Infos Panasonic MC 8500

Registriert
8. Februar 2016
Reaktionspunkte
1.893
Habe Gestern ein Rahmen ohne Gabel von einen Panasonic MC 8500 erstanden
Dieser ist schwarz Rot, also kein 91 dieser ist schwarz Rot Weiß
Den 89,91 und 93er Katalog habe ich, da ist das MC 8500 nicht vorhanden
Was ich weiß es war XT 730 verbaut
Welche Sattelstütze war verbaut, Durchmesser, Marke ?
Suche auch Fotos oder Katalog wo das MC 8500 zu sehen ist
Im Netz ist nicht viel zu Finden
Axel
 
Laut 91er Katalog XT SP M730. Im CB 5000 mit Hybrid-Rahmen stecken 25,4mm.
Farbe und Decals lassen auf 90er Baujahr schließen.
 
Hauptrohre Alu, Hinterbau Stahl. Der verkäufer hatte doch geschrieben, er hat alle Anbauteile vom 8500 liegen, da solltest du dir mindestens die Sattelstütze organisieren, und die Gabel.
 
Hauptrohre Alu, Hinterbau Stahl. Der verkäufer hatte doch geschrieben, er hat alle Anbauteile vom 8500 liegen, da solltest du dir mindestens die Sattelstütze organisieren, und die Gabel.
Gabel und Vorbau habe ich ja, Deswegen habe ich mir ja den Rahmen geholt
Gabel soll die von einen Kuwahara Lion rein ebenso der Nitto vorbau
Sattel Stütze in 25,4 sollte ich auch noch haben
Axel
 
Aus dem Museum entliehen
Page-06-1280.png
 
Das schwarz silberne ist das 90er Modell - hab ich auch noch hier - im 91er war keine Switchblade -Gabel mehr verbaut.
Der Rahmen hat ein absurd kurzes OR... kaum fahrbar...
 
Hab noch ne Panasonic-Federgabel rumliegen. Ist optisch gut, aber sicherlich technisch sanierungsbedürftig. Das Teil war mal mit in nem Paket, habe sie nie gebraucht...
Bei Bedarf gerne melden, gegen Porto kann sie für ein gutes Projekt gerne weg.
 
Mit dem "viel zu kleinen" Oncilla hab ich gestern die 4000 vollgemacht ;)
Für mich (und die meisten anderen hier) muss ein Mtb auch geländetauglich sein. Wenn das Oberrohr da knapp unter dem Sattel hervorkommt wird es schwer auf kniffligen Passagen mal schnell abzusteigen. Deshalb waren die Mtb Rahmen eher kleiner als die Renner dieser Zeit.

 
Nein Danke!!!!
Das ist nichts für mich
Möchte gerne auf dem Rad sitzen wie ein Mensch
Nicht wie ein Klammer Affe
Wenn ich Richtig ins Gelände wollte,würde ich eh nicht mit so einen Alten Rad,sondern was Modernes aus der jetzigen Zeit und 29 zoll
Aber gut jeden das seine
Axel
 
Nein Danke!!!!
Das ist nichts für mich
Möchte gerne auf dem Rad sitzen wie ein Mensch
Nicht wie ein Klammer Affe
Wenn ich Richtig ins Gelände wollte,würde ich eh nicht mit so einen Alten Rad,sondern was Modernes aus der jetzigen Zeit und 29 zoll
Aber gut jeden das seine
Axel
Hat da etwa gerade jmd "Jehova" gesagt..?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen ist eingetrudelt
Sattelstütze ist 26,8 oder 26,6
Gabel und Vorbau würde Passen
Würde ich dann Schwarz Lacken Gabel und Vorbau oder vielleicht doch Rot:cool:
Hat eh noch Zeit
Axel
K1600_P1080511 (2).JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1080511 (2).JPG
    K1600_P1080511 (2).JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 411
Ja, original gehört eine XT Stütze wie oben beschrieben rein und ein Tioga T-Bone Vorbau mit Zuggegenhalter, also mit Kabelführung...
Muss nicht Original werden, der Nitto Vorbau hat auch Kabelführung, am Liebsten währe mir auch eine Nitto Stütze in schwarz, wird gerade bei eBay klein angeboten, die ist mir aber zu Teuer
Axel
 
Zurück
Oben Unten