Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Steht alles bei Velo Solo. Bin gerade nur am Mobiltelefon, deshalb keine direkte Verlinkung.
Habe bei mir beim 135mm hinterbau einfach ein günstiges Hinterrad umgedreht. Das hat bei 68er Lager & HT2 roadkurbel ohne rumspacern gepasst.
Die Version mit der Vorderradnabe ist natürlich schöner.
 
Kann mir jemand sagen wo ich bunte Kettenblätter für 130mm bekomme? Suche eins in blau oder rot, müsste sonst ne Garnitur kaufen... wobei Preislich warscheinlich egal... aber gibts Rennradstandart bunte Blätter?
 
Hallo zusammen,
kennt ihr Händler im Raum Köln/Düsseldorf wo man sich das Peacemaker Bike von Fixie Inc. Mal ansehen und Probefahrten kann? Hab bis jetzt leider nichts gefunden.
Ich bin Einsteiger in der Singlespeed Welt und möchte Unger die Katze im Sack kaufen.

Danke schon mal.
 
Ich bin Einsteiger in der Singlespeed Welt und möchte Unger die Katze im Sack kaufen.

Schau doch mal in die Kleinanzeigen. Die Fixie Incs werden -so sehe ich das zumindest im Frankfurter Raum- teilweise recht schnell wieder abgestoßen...sind dann natürlich IMMER weniger als 2m bewegt worden, nur im trockenen usw :spinner:
Und wenn es kein Fixie Inc sein muss findet man durchaus auch etwas besseres für weniger oder gleich viel ;)
P.S. SSP macht süchtig:aetsch:

Mein Thema:
Hab mir an meiner billigst-Joytech HR Nabe das Gewinde abgeschert bzw teilweise abgeschert. Zu fest angezogen, zu locker angezogen oder zu starke Beinchen? o_O das "durchrutschen" trat das erste mal beim skidden auf, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch das erste mal hinbekommen habe.
Qualität der Nabe war definitiv die Ursache aber ich würde gerne den Auslöser in Zukunft vermeiden können...
 
Werte Gemeinde,

kennt jemand von Euch, in den Tiefen des www., eine Marktübersicht sämtlicher kaufbarer Bahnräder/Fixies? :)



Freue mich auf Hinweise,

Hugo_Koblet
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. Magic Gear. Ich habe ein MTB mit Steckachse. Also keine Möglichkeit der Kettenspannung außer einen zusätzlichen Kettenspanner. Meine Kettenstrebenlänge beträgt laut Datenblatt 43.9cm. Ich habe es auch nochmal nachgemessen und es passt wirklich genau. Ich habe auch schon eine Übersetzung gefunden und habe diese mal bei http://eehouse.org/fixin/formfmu.php eingegeben. Laut der Berechnung müsste ich bei meiner Übersetzung eine Kettenstrebenlänge von 43.813cm haben. Es passt also bis auf 0,087cm genau. Wäre es also mit Magic Gear machbar? Wie lange oder wie viele Kilometer würde eine Kette bei einem Magic Gear etwas laufen? Ich bin durch Job und Familie eher der Gelegenheitsfahrer, der maximal am Wochenende zu Touren zwischen 30-50km kommt. Also maximal ca. 100km die Woche. Aber dann auch eher uphill-lastig.
Gruß
Klaus
 
Ob das klappt kann ich nicht sagen, allerdings kannst du bei geweiteter Kette bzw auch von Anfang an mit einem Halflink arbeiten ;)
Oder du verbaust ein Exzenter Innenlager. Dann bist du in Übersetzung und Kettenverschleiß flexibler
 
Hallo

würde mir gerne neue Laufräder kaufen nur leider gibt es die, die ich haben möchte nur in 120mm HR breite und mein Rahmen hat eine Einbaubreite von 130mm.

Kann ich das HR mit Unterlegscheiben auf 130mm bringen?
Wenn ja, gibt es da irgendwelche Problematiken mit der Kettenlinie?

LG
 
Normalerweise kannst eine 120 mm Bahnnabe auf 130 mm spacern. Aber, wenn du schon einen Rennradrahmen hast und, angenommen, du baust ein SSP und kein Fixie, dann könntest du gleich schöne und leichte Systemlaufräder mit einem SSP-Ritzel und Spacer benutzen. Gerade jetzt, wo viele auf Carbon upgraden, gibt es auf dem Markt viele gute gebrauchte Laufräder, die um 0,5-0,7 kg leichter sind als welche mit Bahnnaben.
 
Danke für eure Antworten, wäre auf jedenfall auch eine überlegung wert,gerade wegen dem Gewicht..
Rahmen ist ein älterer Bahnrahmen marke unbekannt.(100/130mm)
LRS die ich mir rausgesucht habe wären Miche x-press (schwarz 100/120mm)
Würde dennoch gerne auf neuware zurück greifen bis etwa 200€
vlt noch andere alternativen?

LG
 
Edit:

Habe mal ein bisschen recherchiert.
ist wohl doch ein neuerer Rahmen und dürfte von einem Felt Singlespeed sein, auf jedenfall ohne Schaltauge und 130mm HR einbaubreite

LG
 
Zurück
Oben Unten