Kaufberatung Hardtail 27.5 plus

Registriert
13. Mai 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
Altmarkkreis Salzwedel
Hallo Leute,

Ich bräucht' mal wenig Hilfe. Im Moment schaue ich mich nach einem neuen Hardtail mit "dicken" Reifen in 27.5 plus um. Allerdings kann ich im anvisierten Rahmen max. 1000 € kaum was finden.
Bisher nur GT Pantera Comp.

Als echten Suchbegriff bzw. Katalogeintrag haben es viele Shop's und auch Hersteller nicht drin.

Wer kann helfen? Was gibt's noch für Modelle?
 
Schon mal vielen Dank für die Info's.

Einige "schicke" 27.5+ in der Preisklasse haben "nur" eine 1erKurbel. Damit hab ich leider NULL Erfahrungen.
Anforderungsgebiet wäre Flachland-Altmark zu 95%.
Der 'örtliche' hat solche Bikes leider überhaupt nicht im Programm, so dass große Probefahrten ausfallen. . .
 
Schon mal vielen Dank für die Info's.

Einige "schicke" 27.5+ in der Preisklasse haben "nur" eine 1erKurbel. Damit hab ich leider NULL Erfahrungen.
Anforderungsgebiet wäre Flachland-Altmark zu 95%.
Der 'örtliche' hat solche Bikes leider überhaupt nicht im Programm, so dass große Probefahrten ausfallen. . .
Eigentlich reicht einfach im Flachland locker.
Sogar das 1x10 vom Fuse.
Du hast halt weniger Gänge und dein kleinster Gang geht schwerer zu treten, dein größter Gang reicht für weniger Endgeschwindigkeit.
Insgesamt trotzdem sicher genug für das was du vorhast.

Hier gibt es das Fuse noch in M & L:
https://www.hibike.de/specialized-f...ss-mod-2017-pa5c2c4e1f9fecf203cc4a3c7c7e6d17c

Ich würd's nehmen. Ist in der Preisklasse super.
Wenn dir was am Rad nicht passt, kannst es mit dem gesparten Geld ändern.
Ist aber so wie es ist ein gutes Rad.
 
Also für den Preis ist es schon echt überlegenswert!

Danke für die Tipps!

Weiß jemand wie bike24 die Bikes versendet?
"Bastel-Satz" im Karton oder "fein" eingestellt?
Bei Bike24 kommt das Rad komplett montiert und eingestellt in einem riesigen Karton. Man muss nur den Lenker anschrauben. Sogar das Vorderrad ist montiert.
Die Aufbauqualität ist mMn gut.
 
Nach einigen Tagen im Netz habe ich folgende Bikes rausgesucht. Die Auswahl fällt aber schwer.
Aufgrund fehlender Möglichkeiten vor Ort, werd' ich das Bike online bestellen und hoffen das es "passt".
Anforderung: Wochenendfahrten max 50km durch die heimischen Wälder (Altmark)

- Specialized Fuse Comp / Expert
- GT Pantera Elite
- Cannondale Beast of ...3
- Cannondale Cujo 1/2

Was meint ihr so?
 
(Eigentlich reicht einfach im Flachland locker.
Sogar das 1x10 vom Fuse.
Du hast halt weniger Gänge und dein kleinster Gang geht schwerer zu treten, dein größter Gang reicht für weniger Endgeschwindigkeit.
Insgesamt trotzdem sicher genug für das was du vorhast.)

Hier gibt es das Fuse noch in M & L:
https://www.hibike.de/specialized-f...ss-mod-2017-pa5c2c4e1f9fecf203cc4a3c7c7e6d17c

Ich würd's nehmen. Ist in der Preisklasse super.
Wenn dir was am Rad nicht passt, kannst es mit dem gesparten Geld ändern.
Ist aber so wie es ist ein gutes Rad.
 
Was meint ihr so?
was willst du denn noch wissen? Entscheiden musst Du selbst...

Die nehmen sich alle nicht viel. Nimm das Bike das dir am besten geällt und/oder bei dem die Vorteile für dich überwiegen...
Sei das jetzt ein 2-fach Antrieb, eine Dropper Stütze oder was auch immer...

@MrBrightside und ich haben eh schon durchklingen lassen, dass das Speci ein guter Griff wäre...
 
Stimmt!

Nach dem "Studium" des fuse/ruze Forums und den dort beschriebenen "nötigen" Umbau- / Tuningmaßnahmen war ich halt nicht mehr so sicher!

Hab mittlerweile auch andere mtb Foren durch. Es wird dann wohl doch das Speci werden.
 
Stimmt!

Nach dem "Studium" des fuse/ruze Forums und den dort beschriebenen "nötigen" Umbau- / Tuningmaßnahmen war ich halt nicht mehr so sicher!

Hab mittlerweile auch andere mtb Foren durch. Es wird dann wohl doch das Speci werden.
Nötig am Fuse ist nur Tretlager, Steuersatz und das Lager der Hinterradnabe fetten und einstellen.

Der Rest ist Spielerei.
Die Leute im Thread sind teilweise sehr anspruchsvoll. Die würden jedes günstige Rad umbauen.

Würde ich bei wenig Erfahrung von nem Profi machen lassen. Selbst, wenn der 100€ dafür verlangt, ist das Fuse noch günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanobike.de hat aktuell noch 6 stck. vom Fuse in der Gr. M....für einen aktzeptablen Preis.Versand auch kostenfrei.
Alternativ dazu bunnyhop.de Cannondale Cujo 1 , 2 , 3 hauen die zB.dort gerade günstig raus.
Ich kämpfe da gerade ebenso mit der Qual der Wahl...Ich kann mich bei 178 cm und ner Schrittlänge von 85 cm und eigentlich auch sonst normal proportioniert ,von den Größenverhältnissen nicht so recht zwichen M und L Größe entscheiden.( diese Rahmenrechner bei diversen Onlineshops sind da auch eher nur ein Anhaltspunkt und nicht wirklich dienlich ).. Brauche es nicht mehr ganz so sportiv...( das Alter eben ;) )aber hege da doch die Befürchtung das die L widerum etwas zu überstreckt daherkommt... Leider auch nicht die Option zum testen...in unserer Region eher so der Standartkrempel wie Ghost,Giant ,Cube etc. bei den Händlern.. Jemand Erfahrung oder nen Tip diesbezüglich ? Würde mich freuen ...:hüpf:
 
nanobike.de hat aktuell noch 6 stck. vom Fuse in der Gr. M....für einen aktzeptablen Preis.Versand auch kostenfrei.
Alternativ dazu bunnyhop.de Cannondale Cujo 1 , 2 , 3 hauen die zB.dort gerade günstig raus.
Ich kämpfe da gerade ebenso mit der Qual der Wahl...Ich kann mich bei 178 cm und ner Schrittlänge von 85 cm und eigentlich auch sonst normal proportioniert ,von den Größenverhältnissen nicht so recht zwichen M und L Größe entscheiden.( diese Rahmenrechner bei diversen Onlineshops sind da auch eher nur ein Anhaltspunkt und nicht wirklich dienlich ).. Brauche es nicht mehr ganz so sportiv...( das Alter eben ;) )aber hege da doch die Befürchtung das die L widerum etwas zu überstreckt daherkommt... Leider auch nicht die Option zum testen...in unserer Region eher so der Standartkrempel wie Ghost,Giant ,Cube etc. bei den Händlern.. Jemand Erfahrung oder nen Tip diesbezüglich ? Würde mich freuen ...:hüpf:
420mm Reach beim M fände ich für deine Größe schon ziemlich kurz. Mein Banshee Rune fahre ich mit 427mm Reach, und das bei 167/78cm. Gut, das ist ein Fully, d.h. der Reach wird da nicht länger, wie es beim Hardtail der Fall ist, da es ja nur vorne einsinkt und ein Fully auch hinten. Aber halte ich dennoch eigentlich für zu kurz, und das ist ja auch kein oldschool XC Hardtail, wo man sich einen 120mm Vorbau dranschraubt (kommt mit 45mm in M).
Vielleicht schaust du mal, ob irgendwo ein Bike mit ähnlicher Geometrie wie das Fuse herumsteht. Im Bike Sizing Guide von Specialized liegst du auch genau an der Grenze von M und L.
 
420mm Reach beim M fände ich für deine Größe schon ziemlich kurz. Mein Banshee Rune fahre ich mit 427mm Reach, und das bei 167/78cm. Gut, das ist ein Fully, d.h. der Reach wird da nicht länger, wie es beim Hardtail der Fall ist, da es ja nur vorne einsinkt und ein Fully auch hinten. Aber halte ich dennoch eigentlich für zu kurz, und das ist ja auch kein oldschool XC Hardtail, wo man sich einen 120mm Vorbau dranschraubt (kommt mit 45mm in M).
Vielleicht schaust du mal, ob irgendwo ein Bike mit ähnlicher Geometrie wie das Fuse herumsteht. Im Bike Sizing Guide von Specialized liegst du auch genau an der Grenze von M und L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Bulls 27.5 plus ?
Hat XT 2 fache Kurbel, leichte WTB Felgen und somit für mich Alltagstauglicher...
Bin am überlegen mein Fully einzutauschen.
 
Ein 27,5" plus Bike ist alles, aber nicht alltagstauglich.
Bin ich voll dabei.

War heute mal wieder mit meinem Plus Loki unterwegs, nachdem ich die letzte Zeit immer ein starres 29er gefahren bin.

Das Rad geht extrem gut bergab, alles andere geht nur weil es muss.

Wenn man NUR Trails fahren will, die direkt vor der Haustür beginnen ist ein Plusbike das Richtige. Für alles Andere sollte man ein anderes Rad wählen.

Gesendet vong Handy her
 
Bin ich voll dabei.

War heute mal wieder mit meinem Plus Loki unterwegs, nachdem ich die letzte Zeit immer ein starres 29er gefahren bin.

Das Rad geht extrem gut bergab, alles andere geht nur weil es muss.

Wenn man NUR Trails fahren will, die direkt vor der Haustür beginnen ist ein Plusbike das Richtige. Für alles Andere sollte man ein anderes Rad wählen.

Gesendet vong Handy her
Ich fahre die +Bereifung auf allen möglichen Untergründen und komme überall gut mit zurecht bzw. ich kann mir nix anderes vorstellen für MICH. Meiner Meinung nach ist das ganze subjektiv. Hier nach richtig oder falsch zu urteilen ist der falsche Ansatz. Manche kommen sehr gut mit zurecht und manche so wie du überhaupt nicht. Ist wie bei den Pedalen. Manche fahren lieber Flats, manche lieber Clickis. Da kann man auch nur subjektiv urteilen.
 
Zurück
Oben Unten