brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Das ist doch immer so. Wenn man ein bestimmtes Produkt interessant findet kommt man nicht daran vorbei, das Zeug evtl. zurückschicken zu müssen.
 
Norrona Fjora Flex 1 Shorts... für mich die universellste Shorts; weicher Stoff, trotzdem sehr robust (bin sicher schon 5-6x gröber abgestiegen damit, Erde, Steine, Asphalt, alles ohne Schaden überstanden), sehr große und flexible Belüftung (einstellbar), mit Protektoren fahrbar, die ganzen Zipps und Klettverschlüsse funktionieren nach drei Jahren einwandfrei;
Ist zwar eigentlich schweineteuer, hab mir jetzt trotzdem eine zweite gegönnt, weil jedesmal wenn ich mit einer anderen fahre, denke ich mir, dass die Norrona besser/luftiger/gemütlicher gewesen wäre...

Größere Taschen hat sie halt nicht, ich hab aber auch sonst nie was in den Taschen beim Biken, maximal eine Liftkarte und ein paar Scheine im Bikepark.
 
Welche ist das nochmal genau?

Ich komm mit anderen Bike-Shorts einfach auf keinen grünen Zweig.
Entweder passen sie nicht, haben einen unangenehmen Stoff oder keine verschließbaren Taschen. Oder 1 Reißverschlusstasche nur UNTEN am Bein - warum eigentlich unten? Gibts ja oft :confused: Alles was da drin ist bommelt die ganze Zeit wie wild hin und her :ka:



Macht Zimtstern auch was für Männer? Ich dachte immer das ist so ne reine Mode-Sache für Mädels.


Hatte letztens die IXS Sever daheim. L und XL hab ich zwar zu gekriegt, aber irgendwie war mir auch die XL zu schmal geschnitten. Ich mags wohl eher weiter.
E. S. Motion Summer heißt die Hose, ich mag auch nicht den Badehosen Stoff, deshalb die ES :daumen: die haben so einen Fallschirm Stoff aus Baumwolle Anteilen in dünn, der ist wirklich robust und angenehm zu tragen, die anderen Hosen haben mir zu viel Plastik :(
 
Die haben auch immer was passendes im program viele taschen, wenig taschen, robust, luftig was immer man grade sucht :)
Ich hab von E. S. eine Softshell "Winterjacke", die dürfte jetzt 9 Jahre alt sein, und die trage ich tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit. Da wir 100 - 150 Meter vom Parkplatz bis zur Werkhalle im freien laufen müssen brauch ich immer was warmes Wasserdichtes. Bisher hat die Jacke keinerlei Schäden, evtl ist sie etwas ausser Form geraten aber die Qualität ist echt überragend. Und die kostete damals nur an die 75€. Schön ist das Zeug halt irgendwie nicht, aber das ist ja immer sehr subjektiv bzw Geschmackssache.
 
Ich hab von E. S. eine Softshell "Winterjacke", die dürfte jetzt 9 Jahre alt sein, und die trage ich tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit. Da wir 100 - 150 Meter vom Parkplatz bis zur Werkhalle im freien laufen müssen brauch ich immer was warmes Wasserdichtes. Bisher hat die Jacke keinerlei Schäden, evtl ist sie etwas ausser Form geraten aber die Qualität ist echt überragend. Und die kostete damals nur an die 75€. Schön ist das Zeug halt irgendwie nicht, aber das ist ja immer sehr subjektiv bzw Geschmackssache.
Ich hatte bis diesen winter die TT Evo, 3 jahre ungefähr ca 16.000 km am rad bei jedem wetter, und hab sie nur ausgemustert da mir die farben nicht mehr gefallen haben...

Und hab mir gleich die neue geholt die kosten wenn man den richtigen moment erwischt so um die 100.-

Für mich durch ihre vielen lüftungs öffnungen und die Qualität die beste jacke ;)

Aber auch E.S hat tolle kleidung kenne ich durch die arbeit

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis diesen winter die TT Evo, 3 jahre ungefähr ca 16.000 km am rad bei jedem wetter, und hab sie nur ausgemustert da mir die farben nicht mehr gefallen haben...

Und hab mir gleich die neue geholt die kosten wenn man den richtigen moment erwischt so um die 100.-

Für mich durch ihre vielen lüftungs öffnungen und die Qualität die beste jacke ;)

Aber auch E.S hat tolle kleidung kenne ich durch die arbeit

Lg
Ja, bei Platzangst gibt es ja oft genug sale. Bisher haben alle meine Platzangst Sachen super gehalten und sehen einfach geil aus. Allerdings gibt es Jahre da sind die Farben gar nicht mein Fall und das Jahr drauf könnte ich die ganze kollektion kaufen [emoji35]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ich habe die Speci Demo Shorts, mittlerweile glaube in 4 Farben. :D Vernünftiger Preis, angenehmes elastisches Material, gute Passform, 2 Taschen mit Reissverschlüssen auf den Oberschenkeln, leichte Perforierung im Leistenbereich, relativ lang. Zwar die DH Shorts von denen, aber uneingeschränkt tourentauglich. :) Recht dezente Logos, man muss dazu kein Speci fahren. ;) (Ich 182cm, 78kg trage Gr. L)

IMG-20170610-WA0038.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170610-WA0038.jpg
    IMG-20170610-WA0038.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Warum, kannste kein Englisch?
Die Kernaussagen an deinem zitierten Satz ist aber nicht, dass er kein Englisch kann.
Und wieso sollte JEDER (!!!) Englisch können?
Ich komme zwar durchs Leben, aber manche Sachen vergisst man dann doch schon, wenn man es nicht mehr regelmäßig spricht und länger aus der Schule ist, als man Englisch hatte. ;)
:bier:
Sascha
 
Zurück
Oben Unten