Eagle mit AB 32T Oval . Läuft bis dato und rennen wie z.B. Sellarondahero und Riva problemfrei! Möchte nix mehr anderes fahren. 32er fahr ich wegen den extremen Rampen beim Hero! Sonst würde ich auch das 34er fahren.

Viele Grüße
Markus
danke für die Info, denke mal für meine Bedürfnisse ist dann das 34T passend.
Grüße Martin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das kann in Ausnahmefällen sein.
Jedoch kann ich aus eigenem und dem von ca 10 anderen Lefties sagen, dass dies damit und aufgrund der Bauweise des 2 Spring abgestellt wird.
 
servus,

ich habe eine xloc fullsprint hebel und würde den gerne an mein fsi machen. außerdem habe ich noch einen einzelnen hebl nicht für fullsprint. wie kann ich den xloc vollständig zerlegen? über eure hilfe wäre ich super dankbar.
 
Du willst aus deinem FSi ein Fully machen? Hört sich nach einem spannenden Umbau an :)
Oder meinst du einfach nur einen normalen XLoc-remote?

Wenn du ihn zerlegst muss halt alles neu entlüftet werden.

Wenn dir das Egal ist, kannst du einfach die Metallklammer aus der Schelle rausziehen!
Das ist die Sicherung für den ganzen inneren Hebel.

Danach vorne mit nem kleinen Inbus den Drücker von der Kolbenstange lösen!

ICH EMPFEHLE vorher Bilder zu machen ;)
 
Kann ich nicht irgendwie den hebel mit der schelle an der Leitung austauschen?

Ich verstehe leider nich nicht genau wie ich den hebel tausche kann. Tut mir leid
 
Ich möchte mir einen neuen LRS für ein FSI zusammenstellen. So um 1400-1600gr.
Habt ihr Adressen für gute Radlaufspezialisten?
 
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage in die Runde... Mein FSi Knackt im Steuerbereich im Wiegetritt und mit Last auf dem Lenker. Man hört das Knacken und mehr es auch leicht im Lenker, dass etwas leicht "Spiel" hat. Lenker ist es nicht, OPI ist festgeschraubt - habe die Verschraubung geprüft.
Könnten das die Steuersatzlager sein? Spüre dort zwar kein Spiel aber.... Ihr wisst sicher Bescheid ;)

Danke vorab!

Gruß Ben
 
Genau das Gleiche hätte ich vor 2 Wochen auch. Im Wiegetritt hat's geknackt, minimales Spiel im Lenker feststellbar. Habe im Stand das Vorderrad im Kellerverschlag des Nachbarn festgesetzt und den Wiegetritt simuliert. Bei mir war das Spiel des Steuerlagers (OPI Vorbau) etwas zu groß. Untere Verschraubung ausgebaut, gesäubert, gefettet und wieder montiert. Dann war Ruhe.
 
Genau deswegen gibt es die Vorbau-Kombination auch nicht mehr.
Durch die Verschraubung des Steuerrohrs mit dem Vorbau kann es nach einiger Zeit zu Mikospalten und dem dementsprechenden 'Knacken' kommen.

Am besten Vorbau, Steuerrohr und Gabel demontieren - reinigen und wieder schmieren.
Dabei kann man auch direkt das untere Steuerlager nachschmieren.

Der damalige PLUGIN/Expander/Einsatz in das Steuerrohr versteift diesen "Knack"-Punkt enorm und schafft länger Abhilfe.
 
Zurück
Oben Unten