Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Screenshot_2017-06-25-08-02-39.png
demnächst in einem fahrradkeller dieser nation
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-25-08-02-39.png
    Screenshot_2017-06-25-08-02-39.png
    353,7 KB · Aufrufe: 158
Also, warum on one den deedar als vorne nicht schaltbar verkauft, ist mir ein Rätsel.
Ne 3x Kurbel mit 38er Blatt in der Mitte und bashguard außen passt wunderbar.
DSC_0825.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0825.JPG
    DSC_0825.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 127
(...) Insofern schon logisch.
Ja der Gedankengang ist mir schon klar, nur wird es so halt IMHO einfach nix.
Wenn Du da (auf einem technisch akzeptablem Niveau) variabel sein willst, brauchst Du verschiebbare Rohloff-Ausfallenden oder ein EBB.
Die nach hinten offenen Bahngabelenden sind per se eigentlich schon eine Ultra-Primitiv-Technologie, die man fuer SSP / Nabenschaltung bei Verzicht auf Schutzblech vll grad noch in Kauf nehmen kann (das tue ich ja selbst auch bei meinem eigenen Inbred), aber mit Kettenschaltung ... Inbreds sind doch billig genug, da kann man sich leicht beide Versionen kaufen :lol:

Ich vermisse jedenfalls bei meinem SSP-Inbred das Schaltauge nicht (und hatte bisher auch keinen Inbred SSP-Rahmen mit Schaltauge gesehen).
Aber hey, schon x-mal diskutiert, da vertrete ich halt die Praxis, und andere vertreten den Hype :D
Und ich bin sicher sparsam, aber manchmal muss man einfach mehr Geld in die Hand nehmen, da bekommt man ein brauchbares Ergebnis halt nicht fuer billig.
OK, man kann noch Surly Troll oder Ogre kaufen, da bekommt man den selben Murks in teuer :eek: :D

Ich vermute, dass man das bei On-One aehnlich sieht wie ich und deshalb das Schaltauge an der SSP-Version hat wegfallen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein 465 EVO 2 in 20 zoll gekauft im Bikemarkt.
Gabel Fox 36 160 Talas
Schaltung Rohloff
 

Anhänge

  • IMG_20170709_084941422_HDR.jpg
    IMG_20170709_084941422_HDR.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand einen DeeDar Rahmen in Raw und Large 'übrig'?
Den scheint es ja nicht mehr zu geben zukünftig und er würde mir doch deutlich besser gefallen als die lackierten Varianten...
 
Falls jemand Interesse an einem 456 EVO Titanium 18" hat, kurz per PN, werde meinen in den nächsten Tage "leider" in den Bikemarkt setzen. Komplettrad oder Rahmen.
 
Ride-anywhere hardtail haben sie gesagt.
Also: auf 2500m hochgeschraubt und den DH Racetrack (Verbier Tire's Fire) wieder runter.

Aufgebaut aus diversen Resten mit DT Swiss 150mm Gabel, 3x9 XT, SLX Ice-Tec Bremse,... ein Träumchen!

IMG_7144.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7144.JPG
    IMG_7144.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 103
Darf ich Euch mal um eine Größenempfehlung bitten? Ich überleg gerade, ob das 45650b oder das Deedar bei 193 mit Schrittlänge 91 noch Sinn ergibt. Insbesondere überrascht mich der kurze Reach beim 20" 45650, da scheint das Deedar ja deutlich länger zu sein.

Ich würde es eher tourenlastig als Trail-HT fahren wollen, Bikepark ist kein Thema. Gibt es hier andere vergleichbar Große, die kurz was dazu sagen können oder ein Bild mit ausgezogener Sattelstütze hochladen.
Würdet ihr eher 45650 in 20" oder gar das 19" Deedar empfehlen?

Danke,
Ralf
 
45650b wäre bei mir raus, da viel zu kurz (1,90 m bei 91 cm Schrittlänge), das Deedar ist mit einem 439er Reach auch nicht gerade viel für unsere Größe. Da fehlt wohl einfach das XL-Modell.
Wie wäre es mit einem Ragley Marley? Gibt's gerade für 202€ bei CRC. (Hat allerdings keine Möglichkeit vorgesehen, ne Stealth-Leitung für ne Dropperstütze zu verlegen, wenn ich richtig nachgelesen habe.)
 
Danke für die Antwort. Ist leider in etwa jenes, was ich selbst schon befürchtete.

Das Marley bei CRC hatte ich auch schon gesehen. Ich schwanke jetzt mal kurz, ob letztlich nicht das Big Wig bei unserer Größe nicht die harmonischere Wahl wäre. Ist zwar teurer als Marley und 45650b; in der Regel fahre ich die Kisten aber auch recht lange..
 
Zurück
Oben Unten