Transition Smuggler - Sammelthread

So dann auch mal ein Bild von meinem Smuggler. Bin echt zufrieden mit dem Rad. Kleinere Optimierungen folgen noch....
20170604_161446.jpg
 

Anhänge

  • 20170604_161446.jpg
    20170604_161446.jpg
    366 KB · Aufrufe: 28
  • 20170604_161446.jpg
    20170604_161446.jpg
    366 KB · Aufrufe: 141
sehe ich da ne Fast-Kartusche?
Wie macht sich der CC im smug?

Jo ist ne Fast Kartusche. Der Dämpfer ist gut. Bin allerdings noch bisschen mit den Einstellungen zu Gange. Hab den erst einmal gefahren und gibt kein Basetune für den. Bin da noch bisschen mit der LSR am rumprobieren. Hatte die mal nach dem Curbtest von den videos vom andrextr eingestellt aber scheint irgendwie zu lahm zu sein. Oder ich hab's falsch gemacht...mag auch sein. Wie auch immer .... bei mehreren Schlägen hintereinander kommt der nicht schnell genug wieder zurück. Aber das ist halt nur bisschen Zeitaufwand. Hatte vorher den alten Inline da drin aber der war halt nicht besonders zuverlässig. Wenn der ganz war ging der aber gut. :D Vielleicht nehm ich auch mal die Setings von dem. Da waren 5-7 clicks weniger LSR und der hat gut gebügelt.

Also auf jedenfall besser als der Monarch aber man muss bisschen Zeit mitbringen und Bock auf Einstellerei haben. Wird dann aber auch belohnt.
 
sehe ich da ne Fast-Kartusche?
Wie macht sich der CC im smug?

Jo ist ne Fast Kartusche. Der Dämpfer ist gut. Bin allerdings noch bisschen mit den Einstellungen zu Gange. Hab den erst einmal gefahren und gibt kein Basetune für den. Bin da noch bisschen mit der LSR am rumprobieren. Hatte die mal nach dem Curbtest von den videos vom andrextr eingestellt aber scheint irgendwie zu lahm zu sein. Oder ich hab's falsch gemacht...mag auch sein. Wie auch immer .... bei mehreren Schlägen hintereinander kommt der nicht schnell genug wieder zurück. Aber das ist halt nur bisschen Zeitaufwand. Hatte vorher den alten Inline da drin aber der war halt nicht besonders zuverlässig. Wenn der ganz war ging der aber gut. :D Vielleicht nehm ich auch mal das LSR Setting von dem. Da waren es 5-7 clicks weniger und der hat gut gebügelt.

Also auf jedenfall besser als der Monarch aber man muss bisschen Zeit mitbringen und Bock auf Einstellerei haben. Wird dann aber auch belohnt.
 
kannst du kurz beschreiben was dich am Monarch RT DebonAir gestört hat?

Also gestört erstmal nix. Hab mir den Cane Creek erstmal gebraucht geholt um das einfach mal auszuprobieren. Kannte den aus meinem alten spitfire und fand den da schon echt gut..hängt natürlich auch vom Hinterbau ab aber wollte es trotzdem versuchen.

Meiner Meinung nach generiert der generell mehr Traktion. Merkt man auch echt gut beim Uphill. Die Sensibilität bei kleinen Schlägen ist deutlich besser
und wenn's schnell wird bügelt der auch mehr....aber ist halt auch alles mein subjektives Empfinden.
 
Gibt es eigentlich anzeichen dafür, dass Transition das smuggler für den nächsten Jahrgang mit boost und metrischen dämpfermassen rausbringt?

Wenn es so ist, dann wird man es vielleicht zur diesjährigen Eurobike erfahren.
Ich denke Boost, Metric und evtl. auch Carbon sind durchaus Optionen für's nächste Smuggler.
 
so sehe ich das auch, das Smug hat jetzt die 3. Saison hinter sich, da kann man von einem größeren update ausgehen.
Die neuen HTs sind ja auch bereits mit boost.
Für mich auch wahrscheinlich, ist ein weiteres 29er mit mehr FW
 
Patrol und Scout gibts ja schon in Carbon. Logisch wäre es, das auch beim Smuggler anzubieten und dann wird wohl auch auf Boost und Metric umgestellt werden.
 
Guten Morgen an alle Smuggler Helden,

hab mich gestern daran gemacht alle Lager am Hinterbau zu tauschen. das war ein Kampf. Am Rocker Arm und an der Kettenstrebe sind die Lagersitze schon recht eng... vor dem Ausbau sehr rauer lauf bei den Lagern. Eines steckte auch schon. Nach dem Ausbau liesen sich alle
Lager ohne Probleme drehen. Ist das Normal? Ich bin jetzt nicht der Experte was Passungen etc. angeht, aber das Lagersitze so Eng im Drm. sind Lager gestaucht werden ist auch nicht vorgesehen oder? Ich meine hier mal gelesen zu haben das jemand die Lagersitze mal mit dem Drehmel nachbearbeitet hat. Hat einer Zufällig ein Tabellenbuch bei der Hand... da müsste doch drinnen stehen welche Lagersitzdrm. richtig sind. Dann könnte Ich meine nachmessen und evtl. ein bissen nachbessern.
 
soooo... Ich weiß nun Bescheid (mithilfe vom Tabellenbuch) Wenn ich richtig gelesen habe sollte es bei den Lagernsitzen ein H7 Passung sein.
das sind dann in Zahlen also 0,02 mm. 28 mm - 0,02 mm für den Lagersitz.
Ich denke das reicht wenn ich mit einen feinen Sandpapier die Lack und Grundierungsreste aus den Lagersitzen entferne.
 
Echt witzig gemacht!
Wie sagte schon Harald Philipp: "So ein Hund hat ein ganz andres Abrollverhalten, der setzt ganz andere Bremspunkte" :hüpf:
 
...
Für mich auch wahrscheinlich, ist ein weiteres 29er mit mehr FW

Das würde ich doch sehr begrüßen :) Aktuell fahre ich noch Covert in 26'' und das nächste soll definitiv 29'' werden. Im Enduro-Bereich mit Federweg >140mm gibt es noch nicht so viel Auswahl. Da könnte Transition gerne was bringen....
 
Das würde ich doch sehr begrüßen :) Aktuell fahre ich noch Covert in 26'' und das nächste soll definitiv 29'' werden. Im Enduro-Bereich mit Federweg >140mm gibt es noch nicht so viel Auswahl. Da könnte Transition gerne was bringen....
tadaa
p5pb14871446.jpg
 

Anhänge

  • p5pb14871446.jpg
    p5pb14871446.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 65
was hat sich denn da vor deine Linse "geschmuggelt" ?
kann jemand entziffern was auf der Sitzstrebe steht?
smuggler nicht

PS.: die Transition Website ist derzeit down. die werden doch nicht ein neues Line Up einstellen?
hehe, die ist schon ne ganze Weile down, mal schauen, ob wir uns da später was Neues anschauen können ;-)
 
unter transition sentinel findet man ein spärliche Infos. Das bike sieht aber schon nach Serie aus. Lang kann es also nicht mehr dauern ;)
 
Zurück
Oben Unten