MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo,

ich bin absoluter Rad-Neuling und möchte mir ein günstiges Modell für eine Saison gebraucht zulegen, um zu schauen, ob ich überhaupt Spaß daran habe. Ich bin 184 cm groß und wiege 90 kg. Ich will mit dem Rad nur kleine Touren von 30-50 km fahren.

Ich habe dieses Rad gefunden:

Verkaufe ein Herren Rad 28 zoll voll Aluminium, 99 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Das einzige, was man wirklich rauslesen kann ist die 24 Gang Deore Schaltung. Es ist ein Sportiva 7005 Series, aber das sagt mir gar nix.

Mache ich da bei dem Preis und meinem doch sehr geringen Anspruch was falsch??

Vielen Dank vorab!
 

Anzeige

Re: MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)
Mondraker Dune R und Specialized Enduro Probe gefahren (Nur auf der Straße, Treppen runter).
Scott Genius 940 und Cube Stereo 140. (Nur auf der Straße)
Morgen fahre ich 2 Bikes von Trek Probe. (Ex Fuel 8 und Remedy).

Das sind alles sehr gute Hersteller und Du hast ja auch ein gutes Budget.

An Deiner Stelle würde ich mich noch mal seber kritisch prüfen ob die Anwendung Downhill/ Bikepark wirklich das ist was Du am häufigsten machst oder ob am Ende Touren und Trails im nahen Wald viel häufiger sind.

Dann vielleicht doch mehr auf Allround als auf Enduro gehen.

Das allroundigste Bike in der Auswahl ist IMO das Fuel EX (Cube kann ich nichts zu sagen).

Ich würde das Fuel nehmen - aber ich bin auch ausgesprochener Trek-Fan. Scott, Speci sind auch klasse Marken.
 
n Deiner Stelle würde ich mich noch mal seber kritisch prüfen ob die Anwendung Downhill/ Bikepark wirklich das ist was Du am häufigsten machst oder ob am Ende Touren und Trails im nahen Wald viel häufiger sind.

Habe da auch lange drüber nach gedacht. Für normale Touren oder den weg zur Arbeit habe ich ja mein "billig" Bike vom Aldi.