Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Servus,
hatte weiter oben mal die Fragen gestellt was ihr für Fett am Carbon WME fürs Steuersatz- und Trelager verwendet?
Leider noch keine Antwort bekommen :-( Wäre klasse hier Infos zu bekommenm, da auf der Seite nichts zu finden ist.

Gruß Sebb

Servus zammn,

Frage zum Carbon WME: Tretlager PF zum einpressen fetten? Falls ja welches Fett? Selbe Frage zum Steuersatz welches Fett?
Danke schon mal - und Kette spannen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hatte weiter oben mal die Fragen gestellt was ihr für Fett am Carbon WME fürs Steuersatz- und Trelager verwendet?
Leider noch keine Antwort bekommen :-( Wäre klasse hier Infos zu bekommenm, da auf der Seite nichts zu finden ist.

Gruß Sebb
Da kannst du ganz normales Fett verwenden, ich habe z.B. Nigrin Mehrzweckfett im Einsatz. Ich glaube kaum dass dir da jemand etwas spezielles für Carbon empfehlen wird.
 
Zurückgeschickt. Wollte ja ursprünglich das WME und beim VE ist einfach das Sitzrohr vom XL-Rahmen zu lang...

Der Dämpfer ging aber besser als der Monarch zuimindest beim Parkplatztest...

Abgesehen davon das es bessere Stützen gibt, ist es kein Problem eine im WME unter zu bringen. Woran scheitert es? :)

Hab es noch gar nicht versucht aber muss halt noch die Bremsen, Reifen und die Stütze tauschen. Was findest du denn besser? Hab eine Reverb STealth 150mm für 170€ bei crc geschossen...
 
Ich habe vor einigen Tagen eine Frage bei den Dämpferalternativen gestellt und leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht geht ja hier mehr:

(Ich habe übrigens als Sattelstütze eine Bike Yoke Revive verbaut)

Außerden habe ich jetzt einen Fox Float X2 hier liegen. Mir fehlen aber gearde noch die Buchsen zum einbauen.

Könnte mir mal jemand sein Setup verraten, dann muss ich bei der Abstimmung weniger lange experimentieren.
Am besten immer die Klicks von ganz offen aus angeben.

High/Low Speed Zug und Druckstufe
Anzahl der verbauten Spacer (ich habe gleich mal einen ausgebaut, so dass jetzt noch 2 drinnen sind)
Welchen Druck bei wieviel Sag?

Das ganze bringt natürlich nur richtig was wenn ich das Kampfgewicht auch kenne:)
Rahmengröße vielleicht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja die Turbine Sattelstütze hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht im VE. War schön leicht und hat funktioniert. Ist aber aftermarket leider zu teuer...

Ich merke beim Drücken im Stand keinerlei Unterschied beim Monarch Plus bei der Druckstufe. Ist der defekt oder gehört das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja die Turbine Sattelstütze hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht im VE. War schön leicht und hat funktioniert. Ist aber aftermarket leider zu teuer...

Ich merke beim Drücken im Stand keinerlei Unterschied beim Monarch Plus bei der Druckstufe. Ist der defekt oder gehört das so?

Das gehört nicht so! Also eher kaputt
Ich merke schon einen unterschied zwischen Min und Mid und bei Firm ist der Dämpfer eigentlich blockiert.
 
hab jetzt auch einen gemerkt wenn man auf dem Rad steht zumindest. Wenn man danebensteht ist es kaum zu spüren. Er macht auch etwas seltsame Geräusche...
 
Das mit dem Monarch ist wohl am Anfang normal so. War irritiert weil das meine RT3s nie gemacht haben.

Will heute die Reverb installieren. Kann es sein dass an dieser Aussparung am Rahmen wo die Reverb-Leitung ins Sitzrohr übergeht eine Grummischutztülle rankommt? Oder war die beim VE dabei? Kann mich erinnern dass ich bei einer Rad-Leiferung sowas in der Hand hatte und jetzt find ich es nicht mehr...
 
Das mit dem Monarch ist wohl am Anfang normal so. War irritiert weil das meine RT3s nie gemacht haben.

Will heute die Reverb installieren. Kann es sein dass an dieser Aussparung am Rahmen wo die Reverb-Leitung ins Sitzrohr übergeht eine Grummischutztülle rankommt? Oder war die beim VE dabei? Kann mich erinnern dass ich bei einer Rad-Leiferung sowas in der Hand hatte und jetzt find ich es nicht mehr...

Ich habe jedenfalls keine Gummischutztülle dran. War nix dabei.
 
ich hatte mal die Fox aber ja die sind ja viel günstiger. Danke für den Tipp!

Aber warum die Fox-Gleitlager? Sind die besser oder eben als Ersatzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:


So Leitungen müssen noch gekürzt werden is klar... Aber fährt sich ganz nett. Nur ist für Berlin halt total überdimensioniert. Bin am Teufelsberg nen Trail gefahren aber der Sandboden und die Mücken sind eher meh...
 
Hi ich wollte mein bike tauschen und bin am überlegen ob es wieder ein 44er rahmen wird oder der 41er was meint ihr
Es geht um das wme827
Ich bin 173cm groß und hab ne innenbeinlänge von 78cm
 
Hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem WME aber ich würde sagen eher 44 wenn du an die modernen Geos glaubst (Laufruhe).

Komischerweise fand ich das Votec VE Comp trotz sehr ähnlicher Ausstattung wesentlich agiler zu fahren. Liegt das eher daran dass das kürzer ist oder am vermutlich etwas leichteren Rahmen? Die Laufräder/Reifenkombi ist ja nahezu gleich (Ve hat hinten HansDampf)
 
Also der L-Rahmen vom VE hat doch schonmal nen kürzeren Reach als das WME in 47cm? In irgendeinem Test wurde der auch kürzer gemessen als angegeben.
 
Zurück
Oben Unten