Tagesausflüge ins Karwendel/Feierabendausfahrten um Puchheim/Fürstenfeldbruck

Registriert
4. August 2014
Reaktionspunkte
0
Servus beinand,
ich suche Mitbiker/innen für gemeinsame Tagesausflüge ins Karwendel oder Wetterstein etc. oder Feierabendausfahrten um Puchheim/Fürstenfeldbruck.

Ich bin 33, verheiratet und hab 3 kleine Supermädels. Leider bleibt da fürs Biken nicht mehr viel Zeit und allein ists a eher fad. Wer sich angesprochen fühlt, über dessen Nachricht würde ich mich freun...

Wollte gern am kommenden Freitag starten, vielleicht Rhontal/Tortal oder so.

Viele Grüße
Lenz
 
Servus

Danke für das Angebot. Dieses Wochenende ist nur schon total voll mit Kids und Besuchen. Drum weich ich ganz gern auf die Freitage aus.. Wär aber total cool, wenn ich mich euch grds. anschließen dürft...

Lenz
 
Servus, ich hab Freitags grds. auch immer Zeit und aufgrund der Familiensituation bin ich eher frühstarter, um am späten nachmittag wieder zurück zu sein. Im Karwendel hätte ich auch noch ein paar Touren offen, wobei mich gerade eine Runde in der Fernpassecke juckt. Fahre gerne so um die 1800 HM Touren, Forstwege hoch, möglichst Trails in der Kategorie bis max. S 2 runter.

Kann man die Torscharte denn biken, war da nur als Skitour und die war recht steil soweit ich mich erinnere?

VG Jürgen
 
Ich meine, ein Kollege hätte mir da was berichtet. Habs aber im Netz auch nur als Wanderung gefunden...
Trails sind eher nicht so meins, dann doch lieber Forstwege und breite/feste Wanderwege...
Bist Du am Freitag unterwegs? Was hast Du Dir denn vorgenommen? Wo wohnst Du denn?
Viele Grüße
Lenz
 
Wohne in giesing aber forstwege nutz ich nur, um hoch und zum trail zu kommen oder als Verbindung...von daher, wenn Dir nix an trails liegt, sieht das eher schlecht aus, denn das sollte halbwegs passen...ausser der normalen karwendelrunde oder zu irgendeiner alm hoch und wieder gleich runter gibts da auch nicht so viele touren...

Vg Jürgen
 
Hallo Lenz,

ich komme aus Schöngeising, bin auch Vater von 3 Kindern (allerdings bin ich mit 45 schon ein wenig älter als du ).
Wetterstein und Karwendel reizt mich immer, leider hab ich zu selten Zeit und allein machts nicht so viel Spass.
Diesen Freitag geht nicht, da hab ich Kindergeburtstag, anschliessend hätte ich Zeit (1 Woche Urlaub) .
Karwendel wollte ich mal wieder fahren ( Falkenhütte etc.) oder in Burgrain zur Ennigalm (aber Trail bergab).
Meld dich einfach bei mir.
Gruß
Josef
 
Servus Josef,

das wäre ja cool, wenn da mal was zusammengehen würde. Vielleicht nächsten Freitag (22.)?

Oder wir starten am Abend mal auf eine kleine Runde?

Viele Grüße
Lenz
 
Mensch, des klingt sau guad!
Hab zwar bloß 1kloans Madl aba trotzdem koa zeit bzw zwenig zeit zum bikes und wenn dann moi zeit is geht ewig nix zam. Irgendwie schee das andre a so geht!
I wär in hadern und imma auf da such nach Mitfahrer Richtung berge oder a and Isar, bin aba erst wieda ab am 28ten August im Lande.
I schaug dann no moi hier nei und rühr mi.

Bis dahin imma schee ind pedale steign

Oli
 
Hallo,

Komme zwar aus Augsburg bin aber Papa einer kleinen Tochter und 35Jahre jung. Hätte auch großes Interesse an einer Karwendelrunde oder einer anderen Tour in den Bergen. Vielleicht geht ja mal was zusammen.

Grüße Andy
 
Servus Miteinander.
Findet sich hier noch jemand zu Feierabend Runden um Puchheim?
Natürlich auch gerne Tagestouren in den Bergen.
Beste Grüße...
 
Wäre nicht abgeneigt von einer Tour in den Bergen. Interesse besteht. Müsste es nur rechtzeitig wissen. Dami ich planen kann.
Vielleicht geht ja was.
 
Am Donnerstag ist ja frei. Da würde ich mich gerne ein paar Leuten zu enduro fahren in den großen Bergen anschließen.

Würde das hier auf diesem Wege mal versuchen anzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
shit Donnerstag geht bei mir leider ned aber i hab jetzt dann 6Wochen Zwangsurlaub und auch immer unter der Woche zeit wenn was zum geht.
 
Servus,

hänge mich hier ran.
Ich werde kommenden Mittwoch (5.7.) die kleine Karwendelroute fahren. Soll ja dann wieder gutes Wetter sein...

Wer Zeit hat: Start um 9 Uhr in Mittenwald am Parkplatz P1 am Bahnhof. Die Tour geht dann via Riedboden nach Scharnitz zum Karwendelhaus (keine Einkehr), Ahornboden, Hinterriß, Vorderriß, Vereiner Alm (Pause), Mittenwald.

Mein Ziel wäre das bis auf eine Pause an der Vereiner Alm konstant durchzufahren.

Cheers, Alex
 
Nach ein paar Gebirgstouren ist mir nach guter Hausmannskost...somit ist der Plan für Donnerstag:

Peissenbergrunde.
Start ist in Windach, die Tour führt mit 88km und 1100hm über Diessen, Rott zum Hohen Peissenberg und über das Wessobrunner Hinterland zurück.

Wer Zeit und Lust hat, kann gerne mit.

Reine Fahrzeit 4.30 Std, ca 22er Schnitt. Start ist um 10 Uhr.

Wie immer gilt: keine blöden Fotopausen, kein Dummgeschwätz und "gewartet" wird nur das Bike.
 
Falls Petrus gnädig ist, werde ich morgen die Runde Pertisau, Lamsenjoch, Plumsjoch, Pertisau unter die Stollen nehmen.

Start wäre 9 Uhr in Pertisau.

Leidensgenossen sind willkommen.
 
Zurück
Oben Unten