Propain Tyee AM 2017 oder YT Jeffsy 27.5 AL One/Two

Registriert
4. April 2017
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Bike und jetzt sind noch 2 Bikes in der engeren Auswahl geblieben. Einmal wäre dass das Propain Tyee Am 2017 mit Alurahmen. Bei diesem wäre ich sehr froh wenn mir jemand antworten könnte der schon Erfahrungen mit diesem Bike gemacht hat. z.B wie sind seine Uphill und Downhill Qualitäten, welche Größe würdet ihr bei einer Körpergröße von 188cm empfehlen, welche Ausstattung würdet ihr beim Konfigurator dazugeben usw.

Das zweite Bike das in der Auswahl ist ist das Jeffsy Al Two bzw. One. Auch hier wäre ich sehr froh über Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Übrigens bin ich Mtb Anfänger und möchte Touren im Umfang von ca. 3-4 Stunden fahren und dabei sollten die Uphill/Downhill Performance schon Spaß machen.

Vielen Dank schon mal und Frohe Ostern!
 
Hallo

Ich häng mich einfach mal hier dran, da es ziemlich genau diese beiden Bikes sind, die auch in meiner Endauswahl stehen. Ein paar Infos zu meinem Profil: Ich bin 46, habe meine besten Bikejahre schon hinter mir (Alpencross 2003...) und jetzt will ich wieder ernsthaft einsteigen.
Das Fuel 100, das ich bis ca. 2006 hatte, wog mit 3-fach-XTR und einer SID XC deutlich weniger als 12 kg.

Das Jeffsy CF Two kommt meiner Idealvorstellung eines modernen All Mountain bisher am nächsten und die knapp 3500 bin ich gerade noch bereit zu zahlen. Da mich meine Touren meistens in die Voralpen führen, kommt für mich keine 1-fach-Gruppe in Frage, da bin ich eher konservativ... ;)