Canyon Strive | 2015 - 2018

Wie steht es mit der cf Version kann man sie auch im Fahrradträger transportieren? Und ich versuche mich auch grad bissel im bikepark , ist natürlich was völlig anderes als so bissel quer feld ein zufahren . Bin auch schon 2-3 weg gerutscht und einmal überschlagen bissel abgekommen vom Weg Wäre da eventuell Alu besser für mich ?
 
Bin heute mal nen Radon skeen mit 18'' Rahmen gefahren war auch nicht schlecht keine Probleme mit Handgelenken aber meine Partnerin meinte ich verschling förmlich den Rahmen
 
So siehts auf einer M aus weis nicht ob man damit Vergleiche ziehen kann !
IMG_7331.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7331.JPG
    IMG_7331.JPG
    80 KB · Aufrufe: 241
Hi Leute,

Ich wollte heute an meinem 2x11 Sram Gx Umwerfer den Schaltzug fixieren und habe leider festgestellt dass die Schraube durch dreht ohne dass sich der Zug fixiert :( ich kann die Schraube drehen wie ich will, es tut sich nix... In der Sram Anleitung steht dazu leider auch nix hilfreiches. Weiß jemand wie ich die Schraube raus bekomme und eventuell ersetzen kann? Oder muss ich den kompletten Umwerfer tauschen, da das Gewinde defekt ist? Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich hab gesehen auch reifen gewechselt, hinten Minion dhr und vorne shorty. Den Minion hab ich super drauf bekommen, vorne hat sich das dafür umso schwerer gestaltet. Der reifen ging so schwer drauf, hab 5 von den 0815 Reifenhebern und 3 schleuche gefetzt. Bei schwalbe oder Continental hatte ich nie Probleme und auch nie 3 Schläuche kaputt gemacht? Jetzt hab ich die Schnauze voll und fahr heute in den Fahrrad laden, sollen die mir mal einen Schlauch rein machen.....! :-D
Fahr einfach tubeless und erspar dir den Mist mit diesen Schläuchen.
Hi Leute,

Ich wollte heute an meinem 2x11 Sram Gx Schaltwerk den Schaltzug fixieren und habe leider festgestellt dass die Schraube durch dreht ohne dass sich der Zug fixiert :( ich kann die Schraube drehen wie ich will, es tut sich nix... In der Sram Anleitung steht dazu leider auch nix hilfreiches. Weiß jemand wie ich die Schraube raus bekomme und eventuell ersetzen kann? Oder muss ich den kompletten Umwerfer tauschen, da das Gewinde defekt ist? Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Daniel
Watt nu? Umwerfer oder Schaltwerk?
GX 2x11? Hab ich was verpasst?
 
Nabend ,

Heute kam mein Strive 8.0 :)
Was für ein geiles Bike :)

Hab mal soweit alles montiert und eingestellt . Den SAG stellt man im DH Modus ein , richtig ? Und es sollen laut Canyon 25% sein .
Trifft das nur auf den Dämpfer zu oder auch auf die Gabel ?
Die soll ja laut Fox auf 15-20% eingestellt werden .
Stellt man den SAG im DH Modus im Sitzen oder im Stehen ein ?

Fragen über Fragen :D

LG Tom
 
Alles klar , also sind die 15% der Fox Angabe In dem Fall schon zu wenig .

Werde da noch mal bissje rumprobieren.

P.S der Renthal Vorbau/Lenker ist mal ein Highlight , ebenso die Sram 1x12 :)
 
Tach zusammen,
habe mal ne Frage bezüglich des Acros azx- 214 Steuersatzes der aktuell im Strive CF verbaut wird. Bei meinem spürt man nach gerade mal 2,5 Monaten bereits leichtes Rastern bzw mahlen. Kanns ja wohl nicht sein.
Beim Canyon Chat haben die mir gesagt ich soll einen Garantieantrag stellen. Der Steuersatz würde dann sehr wahrscheinlich ausgetauscht.
Was mich da ein bisschen stört ist die ganze Prozedur und die zu erwartende Wartezeit. Im freien Markt kann ich diesen Steuersatz aber nirgends finden und auf Anfrage bei Canyon teilten die mit mit das der Steuersatz so auf dem freien Markt nicht zu bekommen sei.
Mein Vertrauen in den Acros Steuersatz ist nun allerdings etwas zerstört und ich überlege ob ich nicht einen anderen, besseren ? Einbaue. Ich weiß nur nicht welchen ich alternativ nehmen kann.
Jetzt die eigentliche Frage: hat jemand schonmal einen anderen als dem originalen Steuersatz eingebaut und kann mir jemand sagen welcher passen würde ? Cane Creek oder ähnliches ?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Barney_1
 
Tach zusammen,
habe mal ne Frage bezüglich des Acros azx- 214 Steuersatzes der aktuell im Strive CF verbaut wird. Bei meinem spürt man nach gerade mal 2,5 Monaten bereits leichtes Rastern bzw mahlen. Kanns ja wohl nicht sein.
Beim Canyon Chat haben die mir gesagt ich soll einen Garantieantrag stellen. Der Steuersatz würde dann sehr wahrscheinlich ausgetauscht.
Was mich da ein bisschen stört ist die ganze Prozedur und die zu erwartende Wartezeit. Im freien Markt kann ich diesen Steuersatz aber nirgends finden und auf Anfrage bei Canyon teilten die mit mit das der Steuersatz so auf dem freien Markt nicht zu bekommen sei.
Mein Vertrauen in den Acros Steuersatz ist nun allerdings etwas zerstört und ich überlege ob ich nicht einen anderen, besseren ? Einbaue. Ich weiß nur nicht welchen ich alternativ nehmen kann.
Jetzt die eigentliche Frage: hat jemand schonmal einen anderen als dem originalen Steuersatz eingebaut und kann mir jemand sagen welcher passen würde ? Cane Creek oder ähnliches ?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Barney_1
Nimm einen Cane Creek 40 und gut ist.
 
Hmm, ich wills ja nicht hoffen. Werde mir wohl den Cane Creek besorgen und es damit probieren.
52 er Durchmesser ? Korrekt ?
Gruß,
Barney_1
 
Alles klar , also sind die 15% der Fox Angabe In dem Fall schon zu wenig .

Werde da noch mal bissje rumprobieren.

P.S der Renthal Vorbau/Lenker ist mal ein Highlight , ebenso die Sram 1x12 :)

Die 36er fahre ich mit 20% Sag im Stehen, den Float X mit 30% im Sitzen ( Sattelstütze unten, ergibt im Stand irgendwas um 25-28%.)

Bei der 36er kannst du ruhig 2-4ml Gabelöl in die Luftkammer geben. Macht sie etwas sensibler. Auch öfters ein bisschen auf den Kopf stellen hilft.

Aber du musst jetzt sowieso erstmal einfahren. ;) Viel Spaß damit! Ich finde die Ausstattung, besonders die Eagle, das Fahrwerk und die Laufräder richtig potent. :daumen:
 
Danke für deine Einschätzung :)
Das sind mal konkrete Werte ..

Bei den Laufrädern war ich erst mal überrascht, daß Canyon da nen "Ausreißer" zu den ganzen DT Swiss Teilen macht , scheinen aber ja ganz gut zu sein .

Ja muss erst mal alles eingefahren werden , bin schon ganz heiß drauf :)
 
Ja genau die beiden reifen sind Tubeless ready. Hinten der Minion ging Echt super drauf aber vorne verzweifle ich. Hab heute morgen gesehen das der reifen wieder platt ist. Jetzt gehts gleich zum Händler um die Ecke...! Bin gespannt und hoffe nicht das die Frage kommt von welchem bike das Laufrad kommt :D die Continental hab ich letzte Woche beide in 15 Minuten gewechselt. Gestern hab ich 2 1/2 Stunden gebraucht
Ich rate dir echt auf Tubless umzusteigen, dann hat das Schlauch tauschen ein ende...ich habe nach jeder Tour einen platten gehabt.....
 
Oh man , hatte mir bei InvisiFrames in UK ein Folienset zum Schutz des CF Rahmens bestellt . Kam heute , gleich angefangen und gemerkt , dass die Folien zum Teil nicht passen .
Hatte dort extra vorher angefragt , und mir wurde gesagt für mein 2017er Gr. S passt das Set aus 2015 und ich soll Größe Race S wählen . Stimmt dann wohl nicht so .

Haben sich die Rahmen von 2015 bis jetzt verändert ( außer daß es ja nur noch Race Geometrie gibt ) ??

Grüße Tom
 
Die Aussage von InvisiFrame ist korrekt.
MY2015/16 Größe S Race = MY2017 Größe S

Frag mal bei Lee (InvisiFrame) nach. Nicht, dass sie Dir aus versehen ein falsches Kit geschickt haben!?

Edith sagt: Oder Canyon Dir einen falschen Rahmen o_O
 
Hab Lee auch direkt geschrieben , und ihm Fotos geschickt .
Ja dann bleiben nur diese beiden Möglichkeiten :D
Auf meinem Rahmen war ein Aufkleber "Regular M/Race S" aber das hat ja nix zu sagen .
Kann man am Rahmen auf Anhieb was ablesen , das auf die Größe hindeutet ?
 

Anhänge

  • IMG_1638.JPG
    IMG_1638.JPG
    82 KB · Aufrufe: 19
Moin ,
Genau so hab ich es auch gemacht bzw. hab die Oberrohr Länge mit dem Zollstock gemessen. Demnach sollte es wie bestellt ein S Rahmen sein .
Da hat Lee mir bestimmt ein Bogen vom Regular S geschickt .
Hat sich leider noch nicht zurück gemeldet ..

LG Tom
 
Zurück
Oben Unten