Santa Cruz Grease Gun *help!!!!

Registriert
31. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1.085
Ort
daheim
Nicht lustig.... ich bekomme das Scheißding nicht mehr ab.
Irgendwelche Ideen / gleiche Erfahrungen???
20170623_203603.jpg
 

Anhänge

  • 20170623_203603.jpg
    20170623_203603.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.870
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HarzEnduro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HarzEnduro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gut Frage, ich stehe auch vor der Aufgabe einen Ersatz zu finden, das originale geht langsam zur Neige. Was nimmt man denn heutzutage?
 
Kann mir jemand erklären wieso man gem. Anleitung:
https://www.santacruzbicycles.com/files/grease_gun_procedure_-_final.pdf

Bei Punkt 7
Wieso man das Adapter beim aufstecken auf den Nippel lose haben muss und nach dem Aufstecken wieder festschrauben soll?

Danke für Infos
Cheers
ron

Check ich auch nicht, kann auch technisch/mechanisch den Sinn da nicht drin finden, wenn ich mir die Presse und die ganzen Schraubverbindungen ansehe. Drauf und runter geht es auch immer festgeschraubt.
 
Bei mir quetscht das Fett eben auch seitlich beim Nippel raus.

Würde eine Presse mit einer spizen Düse auch funktionieren?
Damit würde das Kügelchen vom Schmiernippel bestimmt nach hinten gedrückt?
 
Bei mir quetscht das Fett eben auch seitlich beim Nippel raus.

Würde eine Presse mit einer spizen Düse auch funktionieren?
Damit würde das Kügelchen vom Schmiernippel bestimmt nach hinten gedrückt?
Ich bekomme morgen eine Spritze von Amazon. Wenn das auch nicht klappt, dann versuche ich mal die spitze Düse der Hazet Presse, welche ich hier habe.
 
Bei Punkt 7
Wieso man das Adapter beim aufstecken auf den Nippel lose haben muss und nach dem Aufstecken wieder festschrauben soll?

Naja, ist eigentlich recht leicht zu verstehn, wenn man schonmal im Keller stand, und die Presse nicht mehr vom Nippel runter bekommen hat :D

Ich würde behaupten, dass das rotz billige "Ching-Ling" Fettpressen sind. Da ist der vordere Teil Wort wörtlich "zugemostet". Die Presse bekommt man so zwar auf den Nippel drauf, aber fast nicht mehr runter (ja er geht irgendwann runter, aber dann ist mehr Gewalt als Verstand im Spiel :D )
Wenn man vorderen Teil zu beginn löst, kann man es relativ leicht auf den Nippel stecken, wenn man es dann zu dreht, kann man das Fett gut rein Pressen. Da dieser Adapter jetzt nur Handfest ist, kann man ihn wieder soweit lösen, dass die Presse recht einfach zu entfernen ist.
Gibt genug Leute, die nach Hilfe schreien, weil sie die Presse nicht mehr runter bekommen :D
 
Zurück
Oben Unten