Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Auf der Homepage haben sie ja jetzt das Komplettbike in M reingestellt, weil der Look vom "L" vielleicht die Leute etwas abgeschreckt hat xD
Ein Unterschied wie Tag und Nacht finde ich. Also das in M kann man meiner Meinung nach gut ansehen (oder lag es am Sattel, dass die Optik nicht gefallen wollte...?). Leider nicht in Post-Gelb, Mintgrün oder Babyblau erhältlich *mimimi* aber was solls ^^
 
ich wäre über ne exakte geo-angabe recht froh. auf deren seite sieht man zwar ne geotabelle, die auch die maximale federweglänge der gabel angibt (180mm), aber nirgendwo eine angabe auf was sich die 65° lw beziehen? auf ne 180ziger gabel?

edit:

nee, die beziehen sich bei 65° auf ne 160ziger gabel, denke ich.
 
Ich habe das 17er Hornet heute mal live gesehen. Probegefahren bin ich es aber nicht. Das neue Hornet (650b+) ist deutlich länger geworden. Mein Hornisse ist mit einem 40mm Vorbau schon kompakt.
Aber nachdem Erlebnis heute: Nein Danke, alleine das Rahmendreieck (Übergang zum Sattelror) ist richtig gruselig.
http://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro-trail/hornet-0
Und wenn ich mir die Plus Bereifung angucke......dann vergeht mir alles. Geschmäcker sind verschieden, aber mir gefällt es nicht.
 
Interressant, wie unterschiedlich die Evolution im Design zum 2017er Modell befunden wird. Mir gefällt das geschwungene besser als das oldschool gerade.

Ich mache mal ab sofort mit hier. Ich habe gestern einen 2017er Rahmen bestellt, schwarz matt, 16 Zoll bzw. "M" (178cm/82). Ich bin das Wagnis eingegangen, nach einer Recherche und dem Fund einiger weiniger kritischer Äußerungen, und habe den Rahmen über Ebay von dem Händler "BS" in Polen geordert. Ich bin mal gespannt auf Lieferzeit und Zustand.

Ausstattungsabsicht, vieles liegt eh schon im Keller...: Meine MRP Stage (170, kann ich dann traveln bis auf 140, mit 150 fange ich an), WTB KOM mit 2,4er Bereifung von WTB, Guide RS, GX Schaltgruppe komplett. Einzig eine versenkbare Sattelstütze habe ich noch nicht, und da möchte ich wieder auf meinen Favoriten KS LEV Int gehen. Mal schauen, ob mir eine gebraucht über den Weg läuft. Das neue Hornet bietet ja eine Bohrung im Sitzrohr, um intern ansteuern zu können. Ggf. greife ich auch zu einer einfachen KS Dropzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe zurzeit auch ein 2017er Hornet das ich Aufbaue, bzw. ist das mein erster eigner Aufbau und auch mein erste Post hier im
Forum. Hab zwar schon ne weile mitgelesen aber noch nie was bei steuern können. Das ändert sich ja vll jetzt, kann demächste mal ein paar Bilder posten falls es da Intresse gibt.

Grüße
 
Lespi, Moin und Willkommen als aktiver Teilnehmer.

Dann können wir hier ja parallel arbeiten. Meine Päckchen sind diese Woche angekommen und es liegen alle Komponenten bereit, bis auf den Rahmen... bald geht's los.
 
Gespannt bin ich auch! Die Produktfotos überzeugen mich nicht so, aber in natura und schon auf natürlicheren Fotos sieht das ja oft ganz anders aus. Dann mal viel Spaß beim Aufbau! :)
 
So hier mal die ersten Bilder von meinem Hornet.
Rahmen ist größe L
Die Farbe ist natürlich Geschmackssache aber mir gefällts :D
Bremsanlage muss ich noch montieren, wird ne Mt5.
Ansonsten ist jetzt eine RS Yari montiert mit 160mm,
komplette Sram NX Gruppe.
Die anderen Anbauteile sind fast alle von SIXPACK Racing.
Das Gewicht war mir jetze erst mal nicht so wichtig.

Ohne Bremsanlage und nur mit normal Waage waren es jetzt 14 Kilo, wie genau das ist, wird sich mal noch zeigen :)

Grüße
 

Anhänge

  • 20170707_190811.jpg
    20170707_190811.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20170707_190823.jpg
    20170707_190823.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20170707_190918.jpg
    20170707_190918.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20170707_191013.jpg
    20170707_191013.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 80
Gewicht: ca. 2350 Gramm (bei Rahmengröße S - 2,40 kg bei Rahmengröße M - 2,45 kg bei Rahmengröße L)

Hab ich jetzt mal bei Bike24 raus kopiert. Nur den Rahmen hatte ich nicht gewogen.
 
Schön stimmig Dein Farbkonzept, konsequent schwarz-grün.
Meins wird schwarz-Magenta werden...

Du könntest den DHR II nach vorne, und den Ardent nach hinten nehmen
 
So hier mal die ersten Bilder von meinem Hornet.
Rahmen ist größe L
...

Cool, Danke für die Bilder. Aber bist du sicher, dass das "L" ist? ;)
Sieht irgendwie aus wie der "M" ... hab schon einige Bilder gesehen, wo am Sitzrohr keine Verstärkung war und das war allem Anschein nach der größere Rahmen (Beispiel).
Vielleicht wurde das Design ja geändert?
 
Cool, Danke für die Bilder. Aber bist du sicher, dass das "L" ist? ;)
Sieht irgendwie aus wie der "M" ... hab schon einige Bilder gesehen, wo am Sitzrohr keine Verstärkung war und das war allem Anschein nach der größere Rahmen (Beispiel).
Vielleicht wurde das Design ja geändert?

Falls ich mich richtig erinnere, ist nur Größe "S" ohne Gusset. M und L sind dann wieder mit Verstärkung.
Edit: Liegt daran, dass der obere Teil vom Sitzrohr bei M/L halt zu lang wird, um sich selbst zu stützen.
 
Ok echt scharf :D
Der würde mir bei 1,84 denke ich gut passen.

Lässt sich in Sachen Umwerfer mit einem stinknormalen Schellenumwerfer was machen? Würde wenn dann gern auf 2x10 oder 2x11 gehen, bei 1-fach fehlt mir immer mindestens ein Gang... :D
 
So hier mein Endergebnis, die erste Probefahrt ist sehr gut verlaufen :)
Das einzig kleine Manko, ich werde wohl noch eine 400mm Sattelstütze brauchen, die 350mm ist mit meinen 1.90 doch minimal zu kurz.

Hier mal noch die genau Partliste:
Hornet L´
RS Yari 160mm Solo Air
Cane Creek 40 Steuersatz mit Interlok Spacer
Sixpack Millenium 50mm Vorbau 35mm Klemmung
Sixpack Kamikaze Lenker 775mm
Sixpack K-Trix Griffe
Sixpack Kamikaze Pedale
Sixpack Yakuza Schaltzughülle
Sixpack Yakuza Ventilkappe :lol:
Sixpack Menace Sattelklemme
Pro FRS Sattelstütze
Sattel Ergon SMC3 Comp
Sram Nx 1x11 Gruppe mit 11-42 Ritzel
Magura MT5 mit Strom HC Scheibe 203mm vr/hr
Laufradsatz DT Swiss E1700 Spline 2
Aktuell noch Maxxis Ardent 2.4 vr, Maxxis DHR 2.4 hr / kein Tubeless.

Ich glaube das wars ;)

Ok echt scharf :D
Der würde mir bei 1,84 denke ich gut passen.

Lässt sich in Sachen Umwerfer mit einem stinknormalen Schellenumwerfer was machen? Würde wenn dann gern auf 2x10 oder 2x11 gehen, bei 1-fach fehlt mir immer mindestens ein Gang... :D

Laut Dartmoor ist es nicht vorgesehen/( bewusst drauf verzichtet worden) ein Umwerfer zu montieren.
Aber vll kann man da was Basteln;)

Grüße
 

Anhänge

  • 20170711_185205.jpg
    20170711_185205.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 78
  • 20170711_185316.jpg
    20170711_185316.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 68
  • 20170711_185432.jpg
    20170711_185432.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 53
  • 20170711_185152.jpg
    20170711_185152.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 48
  • 20170711_185220.jpg
    20170711_185220.jpg
    222 KB · Aufrufe: 45
...
Laut Dartmoor ist es nicht vorgesehen/( bewusst drauf verzichtet worden) ein Umwerfer zu montieren.
Aber vll kann man da was Basteln;)

Grüße

Ja denke ich auch, beim alten heißt es ja auch nein, aber wie man oft sieht gehts ja doch.
Die Kiste gefällt :daumen:
Denke, bei der Sitzrohrlänge müsste für mich bestimmt noch ne Variostütze mit genug Einstecktiefe drin sein.
 
Ich warte gerade auch auf den Rahmen. Wenn der aus Polen da ist und ich Zeit finde dann poste ich mal das ergebniss.
Hat es bei dir lange gedauert mit dem Rahmen von eBay?
 
170728 Dartmoor Hornet 2017 (1).JPG
170728 Dartmoor Hornet 2017 (21).JPG
170728 Dartmoor Hornet 2017 (18).JPG
Ich hatte einen Rahmen aus Polen (über ebay) bestellt. Nur wurde wohl der Rahmen beim Versand beschädigt und erst gar nicht zu mir geliefert. In meiner Größe und meiner Wunschfarbe hatte der poln. Händler dann keinen Rahmen mehr, zwecks Ersatzlieferung. Nach freundlichem Kontakt habe ich mein Geld mittlerweile zurück bekommen. Ergebnis der ebay Aktion: Ich habe nur 3 Wochen Zeit verloren.

Nun denn, ich habe einen zweiten Rahmen bestellt, diesmal bei "sm-bikes" hier im Bikemarkt. Hier lief alles sehr gut, nach nur 3 Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme hatte ich den Hornet 2017er Rahmen schon zu Hause.

Hier die Fotos zum Aufbau vorher / nachher. Mein Hornet ist also gerade fertig geworden.
Komponenten hatte ich oben schon aufgezählt. Gewicht beträgt 12,75 kg ohne Pedale. Und als erster Eindruck: Die MRP Stage ist doch ein bisserl übertrieben. Da gehört was straffes rein, mit 150 oder 160 mm. Für ein Enduro Fully finde ich die MRP Stage klasse, ist dort zusammen mit der 36 meine Lieblingsgabel. Aber fürs Hardtail: Straff und stabil soll die Gabel sein. Jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • 170728 Dartmoor Hornet 2017 (1).JPG
    170728 Dartmoor Hornet 2017 (1).JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 198
  • 170728 Dartmoor Hornet 2017 (21).JPG
    170728 Dartmoor Hornet 2017 (21).JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 297
  • 170728 Dartmoor Hornet 2017 (18).JPG
    170728 Dartmoor Hornet 2017 (18).JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt. Hab den Rahmen auch da bestellt. Bin aber eh verletzt von daher hab ich Zeit... gx eagle? Ich hab nur 11x1 genommen da ich auf der enduro auch klarkomme.

Ah jetzt seh ich auch die Bilder. Sieht geil aus. Ich Versuch es mit ner Pike 160
 
BS bzw. bistacia (oder so), das war bei mir der Händler aus Polen bei ebay. Mein Rahmen wurde bereits am Tag nach der Zahlung als verschickt markiert, kam dann aber einfach nicht an. Also ist das blöd gelaufen bei mir, denn ansonsten liest man nur gutes über den Shop.

Die wesentlichen Komponenten:
  • Hornet 2017 in M
  • MRP Stage (gebraucht, werde ich wohl wechseln)
  • GX 11-fach komplett (neu)
  • Guide RS (neu)
  • WTB KOM 25 mit Rattlesnake Naben (gebraucht)
  • WTB Trail Boss und Riddler jeweils light / fast rolling in 2.4 (neu)
  • Syntace Cockpit (gebraucht)
DSC_0275.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten