Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe kein Feedback bekommen, woran es lag. Passiert ist es beim Marathon in Kellerwald.
Wenn es in Riva bergab passiert wäre, dann gute Nacht. Das eine Bremse Druckverlust hat, wird sicherlich jeder schon einmal erlebt haben. Jedoch kündigt sich das in der Regel an. In meinem Fall war es sofort von 100 auf 0 hinten und wenig später Vorderbremse ca 40-50% Verlust. Bergab zwischen Bäumen wird Dir da schnell anders.
Also gerade von einer 800€ Bremse hätte ich das nie erwartet.
Und wie wurde der Fall abgehandelt? Geld zurück und fertig?
 
Und war das eine von den allerersten? Da gab es ja scheinbar Probleme und dann wurde da ja wohl noch mal nachgebessert. Deshalb gab es da ja anfangs auch mal Lieferschwierigeiten, weil die lieber noch mal überarbeitet haben.
Aber grundsätzlich gibt es wohl bei allen Bremsen immer wieder mal einzelne Montagsmodelle...
Gut, die aktuellen Shimano-Modelle scheinen ja grundsätzlich das Druckpunktwandern-Problem zu haben, allerdings war z.B. die 785er XT-Bremse davor eine absolute Sorglos-Bremse. Wobei es sicher auch da jemanden gibt, der da ne Ausfall-Geschichte auf Lager hat...
 
Hat hier jemand Interesse an einer 29" Fox 32 SC Factory Gabel in schwarz inkl. Remote, 15.100mm Achse (Kaufdatum Januar, erster Einsatz Ende Februar) und allem drum und dran?
Wer eine haben will, gerne ein PM an mich schreiben.

Zum Bremsen-Thema: Was ne Horror-Vorstellung mit den ausgefallenen Bremsen. Ist mir zum Glück so noch nie passiert - weder mit Avid noch mit Shimano. Und das hat sich nie wirklich angekündigt sondern trat bei allem plötzlich auf?
 
Fährt jemand die Magura MT8 in Verbindung mit einem Sram Eagle Trigger?
Würde das gern mal auf einen Bild sehen, bezüglich der Leitungen .

Ist zwar XX1 11S sollte aber trotzdem gehen ;)

Achtung! Ist eigentlich der Shiftmix der linken Seite. Mit dem rechten bekomme ich die richtige Ergonomie aus Shifter und Bremshebel nicht hin. Habe geplant entweder den Shiftmix aus Carbon nachzubauen, oder die Carbonhebel zu kürzen... muss noch überlegen was ich mache... ;)

IMAG1045.jpg
IMAG1046.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1045.jpg
    IMAG1045.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG1046.jpg
    IMAG1046.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 66
Ist zwar XX1 11S sollte aber trotzdem gehen ;)

Achtung! Ist eigentlich der Shiftmix der linken Seite. Mit dem rechten bekomme ich die richtige Ergonomie aus Shifter und Bremshebel nicht hin. Habe geplant entweder den Shiftmix aus Carbon nachzubauen, oder die Carbonhebel zu kürzen... muss noch überlegen was ich mache... ;)

Anhang anzeigen 624117 Anhang anzeigen 624119
Danke, ist aber keine Eagle-Trigger oder?
 
Kennt jemand ein Bild, wo man von hinten auf das Brain System beim neuen Epic Fully guckt?
Also das Brain, Nabe und schaltwerk drauf hat.
Danke
 
Kennt jemand ein Bild, wo man von hinten auf das Brain System beim neuen Epic Fully guckt?
Also das Brain, Nabe und Schaltwerk drauf hat.
Danke
 
er meint die warteliste bei den rahmen die hier veräußert werden, weil sich derjenige was neues kaufen möchte.
Den Baby blue Rahmen verkauft man nicht. Das ist das gleiche mit dem module gallardo Orange Rahmen. Sowas behält man lieber für sich selbst. Dann kauft man lieber ein neues epic und die anderen behält man trotzdem. :bier:
 
Zurück
Oben Unten