War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Auf einer Testfahrt mit meinen neu Zugang, ein Lion
K1600_P1080441.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1080441.JPG
    K1600_P1080441.JPG
    302 KB · Aufrufe: 39
Jetzt mit genug Druck im Dämpfer und einer Gabel die funktioniert:

35087390430_79dcb9ef3a_c.jpg


35087390420_240ecc5a23_z.jpg


35087390440_ff69035e11_z.jpg


35087390450_9d3466857b_z.jpg


35343656681_74ce710edd_c.jpg


....fährt ganz schön - aber leider war das wohl erstmal die letzte Runde. Beim Gabelwechsel
hab ich das hier gefunden:

35087390380_f8b64aceaa.jpg
 
Anhang anzeigen 617176
Ich habe es nicht übers Herz gebracht es zu zerpflücken. Es fährt einfach zu schön so. Dann muss ich fürs Rocky halt noch weiter nach Teilen suchen :)

Nicht zerpflücken; das ist so ein schöner Alltagsaufbau inkl. tollem Rahmen/Lack dem man den Spaß sofort ansieht.
Das würd` ich höchstens jemandem kmpl. verkaufen, der das auch kmpl. zu würdigen weiß.
Machs nicht zu teuer; dann findet sich sicher auch ein Liebhaber und deine Mühen waren nicht umsonst. Gelegentlich kreuzt einer meiner alten Frei-Schnauze Aufbauten den Weg; was ist gegen Herz schon Mammon...

Mit dem Haifisch-Stratos steh` ich derzeit vor der exakt gleichen Herausforderung.
Aber Zerpflücken: Nimmer!
IMG_0259.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    494,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Das hast Du falsch verstanden. Ich hatte es gekauft, um es zwecks Ersatzteilgewinnung zu zerpflücken. Nun bin ich es einmal gefahren und finde es viel zu Schade für diesen Zweck. Deshalb behalte ich es einfach so wie es ist :)
 
Nach sehr sehr langer Zeit das 96er Team aus seinem Dornröschenschlaf erwachen lassen. Die verschlissene Dura-Ace Kassette durch eine neue 9-fach Ultegra samt neuer Kette, den NOS-LRS durch den DT-Hügi/Rigida CSS Touren-LRS ersetzt. Ansonsten läuft das Teil wie ein Uhrwerk. :love:

Im Wald läßt es sich einigermaßen aushalten.;)



 
Mit neuem Lenkkopf einschweißen auf jeden Fall.
Ich stelle mir aber erstmal eine Bastellösung vor - das Rad war sehr billig und soll es auch bleiben.

Wobei es sich beim Edge doch um einen Easton-Rahmen handelt !?
Mal so einfach das kmpl. Rohr neu einschweißen ist da nich...

Toi toi toi!

@Thomas Sommer : Klar kann man das `auch` schweißen. Aber ein ganzes Easton-Steuerrohr zu erneuern (wie in Deinem Link w.o. ), dürfte selbst einige Alu-Schweißspezialisten überfordern. Und so einen benötigst Du in jedem Fall. Ich glaube nicht, dass sich das für den Rahmen lohnt.
Sorry fürs Tacheles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Springst du eigentlich mit deinen Rädern oder machst du Drops mit denen Thomas?
Wenn es sich ergiebt ja, hierzulande aber eher selten.
Aber mit diesem bin ich erst zweimal gefahren - das war ich nicht!!

...falls es eine Bastellösung giebt werde ich die hier vorstellen.

@ egmont: Easton kann man gar nicht rep.schweißen? Wie hat es
der Hersteller geschweißt?
 

Anhänge

  • DSC_3473__f.jpg
    DSC_3473__f.jpg
    554 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten